Danny MacAskill in „Do A Wheelie“: Der schönste Eisdielentrick der Welt

Danny MacAskill in „Do A Wheelie“: Der schönste Eisdielentrick der Welt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9EQU5OWV9ET19BX1dIRUVMSUVfMDAwLTUuanBn.jpg
Der Wheelie. Eisdielentrick, Traum aller Einsteiger und immer noch maximal eindrucksvoll. Dass sich Dannys Video zum Wheelie absolut lohnt, demonstriert der Clip mit zahlreichen Gast-Bikern und einem neuen Trick von Danny, der das Level mal wieder eine Latte höher legt. On top gibt's ein Interview von uns mit Danny!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Danny MacAskill in „Do A Wheelie“: Der schönste Eisdielentrick der Welt
 
Wie immer: Sehr geil und unterhaltsam, aber ab der Hälfte dann doch leicht aktustisches Gequäle 🤣
Sia scha damaaa taaaaaaa!
 
Wheely ist halt nen Eisdielentrick, braucht man nie aber wenn man es kann, isses cool.
War mit meiner Tochter Mal in so nen kleinen Skatepark bei uns, ich mitn fetten G19, die Kids voll begeistert, cooles Bike und so...dann die Frage ob ich nen Wheely könne, kann ich halt null...die verachtenden Blicke der Kids waren schon hart 🤣
Für einen WheelieDrop find ich das schon ganz nützlich, aber da reichen 1-2 Meter:D
 
Wheely ist halt nen Eisdielentrick, braucht man nie aber wenn man es kann, isses cool.
War mit meiner Tochter Mal in so nen kleinen Skatepark bei uns, ich mitn fetten G19, die Kids voll begeistert, cooles Bike und so...dann die Frage ob ich nen Wheely könne, kann ich halt null...die verachtenden Blicke der Kids waren schon hart 🤣
Nun komm, wenn der mit einem Lastenrad geht, dann geht der auch mit einem G19 ;)
Ich würde den Wheelie auch nicht als Eisdielentrick abtun. Ist die Vorstufe oder Voraussetzung für ein paar andere Dinge, die man gut gebrauchen kann, wie Roll-Hops, Wheelie Drops, Manuals, ...
 
Für einen WheelieDrop find ich das schon ganz nützlich, aber da reichen 1-2 Meter:D
Ist das nicht tatsächlich eher ein Manual-Drop mit Einleitung. Unter Wheelie verstehe ich wirklich mehrere Pedalumdrehungen auf dem HR mit Hintern im Sattel.
Wheelie-Drop ist ein Problemkind meiner Anfängerzeit, weil du den Pedalkick stehend im Steilen kaum mehr auslösen kannst.
 
Ist das nicht tatsächlich eher ein Manual-Drop mit Einleitung. Unter Wheelie verstehe ich wirklich mehrere Pedalumdrehungen auf dem HR mit Hintern im Sattel.
Wheelie-Drop ist ein Problemkind meiner Anfängerzeit, weil du den Pedalkick stehend im Steilen kaum mehr auslösen kannst.
Nein, einen Manual löst Du nur durch einen Manual Impuls aus. Einen Wheelie Drop (unter anderem) durch aktiven Pedalimpuls.
 
Wheely ist halt nen Eisdielentrick, braucht man nie aber wenn man es kann, isses cool.
War mit meiner Tochter Mal in so nen kleinen Skatepark bei uns, ich mitn fetten G19, die Kids voll begeistert, cooles Bike und so...dann die Frage ob ich nen Wheely könne, kann ich halt null...die verachtenden Blicke der Kids waren schon hart 🤣
Eiei, wer richtig Wheelie fahren kann hat erhebliche Vorteile bei der Fahrtechnik bzw. hat sein Rad schonmal unter Kontrolle. Ich geh sogar soweit zu sagen der Wheelie ist der Grundstein der Fahrtechnik.
Der Wheelie ist ja nur der Anfang, es geht dann weiter mit Manuals, Speedwheelies im Sitzen (ohne Treten) und wenn man möchte rein in die Trialtechnik mit Backwheelhops (Hinterradhüpfen).
Zum Wheeliefahren braucht man Gleichgewicht, Kontrolle, schnelle Reaktion und Feingefühl (Bremsen).
Aber natürlich ist man auch der Blickfang bei jeder Ausfahrt oder vor der Eisdiele. ;)

Mein Lieblings Wheeliefahrer ist übrigens Bobby Root, vor allem seine irren Speedwheelies (New World Disorder Serie) haben mich dazu gebracht meine Wheelievariationen weiter auszubauen.
Durfte ihn auch mal persönlich kennen lernen beim Speedwheeliecontest am Goaßstall in Saalbach wo er mir dann gleich noch Tipps gegeben hat wie ich den Hügel noch schneller runterdonnern kann. Cooler Typ! :D:i2:
 
:love:
Und ich bin leider zu doof dafür :heul:
Es ist einfach Übungssache. Ich hab als Jugendlicher ganze Nachmittage damit verbracht, Wheelies zu üben. Als ich die dann nach langer Übung irgendwann mal ein paar Meter halten konnte, hab ich sie in quasi jeder Tour eingebaut. Immer wenn es leicht bergauf ging, hab ich Wheelies probiert. Immer und immer wieder. Und irgendwann kann man dann auch einen Kilometer im Wheelie fahren. Aber das dauert halt eher Jahre.

Das Gleiche gilt für Manuals. Immer, wenn man bergab aufm Schotterweg rollt, üben. Und irgendwann geht es.
 
Nicht alles was Spaß macht muss auch einen Nutzen haben.

Eiei, wer richtig Wheelie fahren kann hat erhebliche Vorteile bei der Fahrtechnik bzw. hat sein Rad schonmal unter Kontrolle. Ich geh sogar soweit zu sagen der Wheelie ist der Grundstein der Fahrtechnik.
Absolut kein Widerspruch von meiner Seite. Wer sich jedoch mit beidem schwer tut, verwendet in höherem Alter seine Trainings-Energie lieber in Manual, weil im Wald "wertvoller".
 
Manual braucht man ja immer wieder, aber ich kenn einige sehr gute Fahrer die eben auch ohne Wheely zu können, sehr gute Fahrer sind, auch im technischen Gelände. Schaden tut es sicher nicht zu können, aber man kann sein Rad wunderbar auch ohne beherrschen
 
Wenn ich sehe, wie jemand einen raushaut wird Derjenige grundsätzlich angefeuert!

Find ich gut. Nach meiner Erfahrung regen sich die meisten Leute in DE eher darüber auf...musste mir schon öfter blöde Sprüche anhören von unseren Blockwarten^^. Manche Autofahrer werden regelrecht aggressiv wenn sie einen auf der Gegenfahrbahn auf dem Hinterrad sehen...
 
Find ich gut. Nach meiner Erfahrung regen sich die meisten Leute in DE eher darüber auf...musste mir schon öfter blöde Sprüche anhören von unseren Blockwarten^^. Manche Autofahrer werden regelrecht aggressiv wenn sie einen auf der Gegenfahrbahn auf dem Hinterrad sehen...
Ich weiß nicht ob es stimmt aber indirekt ist es sogar verboten hierzulande auf dem Hinterrad zu fahren wurde Mal von einem Polizisten erzählt
 
Macht Lust auch mal wieder den Wheelie aufzupolieren. Früher, mit Hardtail, konnte ich den auch mal ewig fahren.
Heute, mit Fully und ohne Übung, bin ich froh wenn ich 20 Meter zusammenbring.

Am Wochenende wird geübt.
 
Mit dem Fahrrad ist es m. W. nicht verboten.
So isses. Sagte mir zumindest letzten Sommer ein netter Streifenpolizist - nachdem er mich ganz aufgeregt rausgewunken und mit den Worten "Junger Mann, geben Sie mir mal ihr Vorderrad... Sie brauchen das ja nicht" begrüßt hat
 
Zurück
Oben Unten