In der aktuellen Bike wird es als Marathon-301 präsentiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich persönlich würde mir ja schon lange ein LV mit 29 Zollräder wünschen
Gruss Tripelx
Genau mit Scaled Sizing, damit könnte man bei entsprechender Gabel (RS1 oder Lefty) die Laufräder wechseln und so das LV an die zufahrende Tour anpassen. Ist mir schon klar, dass man dann Kompromisse eingehen müsste......... aber wäre noch interessant ...........Ja, aber bitte nicht Scaled Sizing sondern mit angepasster Geometrie!
Wobei mir das egal sein kann, da ich, auch wenn es exakt das ist, was mi gefällt, mir kein zweites 301 in die Werkstatt stelle. Da flippt meine Frau zu recht aus.
Ja, aber bitte nicht Scaled Sizing sondern mit angepasster Geometrie!
Genau mit Scaled Sizing, damit könnte man bei entsprechender Gabel (RS1 oder Lefty) die Laufräder wechseln und so das LV an die zufahrende Tour anpassen. Ist mir schon klar, dass man dann Kompromisse eingehen müsste......... aber wäre noch interessant ...........
Ich hätte so meine Ideen
Gruss Tripelx
.... Aber dann darf ich dem Kunden nicht mehr bei den einzelnen Rahmengrößen die freie Auswahl hinsichtlich der Laufradgröße lassen. ...
Nö. Du kannst sagen: "Wir halten das für den besten Kompromiss, aber wenn Dir eine andere Kombination besser taugt, dann verkaufen wir die Dir auch."
Die Sache mit dem Scaled Sizing an sich hat sicher eine gewisse Berechtigung. Aber dann darf ich dem Kunden nicht mehr bei den einzelnen Rahmengrößen die freie Auswahl hinsichtlich der Laufradgröße lassen. Sondern jeder Rahmengröße sind dann auch entsprechende Laufradgrößen fest zugeordnet. Ansonsten passt die Tretlagerhöhe einfach nicht.
Eigentlich liefert Syntace mit diesem Video gleich den Beweis für niedrigere Tretlager mit. Je tiefer der Schwerpunkt desto einfacher überrolle ich Hindernisse!
Dann landest du am Ende beim komplett modularen Bike. Hatte ich mir auch mal vorgestellt. Das ging sich dann so aus, dass ich so viele Parts im Keller leigen hatte, dass ich mir noch 2 Rahmen gekauft und übrige Module verbaut hab. So kann ich mehr fahren und weniger schrauben.
Ist auch grad für mich eine Inspiration.
![]()
Plane grad mein mk3 mal wieder umzubauen. 27,5 is eh schon drin, jetzt wer ich mir vorn ne leichte 29er gabel reinhängen und wieder auf 1x zurückbauen. Wird eh grad nur für touren eingesetzt.
Ist es jetzt ein neues Model? Oder nur das normale 301 mit reduzierten Federweg?
Welche Laufradgröße hinten?
Gruß
Ingo