Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich heute so lese, das das ES 6 in S und M schon ausverkauft ist, bin ich richtig happy eine unter den glücklichen zu sein, die ein ES 6 in Gr.S hat.
Nimma lang hin :hüpf: :hüpf: :bier:

Bin mal gespannt wann die ersten Angebote in e-bay o. so kommen:
verkaufe Vertrag für Canyon ES6 in M midestgebot: 2000;-

Hallo Leute,

die Nachrichten über bereits ausverkaufte Modelle sind für mich der Hammer ! Was mich mal interessieren würde ist, wieviele Räder verkauft Canyon jeweils pro Serie ? Nur das wird man ja - wenn überhaupt - nicht so schnell erfahren :rolleyes:

Trotzdem sehen ja alle, daß die Canyon-Bikes von Jahr zu Jahr beliebter werden. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie ich im April 2004 bei Canyon nach Enduro-Bikes gefragt habe - zu diesem Zeitpunkt waren die L-Größen weg. Da ich mir noch nicht so recht sicher war was für Größe usw. für mich am Besten war, habe ich mich halt nicht weiter dafür interessiert. Der nette Nebeneffekt: bessere Preise und Ausstattung in diesem Jahr. Und die Bikes sehen mit der anderen Dämpferposition besser aus - ist ja nur meine Meinung.

Das mit den Nachproduzieren ist vom Rahmen her kein Problem - meine ich. Womit die Jungs nur zu kämpfen hätten, sind die Liefertermine der jeweiligen Parts-Hersteller, vor allem Shimano.

Also an alle die schon ihre AB eingerahmt im Wohnzimmer hängen haben: willkommen im Club der (zukünftigen) glücklichen Canyon-Besitzer :daumen:

Gruß

P.S. Staabi: sind eventuell Termine bekannt, bei welchen Bike-Festivals usw. Canyon seine Bikes zum Testen mitbringt - würde gerne mit dem Big-Mountain SL paar Runden drehen....... :cool:

Bigattack schrieb:
Das Bezahlen mit Kreditkarte ist für Sendung innerhalb Deutschlands nicht möglich (lt. Katalog).

Kapier´ ich zwar net! Aber so steht´s drin! :confused:

Das liegt daran das die "Kreditkartenhaie" ganz entspannt ein paar Prozent vom Gesamtbetrag einstreichen. Glaub das war durchschnittlich so um 3% (je nach Kreditkarte). Bei 2000 Euros sind das dann gleich mal satte 60 Steine. Aber im Ausland hättest Du sonst kaum eine andere Möglichkleit so einen Betrag zu zahlen.

@Vargaz
ruf doch einfach bei Canyon an und frag ob Du das Yellowstone für Mai bestellen kannst. Und wenn Du nich allzuweit von Koblenz entfernt wohnst dann fahr hin und bezahl es bei Abholung. Oder natürlich per Vorrauskasse

:bier:

Alles weg??????????????????

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

aaaaaaaahhh!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Wann gibts wieder ES 6 in M??

Was is da los - Ich ruf morgen mal an...

ChrHurek schrieb:
:confused: hast du Angst dass du überfallen wirst oder was? Sieht man dir an wenn du 2000€ in der Tasche hast?????
Probier es einfach aus, dann wirst du verstehen!! Falls nicht, dann bist du es vielleicht einfach gewöhnt soviel Geld mit dir rumzutragen...

Bigattack schrieb:
Das Bezahlen mit Kreditkarte ist für Sendung innerhalb Deutschlands nicht möglich (lt. Katalog).
Sorry :( , den Katalog hatte ich mir dazu nicht durchgelesen. Ich hatte telefonisch bestellt und da ich im Ausland wohne gab es damit keine Probs. Ist aber schon komisch, dass das in Dtl. nicht gehen soll.

rumblefish schrieb:
Das liegt daran das die "Kreditkartenhaie" ganz entspannt ein paar Prozent vom Gesamtbetrag einstreichen. Glaub das war durchschnittlich so um 3% (je nach Kreditkarte). Bei 2000 Euros sind das dann gleich mal satte 60 Steine. Aber im Ausland hättest Du sonst kaum eine andere Möglichkleit so einen Betrag zu zahlen.
:confused: Bei mir stimmt immer der Rechnungsbetrag und der vom Konto abgezogene Betrag überein!? Nix mit 3%?! Bei wem ziehen die das denn ab - bei Canyon etwa?? *nix weiß*

nismo2002 schrieb:
Probier es einfach aus, dann wirst du verstehen!! Falls nicht, dann bist du es vielleicht einfach gewöhnt soviel Geld mit dir rumzutragen...

Also ich trage nicht täglich mehrere Tausend Euro mit mir rum, aber ich habe kein Problem damit, wenn eine größere Anschaffung ansteht, eben das zu tun.

Ich sag aber nicht wann ich hinfahre, RISIKOMINIIERUNG!!! ;)

Was habt ihr den? 2000€ sind zwar sicher nicht gerade wenig, aber extrem ist das sicher nicht. Geh mal ein Auto kaufen und zahl in Bar... So ein Briefumschlag mit 50000€, da hast was in der Hand ;)

Zahl halt mittels Vorauskasse, zwingt dich ja niemand, Geld in der Gegend rumzutragen...!

EDIT: hab mich erst jetzt wieder an das Posting bezügl. noch längerer Lieferzeit gelesen - das wär natürlich ein Argument, sollte sich aber durch Anruf bei Hotline und Vereinbarung von früherer Zahlung lösen lassen...

Hallo
Der mensch an der Hotline hat recht deutlich gemacht das sich das nicht durch frühere Zahlung lösen lässt. Wenn du zahlst bevor die die rechnung ausstellen wir es wahrscheinlich ganz chaotisch -> darauf wird extra auf der homepage
hingewiesen

Da ich froh wäre, eine Summe von 50.000 Euro mein Eigen nennen zu können, wäre ich nie davon zu überzeugen, diese auch nur eine Stunde mit mir rumzutragen.
Wer das kann soll es tun! Ich kann es nicht - und auch bei "nur" 2000 Euro mache ich lieber eine Überweisung etc..
Lieber bin ich ein "Weichei", als auch nur einmal eine schlechte Erfahrung gemacht.

- ABER BITTE JEDER WIE ER WILL und BITTE KEINER ANGEGRIFFEN FÜHLEN!! -

Aber weiß denn jemand was zum Kreditkartenthema?

ChrHurek schrieb:
Kein Thema, ich fühle mich nicht angegriffen, ich hab mich halt nur etwas gewundert. Ich meine du kannst ja bezahlen wie du willst, dazu gibt es ja die verschiedenen Möglichkeiten.

Jup....... :bier:

@Nismo2002:
Dass mit der Kredikarte ist doch ganz verständlich. Canyon gibt die 3 %, welche das Bankinstitut verlangen würde, nicht an den Kunden weiter. Somit müssten sie es selbst bezahlen. Finden zwar manche nicht ganz kundenfreundlich, aber lieber hab ich ein Bike, was bissi billiger ist. In meinem Falle wären das ca. 80 Euro, gibt schon meine neuen Mallet C Pedale. :D
Für Auslandsbestellungen ist nunmal ne Kreditkartenabrechnung die einfachste Lösung. Da muss halt Canyon in den sauren Apfel beissen u. für Euch die 3 % bezahlen.

Falls ich Schmarrn verzapft hab, korrigiert mich bitte... :lol:

Gruss
Oli

Genau, und im Herbst letzten Jahres hat Mastercard den tollen Vorschlag gemacht die 3% Gebühren an den Kunden (das bist DU :D ) zu belasten. Wenn die anderen Kreditkartenanbieter den Mist mitmachen dann wird es ziemlich unspassig. Bisher werden Gebühren an den belastet der die Kohle bekommt (also Händler, Lieferant etc....).
Das ist auch ein Grund weshalb die meissten Geschäfte nur EC Karten akzeptieren und keine Kreditkarten. Da fallen keine, ohne nur sehr geringe, Gebühren an

:bier:

Augus1328 schrieb:
@Nismo2002:
Dass mit der Kredikarte ist doch ganz verständlich. Canyon gibt die 3 %, welche das Bankinstitut verlangen würde, nicht an den Kunden weiter. Somit müssten sie es selbst bezahlen. Finden zwar manche nicht ganz kundenfreundlich, aber lieber hab ich ein Bike, was bissi billiger ist. In meinem Falle wären das ca. 80 Euro, gibt schon meine neuen Mallet C Pedale. :D
Für Auslandsbestellungen ist nunmal ne Kreditkartenabrechnung die einfachste Lösung. Da muss halt Canyon in den sauren Apfel beissen u. für Euch die 3 % bezahlen.

Falls ich Schmarrn verzapft hab, korrigiert mich bitte... :lol:

Gruss
Oli

Danke für die Info... ;)

rumblefish schrieb:
...die 3% Gebühren an den Kunden (das bist DU ) zu belasten. (...)

...wenn sie das machen, dann werden die "Kreditkartenfirmen" arbeitslos!! Das macht keiner mit!! :mad:

Ein bisschen offtopic, aber da wir ja im Wartezimmer sind...

Was ist eigentlich "Integrated Headset" am Yellowstone?

integrated Headset heißt, daß ein Kopfhörer eingebaut ist :cool:

Spaß beiseite: Integrated Headset = Die Lagerschalen des Steuersatzes liegen direkt im Steuerohr

nismo2002 schrieb:
Danke für die Info... ;)

...wenn sie das machen, dann werden die "Kreditkartenfirmen" arbeitslos!! Das macht keiner mit!! :mad:

ich brauch schon seit jahren keine kreditkarte mehr.
der einzige nachteil ist, dass ich so keine potenzmittel aus USA im inet bestellen kann ;) die müssen doch gut sein, bei den vielen empfehlungsmails

:daumen:

gruß
fone

fone schrieb:
ich brauch schon seit jahren keine kreditkarte mehr.
der einzige nachteil ist, dass ich so keine potenzmittel aus USA im inet bestellen kann ;) die müssen doch gut sein, bei den vielen empfehlungsmails

:daumen:

gruß
fone

Hey fone,

dann musst Du wohl auf www.DocMorris.com ausweichen. Da kannst Du auch ohne Kreditkarte bezahlen. :D

Gruß
Björn

Ich hätte gerne für die Wartezeit eine Webcam, die mit einem mit der Auftragsbestätigung mitgelieferten Key aktiviert werden kann. Diese Webcam ist dann beim Lagerplatz "meiner" Parts installiert. Da könnt ich immer nachsehen wirs dem Baby geht. :D
Und am Montagetag kann ich dann bei der Geburt (3.5) zusehen. :lol:
lg CM

nOCH 96 tAGE :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück