Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fone

was soll der schweißer deines rahmens denn essen? was hat er/du denn gern?

ja irgendwas das die Sehstärke fördert. :cool: :D
Also bei uns in der Schweiz wären das Rüebli (Karotten) aber so eine
deftige Älplerrösti ist auch immer was feines :love:
Aber noch viel wichtiger wäre es, wenn er ausgeruht
und nicht in angetrunkenem Zustand zur Arbeit erscheint :lol: :lol:

Naja, also ein Seefrachtcontainer Taiwan-Koblenz, Haus-Haus, dauert etwa 30 Tage. Mit Luftfracht 3 Tage. Wenn die Montagetermine Mitte April anstehen sind die Rahmen also Mitte März komplett fertig (die ES wohlgemerkt). Hoffe doch dann lässt Canyon sich alle Rahmengrössen vorab per Luftfracht zukommen, damit die unentschlossenen unter uns noch eine probefahrt absolvieren können :D

Da ich quasi das personifizierte Wartezimmer bin hier mal mein Senf.
Hatte vor einer Woche einen Hexenschuß und muß jetzt noch zu allem Übel mein Führerschein für 2 Monate abgeben :heul: ( war zu schnell bin aber kein Raser ;) ). Ich warte also 3fach auf die Fahrerlaubnis, Bike ES 6 und das mein Rücken wieder Fit wird. Licht am Ende des Tunnels endlich mal ein Fully zu fahren freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig :D . Die Zeit werde ich mir bis dahin noch
mit meinem guten alten Cube Aim Bj. 94 vertreiben um im Frühjahr auch angemessen Fit fürs neue Bike zu sein.

@Augus1328
Geht es Euch eigentlich auch so, dass Ihr jeden Tag den Katalog oder die Homepage von Canyon anschaut u. Euch an Eurem neuen Bike ergötzt? Meine Freundin sagt schon ich hätt nen Knall. Die biked zwar auch, versteht des aber irgendwie nicht richtig. Anscheinend ist für sie das Biken doch noch keine so emotionale Geschichte
Irgendwie kommt mir das bekannt vor... :D
Vielleicht haben wir hier alle´nen leichten knacks weg. :eek: :spinner: :hüpf: Ich denke aber die meisten von uns sind eher positiv Verrückt. ;) :daumen:

x-blöde Fragen: sagt mal, warum werden die Rahmen den eigentl. von Hand geschweist? Klar die Personalkosten sind in Asien niedrig. Aber auch dort gibt es doch automat. bzw. roboterunterst. Fertigungsprozesse!? Geht denen das gar schneller von der Hand? Oder liegt das an den vielen unterschiedl. Geometrien/Herstellern die m.o.w. in der gl. Fabrik herstellen lassen?
gute Genesung
Rookie 2005

haha, ja, das kenn ich....

Werde vom Mountainbike-freien Teil meines Freundeskreises schon seltsam beäugt, wenn ich jammere, dass ich die Lieferung des ES6 nicht mehr erwarten kann.... :D

Außerdem können sie nicht verstehen, wie man nur so viel Geld für ein Fahrrad ausgeben kann. (Auch wenn ich erkläre, dass das ja eh "soo günstig" ist...)

FloImSchnee schrieb:
Außerdem können sie nicht verstehen, wie man nur so viel Geld für ein Fahrrad ausgeben kann. (Auch wenn ich erkläre, dass das ja eh "soo günstig" ist...)

Das kommt mir auch irgendwie schwer bekannt vor:
"Wie, 1800 euro, dass ist ja der Wahnsinn.
Wie, das soll besonders billig sein?
Also mein letztes Fahrrad hat 300 Euro gekostet.
Die gibt es doch so günstig beim Baumarkt." :kotz: :hüpf:

Natürlich schaue ich mir auch fast jeden Tag die Homepage oder den Katalog an :love:

Trollobaby schrieb:
Die gibt es doch so günstig beim Baumarkt." :kotz: :hüpf:

Natürlich schaue ich mir auch fast jeden Tag die Homepage oder den Katalog an :love:

Genau Genau!!

Diese "Leier" mußte ich mir auch schon soooo oft anhören... :rolleyes:

Aber dann wurde es noch besser:

"...und das ist auch vollgefedert!!" :lol: :lol:

wenn ich mir so die strafe anschau häts dafür schon die xt kurbel am es 6 gegeben--jetzt aber genug , wer ohne schuld ist werfe den ersten stein... :lol: :D :lol: :lol: gruss wbb

@wbb: ich such ja schon länger nach einem Bergabstück mit Geschwindigkeitsbeschränkung 30-70 km/h wo eine feste Radaranlage installiert ist.
(oder ein ebenes Stück mit 30km/h Beschränkung)

Ich hätte soo gerne ein Radarfoto von mir auf dem MTB.... :D :D

FloImSchnee schrieb:
@wbb: ich such ja schon länger nach einem Bergabstück mit Geschwindigkeitsbeschränkung 30-70 km/h wo eine feste Radaranlage installiert ist.
(oder ein ebenes Stück mit 30km/h Beschränkung)

Ich hätte soo gerne ein Radarfoto von mir auf dem MTB.... :D :D

tja, aber selbst wenn du eine solche stelle findest, darfst du dann zahlen, aber in diesem preis ist das foto nicht enthalten, das wird später vernichtet.
kh-cap

Hier bei uns gibts so ne stelle. Musst du halt ordentlich in die Pedale Treten dann klappt das.

flo -hast du nen nummerschild vorne am radl? oder willst warten bis die Blitzmachine abbauen/film entnehmen und dann sagen ach ja das geblitzte Fahrrad das bin ich meine adresse ist .......
:lol:

ach ja ich glaub hier is ja auch gefragt was man in der Wartezeit bis zum neuen ES macht......ich bastle grad an meinem 2002er Grand canyon rum und wechsle grad die Verschleissteile..... Kurbel, Kette, Kassette usw..... haelt mich beschaeftigt aber auch leider vom fahren ab obwohl man ja grad nach weihnachten 100'e von Pfuenden ich mein Gruenden hat :cool: ...... um ein bissl sport zu treiben........

Die gibt es doch so günstig beim Baumarkt."

Jo, das sind dann solche Radler, die nur Biergartenrunden und zur Eisdiele fahren...hehehe Die Sprüche hat bestimmt schon jeder gehört. Mich nervt das schon gar nicht mehr.

btw. ich geh auch schon allen auf die Nerven :love:

Ihr seid ja spassig :D Was meint Ihr was für Sprüche ich mir von der nicht-bikenden-Bevölkerung anhören darf. So von wegen, dass man dafür schon ein Auto bekommt u. so`n Müll. Immerhin darf ich für`s Big Mountain SL, Dämpferpumpe, Optitune u. evtl. größerer Scheiben um die 2700 Euro abdrücken. Dagegen ist das ES 6 ein Schnäppchen. ;) Aber meine Bike-Freunde finden`s wiederum günstig. So unterschiedlich sind die Ansichten. :daumen:

Gruss
Oli

leide unter den selben problemen: wann ist endlich der 22.april?!
bis dahin tröste ich mich mit dem forum hier, der canyon website, dem canyon katalog, den es6 hintergrundbilder, von denen ich mir schon etliche erstellt hab, und dem din a4 ausdruck vom es6 den ich neben mein bett gehängt hab. da hing früher ein bild von meiner freundin, musste leider weichen. gab zwar ein bischen ärger als sie es bemerkt hat ... aber ab und zu muss man im leben halt mal seine prioritäten neu gewichten ;-)
ansonsten geh ich noch zwei mal die woche 2std joggen oder 3std biken, damit ich fit bin fürs es6 ... es soll ja schließlich beim ersten ausflug nicht denken "was hockt denn da für eine lusche auf mir drauf..."

So, jetzt ist´s bei mir auch soweit.

ES6 am 19.01. bestellt,heute morgen kam die Auftragsbestätigung , voraussichtl. Montagetermin 09.05.05. :daumen: .

Es geht übrigens auch schon langsam los wie letztes Jahr: Wie man mir am Telefon sagte ist Rahmengröße M beim ES6 schon ausverkauft !!!
Ein Glück daß ich ziemlich groß bin (Rahmengröße L). Na ja irgendwie ja auch kein Wunder, denn laut meinen Einschätzungen hier , scheinen sich so ca. 80% regelrecht auf das ES6 zu stürzen.

Die Vorfreude ist schon groß, ich kann´s aber locker abwarten, hab ja noch mein Hardtail und mein 2003er FX 4000 , welches übrigens zugunsten des ES6 noch verkauft wird. !!!

So long !!
;)

y23 schrieb:
l...und dem din a4 ausdruck vom es6 den ich neben mein bett gehängt hab. da hing früher ein bild von meiner freundin, musste leider weichen. gab zwar ein bischen ärger als sie es bemerkt hat ... aber ab und zu muss man im leben halt mal seine prioritäten neu gewichten ;-)

:D :lol: :lol: :lol:

Genau, das Bike ist wichtiger als alles andere, das sehe ich auch so, da kann dann die Freundin schon mal von der Wand genommen werden :bier:

Absolut coole Aktion, ich lach mich schlapp :hüpf:

Hast Du Deiner Freundin auch schon gesagt das sie Dich ab April nicht mehr oft sehen wird ?

Wann kommt es endlich... Habe mir heute schon einen Canyon Kallender gebastelt, mit allen Biketerminen für dieses Jahr, ich glaube ich dreh langsam durch :spinner: :aetsch:

Genau wie ich gesagt habe. Bevor die ersten räder ausgeliefert werden sind sie ausverkauft.
Allerdings finde ich 21 Januar schon verdammt früh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück