Staabi schrieb:
Wg. der XC 3: auch da habe ich eben mit unserem Einkäufer gesprochen. Es ist tatsächlich leider so, das die Partkits später als von unseren Lieferanten versprochen versendet wurden. Wir rechnen Ende dieser/Anfang der nächsten Woche mit der Lieferung und den ersten Montagen. Das tut uns natürlich sehr leid, hat auch wirklich nichts mit "die billigen Bikes können warten" zu tun, sondern schlicht damit das Komponenten nicht zum versprochenen Termin versendet wurden und wir die XC 3 Bikes im Moment nicht bauen können.
Viele Grüße,
Michael
Staabi schrieb:
Das genau zu erklären führt sicher hier zu weit. Liegt an der Software. Ein Bug, führt manchmal unter bestimmten Umständen zur Meldung "Teile nicht verfügbar" obwohl alle Teile da sind und montiert werden kann. Ist bekannt, wird per Workaround umgangen. Sollten die Kollegen im Verkauf eigentlich auch kennen. Wichtig für den Kunden ist nur: Wenn alle Teile für die Räder da sind (und das ist bei der ersten ES9 Lieferung der Fall) werden diese auch in den Montageplan übernommen und montiert.
Viele Grüße,
Michael
Genau das ist es, was mich langsam aber sicher zur Verzweiflung

bringt. Wie kann es sein, das Anrufe bei der Hotline ungefähr so ablaufen (sinngemäß, nicht wörtlich):
1. (etwa 2 Tage vor Montagetermin
31.03.) Leider klappt das mit Ihrem Montagetermin nicht, Lieferung von Teilen steht noch aus...Ihr Bike wird Ende KW14/ spätestens Anfang KW15 gebaut.
2. (Anruf Ende KW14) Leider verschiebt sich das bis Ende April, sie bekommen noch einen Brief...Warum?...Kann ich Ihnen auch nicht sagen, da fehlen noch irgendwelche Teile...etc. (Anm.: Brief/email nie bekommen!)
3. Info im Forum über eintreffende Lieferungen (inkl. XC3)
4. (Anruf Anfang KW15) Ja, Ihre Teile sind alle da, Ihr Bike wird aber erst Ende KW15/ spätestens Anfang KW16 gebaut...*mmmh*
5. (Anruf Ende KW15) ...Ääh?...Ihr Bike steht noch auf rot!...Warum weiß ich auch nicht...es sind doch alle Teile da...ich setz mich mit dem Einkauf in Verbindung warum das so ist...sie bekommen am Montag (heute) Bescheid von mir!
6. (
selbst angerufen heute Mittag) ...Können sie mir nochmal auf die Sprünge helfen...(*getan*)...Achso, da habe ich noch keine Rückantwort vom Einkauf...(fragt direkt nach)...Momentan haben wir Stau in der Montage, aber hoffentlich können wir Ihr Bike Anfang nächste Woche verschicken...(*nix von fehlenden Teilen*!!)
7. Info von Dir (Staabi), das eine Lieferung Teile für das XC3 aussteht und die Bikes noch garnicht gebaut werden können!!
Jetzt frage ich dich, Staabi, was würdest du als Kunde von einer solchen Informationspolitik halten?? Und zweitens, was würdest du nun glauben??