Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melocross schrieb:
mhm, irgendwie lustig das alle langsam aber sicher ihre Bikes bekommen.
Nur das ES6 lässt noch auf sich warten. :rolleyes: ...man hört auch gar nichts mehr, hoffentlich wirds nicht ganz vergessen ;)

Tja, man hört und sieht wirklich nichts von den ES6.
STAABI!!!
Also wenn die tatsächlich vergessen gehen, dann nehm ich ohne Aufpreis ein ES9 :D

Würde mich auch brennend interessieren!!

Beim momentanen Durcheinander wann wird welches Bike in welcher Rahmengrösse zusammengebastelt und geliefert, wäre meines Erachtens eine Übersicht nicht schlecht. :daumen:

Nimm´s Dir zu Herzen Staabi.

hi community,

langsam gribbelt es auch bei mir - 2.mai - montagetermin. wollte mal an die rc gemeinde fragen - hat schon jemand sein neues rad ??

kleine Frage an die Grand Canyon Comp fahrer:
Wie beschreibt ihr das Fahrverhalten?

@Melocross

Laß die mal jetzt alle übrigen Räder kreuz und quer montieren und wenn die dann alle weg sind, dann können sich die Mitarbeiter voller Konzentration und viel Liebe ausschließlich den ES 6 Modellen widmen. Vielleicht wäre es auch gut, wenn alle Monteure vorher noch 2 Wochen Urlaub machen. Die dann zusammengebauten Räder hat die Welt nocht nicht gesehen. :)

Gruß
Freti

Hallo,

die ES 6 sind unterwegs. Voraussichtlich bei uns in der 1.Maiwoche (KW 18) bei uns, und dann geht auch die Montage los. RC8/RC9 dürfte Ende dieser/Anfang der nächsten losgehen, zum RC 7 habe ich jetzt hier (wie gesagt, kein Zugriff auf die Warenwirtschaft von meinem Büro aus) leider keine Infos. Auch hier gilt wieder: Individuelle Liefertermine hängen vom Bestelldatum ab. Wg. der Rahmengröße: Da dürfte jetzt kein großer Unterschied in den Montagedaten mehr vorhanden sein, da die Rahmen jetzt alle entweder schon da oder unterwegs sind.

Viele Grüße,

Michael

Staabi schrieb:
Hallo,
die ES 6 sind unterwegs. Voraussichtlich bei uns in der 1.Maiwoche (KW 18) bei uns, und dann geht auch die Montage los. RC8/RC9 dürfte Ende dieser/Anfang der nächsten losgehen, zum RC 7 habe ich jetzt hier (wie gesagt, kein Zugriff auf die Warenwirtschaft von meinem Büro aus) leider keine Infos. Auch hier gilt wieder: Individuelle Liefertermine hängen vom Bestelldatum ab. Wg. der Rahmengröße: Da dürfte jetzt kein großer Unterschied in den Montagedaten mehr vorhanden sein, da die Rahmen jetzt alle entweder schon da oder unterwegs sind.

Na sowas klingt doch! :D
Vielen Dank Staabi!

Das klärt ja endlich auch meine Bedenken von wg. Reihenfolge bei der Montage abhängig von der Rahmengröße: Also bezog sich das jetzt auf die Verfügbarkeit der einzelnen Rahmengrößen. Also nicht die Reihenfolge, falls alle Rahmen verfügbar sind - dann geht es ja wohl schön nach Bestellreihenfolge :)

Vielen Dank für die Info :daumen:

Go Canyon, Go!!!

Staabi schrieb:
Hallo,

Viele Grüße,

Michael

Ist diese Aussage wenigstens "verbindlich"???

Ich habe gerade nochmals mit der Hotline telefoniert.
Anfang letzter Woche hieß es: "alle Teile da, aber momentan viel zu tun in der Endmontage. Rad wird aber innerhalb der nächsten 10 Werktage montiert und verschickt."

Ende der Woche angerufen: "Ihr Termin ist Dienstag oder Mittwoch, FEST!"

Gerade nochmal angerufen - aus "Wartefrust" ich gebe es zu: "Noch nicht alle Teile da. Sollen aber diese Woche kommen. Dann wird ihr Rad als eines der ersten...." *bla bla bla*

@Staabi: Kannst Du mir mal verraten was da bei Euch los ist???? Werden ES 9 jetzt montiert, oder fehlen noch Teile??? Und wenn noch Teile fehlen, wann kommen die denn definitiv??

Ich fühle mich langsam etwas verar....

hmmm zu mir hat es in der letzten mail geheißen.. 14/15 kalednerwoche es7 hmm nun habihc seit her nichts mehr gehört

und gerade mehrfach versucht die hotline anzurufen, um infos zu bekommen .. und ich muss sagen ahhhhh des is ja schlimm ... alle 2 minunten wird man rausgeschmissen.. was soll mich das günstiger kömmen wenn i 10 mal rausflieg aus der leitung..hmm aus österreich telefoniert sichs nicht so günstig schaß

Hallo,
@Staabi: Kannst Du mir mal verraten was da bei Euch los ist???? Werden ES 9 jetzt montiert, oder fehlen noch Teile??? Und wenn noch Teile fehlen, wann kommen die denn definitiv??
Das genau zu erklären führt sicher hier zu weit. Liegt an der Software. Ein Bug, führt manchmal unter bestimmten Umständen zur Meldung "Teile nicht verfügbar" obwohl alle Teile da sind und montiert werden kann. Ist bekannt, wird per Workaround umgangen. Sollten die Kollegen im Verkauf eigentlich auch kennen. Wichtig für den Kunden ist nur: Wenn alle Teile für die Räder da sind (und das ist bei der ersten ES9 Lieferung der Fall) werden diese auch in den Montageplan übernommen und montiert.

Viele Grüße,

Michael

Staabi schrieb:
Wg. der XC 3: auch da habe ich eben mit unserem Einkäufer gesprochen. Es ist tatsächlich leider so, das die Partkits später als von unseren Lieferanten versprochen versendet wurden. Wir rechnen Ende dieser/Anfang der nächsten Woche mit der Lieferung und den ersten Montagen. Das tut uns natürlich sehr leid, hat auch wirklich nichts mit "die billigen Bikes können warten" zu tun, sondern schlicht damit das Komponenten nicht zum versprochenen Termin versendet wurden und wir die XC 3 Bikes im Moment nicht bauen können.

Viele Grüße,

Michael
Staabi schrieb:
Das genau zu erklären führt sicher hier zu weit. Liegt an der Software. Ein Bug, führt manchmal unter bestimmten Umständen zur Meldung "Teile nicht verfügbar" obwohl alle Teile da sind und montiert werden kann. Ist bekannt, wird per Workaround umgangen. Sollten die Kollegen im Verkauf eigentlich auch kennen. Wichtig für den Kunden ist nur: Wenn alle Teile für die Räder da sind (und das ist bei der ersten ES9 Lieferung der Fall) werden diese auch in den Montageplan übernommen und montiert.

Viele Grüße,

Michael
Genau das ist es, was mich langsam aber sicher zur Verzweiflung :mad: bringt. Wie kann es sein, das Anrufe bei der Hotline ungefähr so ablaufen (sinngemäß, nicht wörtlich):

1. (etwa 2 Tage vor Montagetermin 31.03.) Leider klappt das mit Ihrem Montagetermin nicht, Lieferung von Teilen steht noch aus...Ihr Bike wird Ende KW14/ spätestens Anfang KW15 gebaut.
2. (Anruf Ende KW14) Leider verschiebt sich das bis Ende April, sie bekommen noch einen Brief...Warum?...Kann ich Ihnen auch nicht sagen, da fehlen noch irgendwelche Teile...etc. (Anm.: Brief/email nie bekommen!)
3. Info im Forum über eintreffende Lieferungen (inkl. XC3)
4. (Anruf Anfang KW15) Ja, Ihre Teile sind alle da, Ihr Bike wird aber erst Ende KW15/ spätestens Anfang KW16 gebaut...*mmmh*
5. (Anruf Ende KW15) ...Ääh?...Ihr Bike steht noch auf rot!...Warum weiß ich auch nicht...es sind doch alle Teile da...ich setz mich mit dem Einkauf in Verbindung warum das so ist...sie bekommen am Montag (heute) Bescheid von mir!
6. (selbst angerufen heute Mittag) ...Können sie mir nochmal auf die Sprünge helfen...(*getan*)...Achso, da habe ich noch keine Rückantwort vom Einkauf...(fragt direkt nach)...Momentan haben wir Stau in der Montage, aber hoffentlich können wir Ihr Bike Anfang nächste Woche verschicken...(*nix von fehlenden Teilen*!!)
7. Info von Dir (Staabi), das eine Lieferung Teile für das XC3 aussteht und die Bikes noch garnicht gebaut werden können!!

Jetzt frage ich dich, Staabi, was würdest du als Kunde von einer solchen Informationspolitik halten?? Und zweitens, was würdest du nun glauben??

Zitat von nismo2002
Jetzt frage ich dich, Staabi, was würdest du als Kunde von einer solchen Informationspolitik halten?? Und zweitens, was würdest du nun glauben??

Hallo Leute, ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, bei der Hotline anzurufen, weil es in diesem Sinne gar keine Hotline ist ! Zumindest im Moment :confused:

Ja, richtig gelesen - bei einer Hotline wird man informiert, da die Leute Bescheid wissen (müssten) .

Schlage vor, daß die Hotline ins Staabi`s Büro umzieht - dann wissen die Jungs auch mehr, was im Laden und in der Werkstatt los ist....... :eek:

Mann o Mann, so ein Chaos habe ich noch nie erlebt......

Gruß vom frustriertem Wartezimmler :(

Hallo zusammen!

Mich würde auch mal interessieren, wie es denn mit den XC 9 Modellen aussieht!
Montagetermin sollte der 15.04.2005 sein! :heul:

Noch habe ich nichts gehört. Will aber auch nicht ständig die Hotline anrufen, die werden wohl genug zu tun haben.

Wollte Staabi auch mal fragen, ob er auch genug für seinen Job bekommt? Bekommt hier ständig den ganzen Ärger ab, den er sicher nicht alleine verschuldet hat. Da müßte er schon Schmerzensgeld bekommen. Ich stelle mir das jedenfalls nicht so sehr angenehm vor, ständig einen auf den Deckel zu bekommen.

@ Staabi: Nimm das hier nicht zu ernst, wenn die Leute Ihre Bikes haben, wird es hoffentlich auch reichlich Lob über Eure Bikes geben.

Cu
Hannis

Auch hier ein Lob dass die Rc8 und Rc9 so schnell ausgeliefert werden ist toll :D also wenn gut hergeht bekomm ich mein rad sogar früher als versprochen das ist doch mal was oda!!!!!!!! :daumen: :daumen:

greets UsToR :cool:

hi ich muss auch noch sooo lange auf mein canyon warten
laut [email protected] bleibt es aber beim montagetermin den 24.5 für mein xc6 größe m (bestellt am 5.3.05)

was mich noch interessiern würde: weiß einer wie viele räder canyon im jahr baut, bzw dieses jahr baut

Heute sollte mein XC9 montiert werden. :rolleyes:
Ich frage mich warum gerade ES6 und XC9 nicht in die Montage kommen.
Wahrscheinlich weil sie gleich verkauft waren und so nach hinten verschoben wurden. So kann man für andere Bikes kürzere Lieferfristen schaffen. ;)
In den Schreiben an mich wurden ausdrücklich fehlende Teile von Shimano genannt. Warum wird dann ein RC8 gebaut, da sind doch die gleichen Teile dran? :ka:
Heute hat mir meine Kollegin den neuen Aldiprospekt gegeben und mich auf ein MTB für 299,-- Oiros hingewiesen. Irgendwann werde ich ihr das Geld, welches für das XC9 bestimmt war, geben und sagen:
"Gehens zum Aldi und kaufen mir zehn Stück von den MTB!" :D

Jetzt frage ich dich, Staabi, was würdest du als Kunde von einer solchen Informationspolitik halten?? Und zweitens, was würdest du nun glauben?? (von nismo 2002)

Antwort: Solange es noch mehrere Alternativen gibt (und die gibt es!) ein anderes Rad kaufen........ :D

bis dahin.

Scapin

Scapin schrieb:
Jetzt frage ich dich, Staabi, was würdest du als Kunde von einer solchen Informationspolitik halten?? Und zweitens, was würdest du nun glauben?? (von nismo 2002)

Antwort: Solange es noch mehrere Alternativen gibt (und die gibt es!) ein anderes Rad kaufen........ :D

bis dahin.

Scapin
@Scapin:
1. Zu deiner Antwort: Darum ging es überhaupt nicht!
2. Lies die ersten 5 Worte (deines Zitates von mir) bitte 5 mal... :rolleyes:

Hallo nismo 2002!

Weiß ich doch, sollte auch nur ein bissel :mad: ; ich denk halt nur, dass mittlerweile von der verspäteten Produktion der Rahmen, von Stürmen :( auf hoher See, fehlenden Teilen oder auch vorhandenen, nur nicht von der Software gefundenen und Fehlern in der Software einiges an doch interessanten Argumenten von Canyon dabeiwaren. Mittlerweise könnte das "Wartezimmer" als Anleitung zur Kundenbetreuung :p herhalten.
Hab ja auch einige Zeit zu den Wartenden :confused: gehört.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen bike :dope:

Scapin

also ich als XC8 anwärter freu mich ja ehrlich gesagt immer ein bischen wenn ich hier im forum lese das irgendeine andere serie aus dem und dem grund im moment nicht montiert werden kann, weil ich hoffe das dadurch mein XC8 früher montiert wird. :)

wollte ich nur mal angemerkt haben, ich hoffe ihr seid mir deswegen jetzt nicht böse.

grüße raudi

p.s. falls jemand ein XC9 größe S abbestellen möchte, ich würds gerne übernehmen, oder wenn jemand ein XC9 grüße S gegen mein XC8 größe S vorraussichtl. montagedatum 9.5.05 tauschen will...

Moinsen,

mal eine kleine technische Frage neben der ganzen Auslieferungspanik hier :p
Kann ich auf dem ES7 mit der Iridium Freeride Comp Felge den Schwalbe Fat Albert montieren mit 2.35 :confused: .

Hoffe immernoch das der blöde Canyon Brief mit KW 20 Androhung ein Witz war. Hab mein Bike am 16.12. betsellt und 20.04. Montage wär ok gewesen (aber KW 20 um den 16.-20 Mai - :mad: :mad: ). Eine Freundin hat vor 2 Wochen, also 3 1/2 Monate nach mir ein XC8 bestellt und der Montagetermin sollte Anfang Mai (ca.04.05.) sein.

Sollte das so ablaufen dann :wut: :kotz: :spinner:

:bier: Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück