Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
star-fish schrieb:
Hab mir heute das neue XC9 bestellt, könnte ihr mir aus Erfahrung sagen wann ich ungefähr mit dem Bike rechnen kann? Gruß, Oliver

Bei dem 05er Modell wäre Ende April - Mitte Mai realistisch gewesen.
Aber dieses Jahr soll ja alles VIEL besser werden :D

Canyon scheint sich in diesem Jahr selber zu übertreffen, zumindest haben sie das wohl vor.

Der telefonisch genannte Liefertermin für mein RR liegt bei Ende Februar :eek:

Wäre ja fast unglaublich, da bin ich ja mal gespannt ob das so bleibt ;)

Knuffi schrieb:
Canyon scheint sich in diesem Jahr selber zu übertreffen, zumindest haben sie das wohl vor.

Der telefonisch genannte Liefertermin für mein RR liegt bei Ende Februar :eek:

Wäre ja fast unglaublich, da bin ich ja mal gespannt ob das so bleibt ;)

Naja, bei den MTBs fängt es schon wieder an da "kennt der Computer die Thomson Sattelstützen nicht"

Mal schauen ob es 2006 wieder so spannend wird wie bei uns.
Ich bin jedensfalls top zufrieden mit meinem ES6 und möchte mit niemandem tauschen. jeder einzelne Euro in da sBike hat sich gelohnt. Und dieses Modelljahr gibt es sogar noch die große Scheibe und das SRAm schaltwerk serienmäßig, alles Sachen, die wir teuer dazunehmen mussten. D.h.das Preis- Leistungs Verhältniss ist dieses Jahr noch besser geworden

Gruß
Schappi

Iss ja goil, fast alle wieder da. :cool: :herz: :wink: :bier: :cooking: :mexican: :dope:
Ich hab´s nicht lassen können und wieder was bestellt - aus der RR-Ecke - ein F10 Rahmen.
Und ich habe da ein ganz gutes Gefühl diesmal ganz vorne zu sein ;)
@Knuffi: was hast Du denn bestellt?

schappi schrieb:
Und dieses Modelljahr gibt es sogar noch die große Scheibe und das SRAm schaltwerk serienmäßig, alles Sachen, die wir teuer dazunehmen mussten.

Wobei alleine die o.g. Teile das z.b. ES7, verglichen mit dem Vorjahr, gleich mal knapp 400g schwerer macht. Und die Louise FR, ebenso die XT/XTR Schalteinheit, ist bei mir bisher über jeden Zweifel erhaben :) .

@rumblefish:

Die Bremse ist schwerer, aber die SRAM-Teile sind nicht wirklich schwerer als XT/XTR

Schaltwerk XT : 260g (longcage) SRAM X.0: 211g (longcage)
Shifter XTR: ca. 250g SRAM X.9: 252g

Also wo soll da SRAM schwerer sein ?

Buhmuckel schrieb:
@Knuffi: was hast Du denn bestellt?

Ein Road Master Pro ist es :D

An Carbon traue ich mich nicht ganz ran, einmal blöd gestürzt und ich kann das Teil verschrotten, da bleibe ich doch lieber bei Alu.

Ein Gesamtgewicht von nur 7,85KG finde ich für ein Alu RR auch wirklich gelungen, falls diese Angabe wirklich so stimmt ;)

Wuudi schrieb:
Schaltwerk XT : 260g (longcage) SRAM X.0: 211g (longcage)
Shifter XTR: ca. 250g SRAM X.9: 252g

Also wo soll da SRAM schwerer sein ?

upps, hast Recht mit den obigen Angaben. Hab nochmal nachgeschaut und folgende Gewichte gefunden:

XT-255g + XTR-240g = 495g
x.0-210g + X.9-262g = 472g

Sorry, hatte mich vertan. Also nur noch etwa 300g mehr für die grössere Bremse :D

Knuffi schrieb:
Ein Road Master Pro ist es :D

An Carbon traue ich mich nicht ganz ran, einmal blöd gestürzt und ich kann das Teil verschrotten, da bleibe ich doch lieber bei Alu.

Das F10 kommt auch nur bei garantiertem Sonnenschein für die nächsten 3 Tage aus dem Zimmer :D und wahrscheinlich werden meine Zeiten rapide schlechter vor lauter Schiss, ich könnte stürzen :D :spinner: :D

Knuffi schrieb:
Ein Gesamtgewicht von nur 7,85KG finde ich für ein Alu RR auch wirklich gelungen, falls diese Angabe wirklich so stimmt ;)

Ein Freund von mir fährt das RoadMasterPro ´04 und ist sehr zufrieden. :daumen:
Ich denke sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Angeblich sollen die Rahmenkits schon im Januar kommen :hüpf:

rumblefish schrieb:
Also nur noch etwa 300g mehr für die grössere Bremse :D

Glauben wir das ? :D

Magura Louise FR 180/160 = 460+426 = 886
Juicy (hab nur Carbon) 203/185 = 570+515 = 1085

Sind also 200g ---> Ich glaube kaum, dass die "normalen" Bremshebel 50g pro Hebel mehr wiegen .....

Ausserdem wollte ich sowieso runterrüsten auf 185/185, dann sind's nur mehr 1012g :blah:

Und dafür haben wir heuer bessere Laufräder :aetsch:

EDiT: Wobei die Gewichte in der MB.... da steht z.b. 160er Juicy Carbon 478g - auf verschiedenen Webseiten habe ich jetzt die Werte 385-410 für die Juicy7 gefunden :confused:

Wuudi schrieb:
Glauben wir das ? :D
EDiT: Wobei die Gewichte in der MB.... da steht z.b. 160er Juicy Carbon 478g - auf verschiedenen Webseiten habe ich jetzt die Werte 385-410 für die Juicy7 gefunden :confused:

Ich habe die etwa 300g Unterschied auch aus dem MB-Bremsentest den ich gestern nochmal in den Händen hatte.
Aber um das nochmal genau auszurechnen müsste ich auch nochmal reinschauen weil gestern: :bier: :bier: :bier: :bier: .

Schlage vor wir warten ab vbis der erste hier sein 06er ES in den Händen hält und schicken den dann auf die Waage damit :D.

P.S. finde die Ausstattung der 06er Bike natürlich auch mehr als geil. Und wenn das dann tatsächlich nur 200-300g mehr als 05 sind ist das echt der Hammer.

Buhmuckel schrieb:
Das F10 kommt auch nur bei garantiertem Sonnenschein für die nächsten 3 Tage aus dem Zimmer :D und wahrscheinlich werden meine Zeiten rapide schlechter vor lauter Schiss, ich könnte stürzen :D :spinner: :D :

Ganz guter Plan ;) Ist aber wirklich ein sehr schöner Rahmen, welche Farbe wird es denn ? Ich hoffe doch Blau, das sieht live sehr schön aus !

Buhmuckel schrieb:
Ein Freund von mir fährt das RoadMasterPro ´04 und ist sehr zufrieden. :daumen:
Ich denke sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Angeblich sollen die Rahmenkits schon im Januar kommen :hüpf:

Das sehe ich auch so, mit der Ausstattung bekommt man nicht viele Alternativen auf dem Markt :daumen:

Januar, das würde mich noch mehr wundern, halte uns bitte auf dem laufenden :D

Knuffi schrieb:
Ganz guter Plan ;) Ist aber wirklich ein sehr schöner Rahmen, welche Farbe wird es denn ? Ich hoffe doch Blau, das sieht live sehr schön aus !

Jau, das blau,
ist wirklich sehr schön. Nur dass jetzt schon 4 meiner Kumpelz mit F10 in blau rumfahren :lol: :lol: :lol:
da hab ich halt schwarz genommen, weil rot dann doch ausscheidet ;)

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr ohne Stürze für alle ex Wartezimmerinsassen
Insbesondere der Germeringmaffia
wünscht Euch
Schappi

PS wie das mit der Homepage schon wieder losgeht bin ich nicht optimistisch, daß das 2006er Wartezimmer leerer wird als unseres. Ich finde nur bei uns war die Stimmung besser.
Habt Ihr eigentlich Eure Schellspanner bekommen? Ich habe zu dem Thema nie etwas gehört- zum Glück sind meine SS in Ordnung

schappi schrieb:
Ich finde nur bei uns war die Stimmung besser.

Na dann versuchen wir doch mal mit ein wenig OT, im Wartezimmer 2005 ausdrücklich erlaubt :p , nachzuhelfen.

Frohe Weihnachten wünscht Euch, der grad fern von der Heimat verschlagene,
Rumble :winken: :bier: :hüpf:

I am sleeping very well in my quietsching Bettgestell.
But today in dieser Nacht,
is that Scheißteil zamgekracht.
So I hope that dir das not passiert and that my Englisch better wird.

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Gluehwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits ...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls .

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas allerseits ...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TiVi,
All around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they cry - "Wasser marsch!",
Christmas das is now im Arsch .

Merry Christmas allerseits...

Wollte mir gerade nochmal die Bikes 2005 auf www.canyon.com ansehen.
Bei dritten Bike kommt just in dem Moment die Meldung:
"Diese Website ist wegen Aktualisierungen vorübergehend nicht erreichbar. Freuen Sie sich auf die neuen Modelle 2006."

Also, ich freu´ mich ;-)

Da Ihr ja anscheinend alle noch im Winterurlaub seid, will ich mal den Anfang machen. Euch allen ein bikefreudiges und sturzfreies 2006!!!

@rumblefish; dein Weihnachtsgedicht war allererste Sahne, konnte es problemlos lesen, da mein english auf dem gleichen Level ist!

Hab meiner Holden am 19.12.2005 ein WXC7 bestellt. Liefertermin soll KW 13 sein. Wenn das klappt wäre es optimal!!!
Auf mein XC5 hab ich letztes Jahr fast 6 Monate gewartet...hat sich aber gelohnt.....

na dann will ich mich hier auch mal verewigen :D

war letzte woche im laden und hab mir gleich ein schönes XC 7 bestellt. bin einfach vom preis - leistungsverhältnis begeistert, aber nun heissts abwarten und powergel trinken :)

auf meiner rechnung steht montagetermin WK 3/2006 für was steht WK???

ka = kalenderwoche
hab den gleichen montagetermin fürs xc8 erhalten.
freu mich trotz nen meter schnee vor der haustüre auf die erste ausfahrt.
loxa789

Hallo,

wir haben ja für die Saison 2006 ein eigenes "Wartezimmer". Damit beide Threads nicht verwechselt werden oder zu Missverständnissen führen mache ich den hier mal zu. 2005 ist ja nun tatsächlich vorbei ;)

Grüße,

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück