Das Knarzen macht mich wahnsinnig!

Registriert
5. November 2022
Reaktionspunkte
1
Moin, ich hab einen Carbonrahmen (Speci Enduro 2020 Comp) und an der Sattelstütze knarzt das Ding und ich werd bekloppt!
Weil ich mir diesmal nicht zu helfen wusste, hab ich mit der Carbonpaste (Dynamics blabla irgendwas)mal richtig übertrieben und es knarzt immer noch!
Das Problem hatte ich in dieser Form noch nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich falsch schmiere.
Wo macht ihr überall Carbonpaste hin bzw ev. auch Montagepaste?
Rahmen ist Carbon, Sattelstütze und Sattelklemme ist Alu.
 
Paste nur am Klemmbereich, wo sich Stütze und Rahmen berühren.

Bist du dir sicher dass es von der Stütze selber kommt? Geräusche "wandern" im Carbonrahmen extrem. Ich hatte letztens ein Knacken nachdem ich den Sattel gewechselt habe, war etwas Dreck in der Verschraubung, aber gehört hat man das Ganze mittig bzw. schon eher vorne in Richtung Steuersatz.
 
Zurück
Oben Unten