Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Falls es Euch interessiert: Die Carbongabeln sind wieder da... Hab mir grad eine bestellt - bevor ich schon wieder in die Röhre schaue

Falls es Euch interessiert: Die Carbongabeln sind wieder da... Hab mir grad eine bestellt - bevor ich schon wieder in die Röhre schaue
Wurde auch grad informiert, noch 65 Schwarze Gäbelchen on stock. Hmm...:D ich glaub ich wart noch ne Weile.
Aber 1,5kilo abspecken durch reinen Gabeltausch klingt schon verlockend :)

Du wirst doch nicht etwa Deiner Federgabel untreu? Oder findest Du die jetzt uncool, weil bald jeder zweite eine am Fatbike haben wird?

Wie sind denn die Erfahrungen mit der Carbongabel bis jetzt? Merkt ihr einen Unterschied zur Stahlgabel? Bemerkt ihr die Schlankheitskur? Sind ja immerhin 700g. Andererseits behaupte ich ja immer, dass Gewicht überbewertet wird.

habe bei meinen 140 kilo körpergewicht die gabel in winterber auf dem dh und northshore geprügelt halten tut sie ganz sicher ;)

komfort ist zur stargabel etwas gestiegen aber vorallem die optik ist welten besser

Ich zitire mich mal selber aus ner PN:

Zur Gabel, also so direkt kann ich das jetzt schon gar nicht mehr sagen ;).
Wobei, wenn ich mich recht entsinne, als die neu dran war vor 2 Wochen kam mir das Vorderrad doch schon leichter vor. Das kann Vor- und Nachteile haben. Vorteil: das ganze Bike wird leichter. Nachteil, beim steilen Uphill kann das Rad eher dazu neigen in die Luft zu steigen, weils halt leichter ist, verliert man beim ziehen am Lenker schneller den Bodenkontakt. So kams mir zumindest vor.
Generell, gilt halt aber: die Carbongabel schaut schon sehr viel geiler am Rad aus, und bei dem Preis von 170 Euro bei 625 g Gabelgewicht kann man nicht viel falsch machen (finde ich).

Frage mal in den Raum, kennt jemand ne günstige Alternative zum Smoothie Mixer Aufsatz für die Carbon Gabel? Bei On-One ist ja wieder einmal sold out. Kann ich da jeden beliebigen 1.125" Aufsatz für verwenden, oder sollte das schon lieber der von On-One sein?

Meinen alten hatte ich von der Stahlgabel runtergeklopft, aber bei der Carbongabel könnts schwer werden den wieder runter zu bekommen. Da die Stahlgabel möglicherweise gelocht werden soll für die Salsa Cages + Winterbetrieb, wäre es nicht verkehrt wenn man nicht immer die Steursatzschale mit umbauen müsste.

Frage mal in den Raum, kennt jemand ne günstige Alternative zum Smoothie Mixer Aufsatz für die Carbon Gabel? Bei On-One ist ja wieder einmal sold out. Kann ich da jeden beliebigen 1.125" Aufsatz für verwenden, oder sollte das schon lieber der von On-One sein?

Meinen alten hatte ich von der Stahlgabel runtergeklopft, aber bei der Carbongabel könnts schwer werden den wieder runter zu bekommen. Da die Stahlgabel möglicherweise gelocht werden soll für die Salsa Cages + Winterbetrieb, wäre es nicht verkehrt wenn man nicht immer die Steursatzschale mit umbauen müsste.
einfach mit ner Puksäge nen Schnitt machen, ist ja bei den meisten Steuersätzen schon Serienmäßig

Das wollte ich auch fragen.....klopfe ich den Smoothie Mixer Aufsatz von der Stahlgabel runter und kann ihn für die Carbongabel nehmen? Schlitz reinmachen ist wohl Pflicht bei Carbonschaft.

Ich bin auch kurz davor mir eine der Carbon Gabel zu schnappen, nur die Farbwahl... ;)

Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass das Weiß der Gabel nicht 100%ig zum Weiß des Rahmens passt, finde den Kommentar nicht mehr...

Weiß oder schwarz, was habt ihr genommen?

Sollen wir jetzt alle nochmal unsere Wahl aufsagen oder...? :D
Ja, das Weiß stimmt nicht ganz, fällt aber nur minimal auf, wenn überhaupt.

Zurück