Das On One Fatty

Du willst jetzt praktisch die Optik der Fatty Carbon Gabel nur eben in schmal, wenn ich Dich richtig verstanden hab?

Sowas z. B. ???

w43bi2t5.jpg

dann wirds mit 1 1/8 Zoll eher schwierig....ansonsten sowas:
http://www.ebay.de/itm/Bontrager-Sw..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2c82b13c84

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das On One Fatty
... ein extra Laufrad mit breiter Nabe wäre die Lösung. Aber dann kannst Du Dir gleich eine andere Gabel kaufen.
Ja,da hast D
Du willst jetzt praktisch die Optik der Fatty Carbon Gabel nur eben in schmal, wenn ich Dich richtig verstanden hab?

Sowas z. B. ???

w43bi2t5.jpg

http://www.ebay.de/itm/Bontrager-Sw..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2c82b13c84

Sowas z. B. ???

w43bi2t5.jpg

Sowas z. B. ???

w43bi2t5.jpg

Jaja, mach dich nur lustig. Gestern hab ich hier den Clown gemiemt, da hab ichs wahrscheinlich nicht anders verdient. Ich könnte grad nicht mal sagen, ob ich die Leitung doch noch anders verlegt hab, aber Probleme hatte ich keine.

Bei Bestellungen aus China dauerts in der Regel 2-4 Wochen. Die Gabel war, meine ich, recht fix bei mir. Probleme mit dem Zoll gabs keine, weil die Gabel durch die Stichproben gerutscht ist. Eine andere Carbon-Gabel ist beim Zoll hängen geblieben und da waren lediglich die 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

Bei Bestellungen aus China dauerts in der Regel 2-4 Wochen. Die Gabel war, meine ich, recht fix bei mir. Probleme mit dem Zoll gabs keine, weil die Gabel durch die Stichproben gerutscht ist. Eine andere Carbon-Gabel ist beim Zoll hängen geblieben und da waren lediglich die 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.
Ok,danke für die Info.
Dann werde ich mal bestellen.

Hatte von Euch, die direkt bei On*One bestellt haben Kontakt mit einer Andrea Morris ?

Bekam ne Mail, dass meine Visa Card nicht auf der Visa Secure Site registriert ist.
Frage deshalb, weil ich von einer unechten Mail ausgehe.

Hatte von Euch, die direkt bei On*One bestellt haben Kontakt mit einer Andrea Morris ?

Bekam ne Mail, dass meine Visa Card nicht auf der Visa Secure Site registriert ist.
Frage deshalb, weil ich von einer unechten Mail ausgehe.

Nö, ich hatte Kontakt mit einer gewissen Caroline, allerdings wegen Paypal.
Aber deine Frage ist natürlich berechtigt, wie sehen den die MX Header Einträge in der Mail aus, passt das halbwegs, bzw. von welchem Server kam die Mail ursprünglich?
Meine letzte Visa Order zuvor ging ohne Probleme durch, im Zweifelsfalle ruf doch zur Sicherheit morgen mal bei der On-One Hotline an. Das sollte sicherer seien als auf diese Mail zu antworten.

Ich bekam zuerst 2 Mails mit dem Header [email protected] wegen des Passworts (hatte mich frisch angemeldet) und eine von noreply@planetx.co.uk die meine ordernummer enthielt und was ich bestellt habe.

Die mail von Andrea Morris hat als Header nur ihren Namen und dann sales und meine ordernummer.
Inhalt unter anderem folgendes:
Could you please send me some identification which could be a telephone bill or something similar or alternatively you could send a copy of your bank statement showing the last 4 digits and your name and address?

Also ich hätte da jetzt eigentlich recht wenig Bedenken. Die Informationen, die sie haben wollen, scheinen mir nicht sonderlich kritisch.
Außerdem halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass sich da jemand in die Kommunikation eingeschlichen hat.
Aber wenn Du 100%ige Sicherheit haben willst, dann wirst Du da wohl anrufen müssen.

Nach längerem "versandfertig" Status hatte ich schon wieder Angst dass
die drittletzte weisse Gabel ein Fehlbestand sein könnte :)

Aber inzwischen ist sie unterwegs .... mit PayPal

Die ersten 2 "Mailadresse" sind ja die normal üblichen.
Bei meinen Warranty anfragen kamen die Mails auch alle von unterschiedlichen Leuten, allerdings immer über deren Verteiler "[email protected]".

Das sich jemand versucht hat dazwischen zu klemmen ist zwar recht unwahrscheinlich, allerdings auch nicht wirklich unmöglich / auszuschließen. Wie gesagt, spätestens ein Anruf sollte Klarheit bringen ob es eine "echte" Mail war.

Ich hatte auch so eine Mail...

Good afternoon

Further to your sales order SO0553988. Could you please send a copy of a document showing the registered card address?

Thanks

Andrea

Denke aber auch, dass das okay ist. Habe mit Kreditkarte bezahlt und meine Lieferadresse/Rechnungsadresse entsprach nicht der Kartenadresse. Insofern war die Frage legitim. Offensichtlich haben die mehr Probleme mit Betrügern...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern konnte ich bei Stadler ein Surly Probe fahren. Ok, in der Halle und auch nicht allzu lang. Aber was mir aufgefallen ist, dass der Nate scheinbar besser rollt als der Floater. Insgesamt fand ich das Handling wendiger. Liegt das jetzt nur an den Reifen, oder aber auch an der deutlich steileren Gabel? Die Carbon-Gabel für das Fatty scheint ja auch einen steileren Verlauf zu haben. Da die bei on-one gerade den Floater in schwarz auch für 39.99 Pfund verkaufen und ich mir gerne was hinlegen wollte, stellt sich jetzt die Frage: wieder Floater plus Carbon-Gabel, oder umrüsten auf Nate?

Was mich aber gewundert hat, dass die da den Nate in 4.0 drauf haben, aber man mir den nur als 3.8 bestellen könnte. Ist das so richtig?

Also auf meinem 27TPI Nates steht auch 26x4.0 drauf, kann dir aber nicht sagen was da orginal bei der Bestellung stand, da ich den gebraucht erworben hatte. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das beim 120 TPI Nate auch so ist.
Vom Handling kommt mir der Nate bei weitem nicht so störrisch vor, vorallem in Bezug auf das Eigenlenk- und das sture ich-will-unbedingt-gerade-aus-weiter-rollen-Verhalten.

Zurück