Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Ich bräuchte Hilfe bitte und zwar noch mal zum Kettenlinie.
Mit einem ca. 105 mm breiten Reifen und einer Truvativ Holzfeller sieht das jetzt so aus:

Die Aussenstollen schleifen wie erwartet an der Kette. Die Kettenlinie ist laut Datenblatt 66 mm, gilt aber wohl nur für das große Blatt mit 32 Zähnen, denn nachgemessen hat es 66 mm und das kleine hat ca. 58 mm.
Ich würde nur ungern auf Einfach umrüsten. Mein Favorit wäre die X9, dort hätte ich auch die Wahl zwischen 2-fach und 1-fach. Bei der X9 wäre die Kettenlinie laut Datenblatt nur 3,5 mm größer.
Kann das mal jemand nachmessen? Oder gibt es eine passenden Kurbel?

Danke

also.....bei meiner X5 Kurbel vo. auf kl. Blatt und hinten groß, hab ich ich einen Abstand Kette - Reifen von 10mm, bei einer Reifenbreite von 101mm,
also müßte auch dein 105er Reifen noch genug Luft haben.

Wirklich schick geworden! :daumen:

Aus Interesse: Warum musste das 907 eigentlich gehen?

mir gefällt das RAW on One einfach besser, die Geo liegt mir nun auch besser , halt slacker und etwas länger im OR und SR.

das XS 9:zero:7 ist auch immer noch hier falls wer will? ;-)

ansonsten schicke ich es wohl zurück zu fatbikes.com und nehme den aktuellen Alurahmen als Ersatzrahmen wie die mir angeboten haben.
also evtl. gibts dann bald ein aktuelles 907 zu nem günstigen Kurs hier :-)

erste Runde mit dem Slayer Fatty

15776548599_a13b55ade4_h.jpg

so ungefähr.
den Fatboy LRS gab's hier im Konsum für'n guten Kurs.
die Speci Fatboy Felgen kann ich bis jetzt aber echt empfehlen, geringes Gewicht für die Alufelge, breite reicht locker, und steif sind die Felgen! echt toll.
tipp

Danke für Eure Hinweise auf die Kurbel. Ich recherchiere gerade für eine neue.
ich tendiere, trotz des Aufpreises, zu einer Direct Mount Kurbel. Von Race Face scheint fast nichts lieferbar zu sein. Man muss alles einzeln zusammenstellen und das scheint dann recht teuer zu werden.
Bei e13 stört mich die Alu-Achse, habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht. Die goldenen Teile bei der neuen passen halt nicht zum Fatty in weiss / orange.
Aus diesem Grund geht die Tendenz momentan zur X9, 222€ mit Innenlager bei 870 g und der Spider lässt sich abnehmen.

Ganz andere Frage: was ist denn so ein On One Fatty Laufradsatz gebraucht wert? Neu gelagert, mit Schnellspanner und Ersatzlagern?

so erstmal fertsch, umwerfer fehlt noch, knapp 13kg hat's, das ist gut, und das ohne tubeless (bontrager Schläuche).
Potential ist noch am Vorderrad, das geht noch leichter, und am Antrieb.
taugt aber erstmal beim Probesitzen schon gut.
welcome On One "Slayer"

15947882735_c826d04556_h.jpg

15325611004_5ea57f1de7_b.jpg

15328255313_77dabe2ab1_h.jpg

15325611154_a17ea02d02_b.jpg

Weiß jemand, welchen Standard die Gabel hat - RDS oder FDS?

Wäre dringend! :D

grade gab es neuigkeiten von on one :lol:

Our supplier has got back to us and this is a warranty claim unfortunately we do not have any more of the On-One Carbon Fatty Fork 1 18 Inch White in stock until the 7/1/15.

We have set up a Pre order for you and as soon as the goods have arrived in stock you will be notified by email that the item has been shipped.

Kind Regards

Mandy

ich muss echt mal ein lob an diese "billig " bike firma loswerden ich hatte seit dem fatt bike meet im harz bei dem die gabel hopps gegangen ist bestimmt 30 mails mit entschuldigungen und alle 2 tage ein update uber den aktuellen status bekommen, und das bei einem 250 euro teil:daumen:
bei nicolai kauft mann nen rahmen für 1650 und die antworten nichtmal auf mails:spinner:

ich muss echt mal ein lob an diese "billig " bike firma loswerden ich hatte seit dem fatt bike meet im harz bei dem die gabel hopps gegangen ist bestimmt 30 mails mit entschuldigungen und alle 2 tage ein update uber den aktuellen status bekommen, und das bei einem 250 euro teil:daumen:

So, soll´s sein! Top!

Habe heute eine Fatboy Gabel zum echt guten Kurs (!!!) geschoßen. Neu! Wäre was für dich gewesen... ;)
Aber dann mit FDS, was man hätte spacern können, und in schwarz lackiert mit blau.
Naja, wollte die neue Gabel dann auch nicht gleich mit der Klinge entlacken.... :(
Hab´s storniert!
Lege lieber Geld auf die hohe Kante und warte auf einen brauchbaren Kohlekasten.

Zurück