Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Verstehen geht so, aber selbst Texte formulieren.... Oooooooojeee!
Naja, ist ja auch fast 20 Jahre her und mein Alltag benötigt kein Englisch.
Aber ein Abendkurs soll Nachbesserung bringen...
 
Um das ganze noch ein bisschen anzuheizen: auch hier gilt "Fatties fit fine"!

8660353269_8c524e3a4b_b.jpg


8660352993_6a5aff51e7_b.jpg


8661452234_7f8edae354_b.jpg
 
Nää das is irgendwo von mtbr oder so. Das Rad an sich is mir auch zu vermurkst, ging in erster Linie um die BFL mit 4.8". Ich halte mich bislang weiterhin tapfer, da einfach der Platz nicht da ist und ich auch bislang kaum Kilometer mit meinem Unfall-Cube gemacht hab.
 
mal eine (wahrscheinlich dumme) frage:
bei der kurbel braucht man doch eine 100mm achse, oder?

welche kurbel habt ihr verbaut/wollt ihr verbauen?
ich habe mir schon einen wolf gesucht, aber von den wenigen herstellern (raceface, surly, ethirteen, sram), die sowas angeblich im sortiment haben wollen, habe ich nichts irgendwo käuflich erwerbbares gefunden :confused:
vielleicht könnt ihr ja mal mit einem shop-namen oder einem link aushelfen? danke :bier:
 
Frauenbesuch bei den Monsterbikes, sehr schön! :daumen:

Es gibt neben den 2 Kurbeln von Surly ein paar Isis-Lager mit 100mm.
Davon ausgehend hat man dann etwas mehr Auswahl an Kurbeln.
Von Race Face gibt es auch ein Modell für Fatbikes.

Das beste ist aber: Die XX1 wird es bald auch in dieser Dimension geben! :)

P.S.: Dumme Fragen gibt es bei diesen Bikes nicht, besonders was Offsetgabeln, Felgen oder Kurbeln angeht! ;)

P.P.S.: Jetzt habe ich glatt den Shop-Link vergessen. Hier gibt es z.B. einige Fatbiketeile, so z.B. auch die Mr. Whirly Kurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, danke!
bin gerade selber noch darauf gestoßen, dass hibike mittlerweile auch fatbikes und zumindest ein paar wenige teile von surly im programm hat :eek:
der preis für den surly kram ist halt schon heftig!
für über 300 euronen hab ich mir bisher noch nie ne kurbel gekauft, nicht mal ne xtr! :spinner:
grad für so ein spaßrad wäre mir was günstiges a la sram x.5 oder raceface ride schon lieber. 2fach sollte halt sein.

um gleich noch eine dumme frage hinterherzuschieben: vielleicht gibt es ja schon glückliche besitzer des on-one bundle angebots, die zufällig auch noch den smoothie mixer steuersatz dazu bestellt haben -> welcher gabelkonus ist denn dabei? der für 1 1/8 zoll (was schlau wäre, aber nicht vorauszusetzen), oder der für tapered/1,5 zoll (was etwas dämlich wäre angesichts des bundles mit einer 1 1/8 gabel)?
 
Bei dem Bundle sucht man sich drunter doch den richtigen Steuersatz für sich aus, nicht?

Ja, Hibike hat auch ein paar Sachen im Programm, so auch auch Bike Mailorder. Alle beziehen die Sachen letztlich von Cosmic, was eine kleine Lieferzeitdauer bedeutet....
 
Bei dem Bundle sucht man sich drunter doch den richtigen Steuersatz für sich aus, nicht?

ja, genau. ich bin mir halt nur grad nicht sicher, ob das ein "schlaues" angebot ist mit dem richtigen konus, oder ob da einfach ein standard-steuersatz mit ins paket geworfen wird, bei dem laut bezeichnung "tapered" ja ein 1,5'' konus dabei sein dürfte. traue nie einem online-shop... oder so ähnlich :D
 
ja, genau. ich bin mir halt nur grad nicht sicher, ob das ein "schlaues" angebot ist mit dem richtigen konus, oder ob da einfach ein standard-steuersatz mit ins paket geworfen wird, bei dem laut bezeichnung "tapered" ja ein 1,5'' konus dabei sein dürfte. traue nie einem online-shop... oder so ähnlich :D

Wenn man den Steuersatz bei On One aufsucht, steht da im Angebotstext des Mixed tapered:
On One schrieb:
High quality internal headset to fit frames with a tapered 1/8in top to 1 1/2in bottom headtube. Works with standard 1 1/8in steerer forks straight out of the box or with tapered steerer forks using the 1 1/2in crown race

Beantwortet das deine Frage? :)
 
Hi scylla,

das ist ein tapered Steuersatz mit 1,5" Lager und Reduzierkonus.
Habe ich genau so bestellt. Bundle und Steuersatz....
 
Wenn man den Steuersatz bei On One aufsucht, steht da im Angebotstext des Mixed tapered:

Beantwortet das deine Frage? :)

ja, danke (auch @taunusteufel) :daumen:
dann hat sich das wohl geändert, mein mann hatte bei seinem smoothie mixer fürs 456 einen 1,5'' konus dabei und musste den 1 1/8'' konus separat nachkaufen.
 
Das ging fix !

Die Kabelführung finde ich ... interessant :)


Das schaut gut aus !


Zusammmen reissen bis zur Eurobike, bis eins von Canyon kommt,
oder die 2. Iteration von On One mit Steckachsen, BB7, X=+1,
schönerer Gabel, gelochten Felgen und in hellblau kommt - oder nichts
von all dem und sie ausverkauft sind - oder doch zuschlagen :)
 
Erste Runde habe ich hinter mir.... Wooooooow !!!!

Kleines Kettenblatt, Umwerferadapter + Umwerfer, 180er Scheiben (auf dem Postweg) kommen noch.
Aber auch so ein Spaßgarant ohne Ende. :daumen:
Wollte nur ein paar Meter in den Wald rollen - Letztendlich war es eine kleine 5km Runde.






Ich bin schon MTBs gefahren, die mir träger vorgekommen sind.
Das Ding fetzt!!

VG
 
Zurück