Das On One Fatty

Isis und Octalink sind nicht kompatibel, ich glaube Isis hat zwei Zähne mehr. Und es gab tatsächlich auch unterschiedliche Vierkantlager (ich glaube dreierlei), aber da fragst besser jemanden unter den Classicern.
Die Surly Mr. Whirly wäre eine HTII Kurbel, die universell passt, weil man die Achse entfernen und separat in unterschiedlichen Breiten bekommt.

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Bin gerade auf dem Heimweg aus Saalbach. So wie die Autobahn ausschaut, könnte es spät werden.

Aber ich liefere zeitnah Bilder. MUSS aber erstmal Frauchen etwas Zeit widmen...

Irgendwo schaut wohl etwas leicht aus der Kartonage raus...?!
Das ist bisher bei allen 3 Bestellungen bei OnOne passiert. Das richtige Verpacken bekommen die wohl nie hin... :(

Das wird, dürftig verpackt in Fernost in die Container verladen, erst zum Problem, wenn die Pakete sich individuell auf den Weg zum Kunden machen - Weitwurf inklusive...

bei On One schmeißen die aber die Sachen immer einfach quer in die Kartons. Mir hat auch schon mal die Rechnung gefehlt.

Also, es hat nur die IS-Aufnahme der Gabel aus dem Karton gelunzt. Alles gut! :daumen:

Hier ein schlechtes Handypic. Inzwischen steht das Ganze aber schon auf eigenen Reifen...

Bin in der Sache noch nicht so richtig informiert - Welche Lenkerbreite verbaut man beim Fatbike und welche Discgröße?
Dachte an einen Lowrizer mit max. 660mm und 180/160 oder 180/180 Discs?!

Eure Meinung dazu?

Bin in der Sache noch nicht so richtig informiert - Welche Lenkerbreite verbaut man beim Fatbike und welche Discgröße?
Dachte an einen Lowrizer mit max. 660mm und 180/160 oder 180/180 Discs?!

Eure Meinung dazu?

Prima !

One One verbaut standardmässig ihren 800er !
Ich finde das gut so !

Meine 780er Syntace sind mir auch nicht zu breit.
Aber wenn ich hin und wieder mal ein 26er mit 680er Lenker
unter mir habe kommt mir das extrem schmal und unfahrbar
vor.

Btw,

Ist das "Pearl" Weiss noch einigermassen weiss oder so richtig
ätzend "perlmuttig"

(Erinnert mich immer so an die frühen '80er und den
Porsche 935 Umbau des örtlichen Diskothekenbesitzers ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nein, das ist mMn ein sehr schönes Weiß.

OnOne kann ebenso mies Bilder ablichten wie ich...., die Farbe kommt im www nicht rüber. ;)
Hat man schon beim Inbred in "teal" gesehen. Live einfach :daumen: .

Beruhigt mich.

Und ?
Wartest Du noch auf mehr Meinungen oder hab ich Dich mit der
Lenkerbreite schon überzeugt.
:D

Wirst Du Löcher in die Felgen fräsen (Laubsäge ?) ?

Hast Du alles schön einzeln gewogen ?

Hmmh, Diskgrösse.

Ein Fatty hat einen Reifenaussendurchmesser und damit Hebelwirkung
wie ein 29er, ein Fatty ist schwer, ...
Also von da her wie beim 29er und abhängig vom Fahrergewicht.

Hinten ist ja 160 vorgesehen,
das geht bei mir grad so.
Vorne 180, ich finde das ist
Mindestmass.

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mal grob gewogen. Daten kommen (Bilder sind nix geworden).

Habe überlegt, den 660er vom Inbred zu nehmen....., aber eigentlich mag ich das Inbred behalten. Alles geht aber nicht... :(

LRS bleibt erstmal so.

Hi, das Fatty braucht einen breiten Lenker min. 720 mm. Ich fahre das Fatty mit 2fach. Hab mir die Holzfeller 32-22. Als Umwerfer hab ich einen 2fach E-Type von einem Kinderrad - ist glaube ich Acera aus der Grabbelkiste eines Radhändlers. Passt wie Arsch auf Eimer.

Sehr schön....endlich mal wieder was zum anhimmeln ;)

Scheibengröße....ich bin mit gut 110kg Gesamtgewicht auch mit 160/160 noch an keine Grenzen gestoßen....keine Ahnung ob das Thema evtl. einfach nur von Vorurteilen lebt?!
Lenkerbreite - soll ja so sein, das breiter Lenker und kurzer Vorbau das Optimum sind. Frage mich bei sowas immer, wie die Fahrer die letzten Jahre seit Anbeginn der Gelände-Bikes so klar kamen, mit ihren 650er Lenkern....mir reicht das völlig. Einzig der Vorbau ist mit 100mm gut 1cm zu lang.

nur meine Meinung :D

Hi, das Fatty braucht einen breiten Lenker min. 720 mm. Ich fahre das Fatty mit 2fach. Hab mir die Holzfeller 32-22. Als Umwerfer hab ich einen 2fach E-Type von einem Kinderrad - ist glaube ich Acera aus der Grabbelkiste eines Radhändlers. Passt wie Arsch auf Eimer.

Sehr guuuuuut! :daumen::daumen:

Wir quatschen sowieso nochmal per PN. :)
Muss die Tage erstmal meinem Frauchen etwas Aufmerksamkeit schenken...

Habe jetzt 2 weiße 180 Alligator Crown bestellt.
Gepaart wird mit der 660er SLX.

Gewichte der orig. OnOne-Parts...

Schläuche 573g / 555g
Laufrad v/h inkl. Felgenband + Spanner 1695g / 1897g
Reifen 1530g / 1522g

Rahmengewicht liegt grob gewogen bei 2,2 bis 2,3 kg. Das Dingens wollte nicht richtig auf der Waage liegen bleiben und irgendwie hatte ich es eilig und war ungeduldig.... :D

Die Reifen sind vom Gewicht echt cool. Nicht so schwer wie die Draht-Surlys und vermutlich nicht so dünn wie die mit Ultralight-Casing.

Sind die Surly-Pneus noch schwerer? :eek: Dachte, ich markiere schon fast die Obergrenze..!?

Könnt das Bike den ganzen Tag anschauen... :love:
Eben noch Kassette und Schaltwerk montiert.

Ich glaube die 27tpi bewegen sich bei 1,8kg. Die Reifen, die V-Rubber unter eigenem Namen vertreibt kommen teils sogar auf 2kg

Gewichte der orig. OnOne-Parts...

Schläuche 573g / 555g
Laufrad v/h inkl. Felgenband + Spanner 1695g / 1897g
Reifen 1530g / 1522g

Rahmengewicht liegt grob gewogen bei 2,2 bis 2,3 kg. Das Dingens wollte nicht richtig auf der Waage liegen bleiben und irgendwie hatte ich es eilig und war ungeduldig.... :D

Das ist so ... krass :lol:

Ein Rad = ca. ein 29er Laufradsatz
Schläuche = unglaublich
Ein Reifen = schwerer als alle meine 29er Reifenpaare

Aber der Rahmen scheint leichter als mein Kona Unit :eek:

Irgendwie hab ich da trotzdem auch Lust drauf :daumen:

Es gefällt mir minütlich besser und besser.... Gerade zu dem Preis.

Suche gerade den "Problem Solvers 100mm Direct Mount Front Derailleur Adaptor" im Netz für den geplanten 2fach Aufbau.
Shit, mein Schulenglisch hat aber stark nachgelassen... :D;)

So was ?

http://fatbikes.com/salsa-100mm-direct-mount-adaptor.html

Z.B. hier :

[ame="http://www.amazon.de/Problem-Solvers-Direct-Mount-Moonlander/dp/B007AAFO8Q/ref=sr_1_fkmr0_1/280-5034145-7609718?ie=UTF8&qid=1372543384&sr=8-1-fkmr0&keywords=problem+solvers+100mm+direct+mount+front+derailleur+adaptor+preis"]Amazon.de[/ame]

bzw. gleich hier :

[ame="http://www.amazon.de/Problem-Solvers-Direct-Mount-Moonlander/dp/B007AAFO8Q/ref=pd_rhf_se_p_t_1_QVEH"]Nubuk Bikes[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück