Das On One Fatty

hast du überhaupt einen Fernseher ? :D
Nöö, hab nur son komisches Dingens mit so ner hellen Lampe drinnen, wo das HDMI Kabel hinten reingeht und vorne die ganzen bunten Bilder raus kommen.
Smiley31-1.gif

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Mittlerweile muss ich erstmal schauen WO ich WAS texte.. Wir haben ja fast alle Fatbike-Threads gekapert. :lol:

MUSS ICH IRGENDWAS BEIM LAUFRADBAU 》SPEZIELL FÜRS FATTY 《 BEACHTEN???
ICH HABE LANGSAM KPL. DICHT GEMACHT, WAS DIE GANZEN NEUEN STANDARTS UND OFFSETDINGENSGESCHICHTEN ANGEHT..., würde aber gerne in nächster Zeit das Thema angehen.
Hätte gerne was mit den FatSnow-Naben und Surly RD oder CS...
Speichenempfehlung?

Mittlerweile muss ich erstmal schauen WO ich WAS texte.. Wir haben ja fast alle Fatbike-Threads gekapert. :lol:

MUSS ICH IRGENDWAS BEIM LAUFRADBAU 》SPEZIELL FÜRS FATTY 《 BEACHTEN???
ICH HABE LANGSAM KPL. DICHT GEMACHT, WAS DIE GANZEN NEUEN STANDARTS UND OFFSETDINGENSGESCHICHTEN ANGEHT..., würde aber gerne in nächster Zeit das Thema angehen.
Hätte gerne was mit den FatSnow-Naben und Surly RD oder CS...
Speichenempfehlung?
für meine 90kg wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab Sapien Race mit Alu Nippel genommen, die ON One Naben gabs ja zu Weihnachten für 152€ im Angebot

Danke dir!

Du hast ein Surly ML eingespeicht, oder?!

Nee...die sind ja leider nicht lieferbar, hab dann ne RD genommen.
hab jetzt trotz breiteren Felgen knapp 900gr. weniger rotierende Masse :love:

mit der hinteren Fatsno wären es noch mal 100gr. mehr gewesen, aber das stand für mich in keinem PL Verhältnis, die vordere ist sogar schwerer wie die ON ONE Nabe

Nee...die sind ja leider nicht lieferbar, hab dann ne RD genommen.
hab jetzt trotz breiteren Felgen knapp 900gr. weniger rotierende Masse :love:

mit der hinteren Fatsno wären es noch mal 100gr. mehr gewesen, aber das stand für mich in keinem PL Verhältnis, die vordere ist sogar schwerer wie die ON ONE Nabe

>:(
Du hast die Naben, alten Speichen, Nippel und Felgen doch hoffentlich noch vor
dem Neubau gewogen ...
o_O

Ich hoffe doch sehr ich finde die Daten noch im Fätten Laufradthread.

Mein nächstes Laufrad bekommt die 3fach konifizierten Sapim D-Light, war glaub mal ne spezielle Empfehlung von Schneller Pfeil oder vom Felix.

Für mich dann die normalen Laser bitte ....
Wenn 29er mit Laser/D-Light bzw. symmetrisch Laser/Laser gehen dann
muss dass bei meinem Federgewicht auch bei symmetrischen 26er
Dickfelgen halten ...

Da ich meine Laufräder selbst baue und das nicht perfekt ist, geh ich lieber auf Nr. Sicher, die extradünnen 1.5er Speichen nehm ich nicht mehr.

Laser zusammen mit der Rolling Darryl halten bislang meinen mieserablen Fahrleistungen und Rays Erstlings-Zentrierkünsten klaglos stand.

ich wollte auch erst die D-Light nehmem, hab mich aber nicht getraut
wegen dem Fahrergewicht und weil die Fuhre ungefedert ist....

der Gewichtsunterschied Sapin Race - D-Light sind eh nur 50gr.

Ja, die Laser verdrehen sich beim Zentrieren widerlich.
Die D-Light eigentlich auch noch.

Mit Race/Comp macht es erst richtig Spass.

Mit 2,0 mm China Rundstahl muss man nicht mal mehr abdrücken ...
(Spässle g'macht :) )

Ich hab gleich zwei Versandbestätigungen bekommen: einmal von PlanteX und einmal von DPD, beide von gestern Abend 19 Uhr.
Laut Tracking hat das Gäbelchen sogar schon UK verlassen, voraussichtlicher Liefertermin Montag :)

Ruhig Blut, so schnell wie die Gabeln ausverkauft waren kommen die in der Versandabteilung wahrscheinlich grad einfach nicht hinterher. Deine geht bestimmt heute auch noch raus.

Zurück