Das On One Fatty

Kurze Frage zurück: Kennst du eigentlich die anderen Threads hier im Unterforum (allgemeiner Laberthread, Reifenthread,..). Darunter befindet sich z.B. auch der Verkaufe-und-Suche-Thread, wo deine Anfrage viel mehr Sinn macht, weil sie nicht so schnell verschüttet geht und von allen Fatbikern gesehen wird, die sich nicht zwingend alle hier tummeln. :)

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Kurze Frage zurück: Kennst du eigentlich die anderen Threads hier im Unterforum (allgemeiner Laberthread, Reifenthread,..). Darunter befindet sich z.B. auch der Verkaufe-und-Suche-Thread, wo deine Anfrage viel mehr Sinn macht, weil sie nicht so schnell verschüttet geht und von allen Fatbikern gesehen wird, die sich nicht zwingend alle hier tummeln. :)
Ahh! Nö, die kannt ich so noch nicht. Bemühe stets die google-suche. In der Regel findet der besser in Foren als die Foren-suchmaschinen. Wie gesagt, bin für diese Hinweise dankbar, da im ibc-Forum erst seit dem Fatty dabei. Den Bikemarkt kenn ich.Da aber leider den vanhelga nicht gefunden.
Danke für den Tipp. Werde dann wohl mal zum “fatbike-Inhaltsverzeichnis“ gehen und schauen.

Danke! Den Schnäppchen- Und den Reifen-thread bemühe ich auch grade... frag mich allerdings schon, wozu es dann den bikemarkt gibt... na ja, die fätties machen scheinbar vieles anders...

Damit man die Fatbike-spezifischen Sachen schneller findet und nicht Stunden mit der Suche im Bikemarkt zubringen muss ;)
In den Verkaufe-Thread sollen ja auch nur Hinweise mit Link zum Bikemarkt oder zu Ebay... oder eben Gesuche. Ist also nur ergänzend zum Bikemarkt als Suchhilfe, nicht in Konkurrenz.

mein Fatty von gestern

15633899953_63fe2dde26_b.jpg

Jo, und dazu ein noch oben gebogenes Oberrohr. Voher tief, jetzt hoch. Na danke.

Dazu beachte man den Sattelauszug. Was geht´n da ab? Passender Rahmen oder passender Fahrer nicht verfügbar?

Ich lackier es einfach wieder pink, dann hat's genügend Alleinstellungsmerkmal.
Rein von der Formgebung finde ich es sehr schön, Massenware hin oder her. Bei den Chinakrachern sind ja auch öfter mal hübsche Rahmen dabei.
Oberrohrhöhe oder Oberrohrbiegung wär mir wurscht, Sitzrohrlänge muss passen. Lenkwinkel sieht steiler aus als am Alu-Fatty... kann aber auch einfach eine optische Täuschung sein. Geotabelle muss her, dann könnte ich endlich aufhören zu rätseln.

Naja, was heisst gefällt nicht? Es wird schon seine Zielgruppe finden. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster (wie immer :) )
wenn das echt ist, dann wird das kein Fatty Nachfolger. Schau doch mal die Geo an. Wird ein Fatty Race, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wurde da ein vorhandener China-Rahmen übernommen, ich seh da keinen nennenswerten Unterschied.
Jup.
Carbon kaufen die OnOner mMn nur ein.
Das 29er ist China und baugleich dem Apace/Vpace,
die RR-Frames sind auch Carbonal-, LTbike-Produkte.
Vermute beim Fatty ähnliches...

Bisher laufen die Dinger aber! :daumen:
Der User Trekki hatte mal eine gelöste Tretlager-BSA-Hülse...

Zurück