Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so, habe gerade das On One Fun Fatty für meine Frau bestellt ...
mal gespannt wie es ankommt![]()
Wie fahren sich eure Fattys eigentlich bergauf? Habe das Fatty komplett in der Standardausführung, etwa 0.75 bar bei etwas über 90 Kilo. Es ist wirklich eine Qual bergauf zu fahren. Kommt natürlich auch davon, dass ich nicht gerade trainiert bin. Auf der geraden finde ich, dass es sich erstaunlich gut fährt, auch auf längeren Touren. Ich komme mit anderen Fahrrädern in der selben Gewichtsklasse, verglichen mit dem Fatty, ohne größere Anstrengung den selben Berg hoch. Gibts da irgendeine Abhilfe? Leichtere Laufräder?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Standardfatty?
Viele Grüße
Es ist wirklich eine Qual bergauf zu fahren. Kommt natürlich auch davon, dass ich nicht gerade trainiert bin.
Gibts da irgendeine Abhilfe? Leichtere Laufräder?
Nun hatte nach einer Weile fahren, auf ein mal, immer wieder kurz auftretend "Schaltsalat" !
D.h. plötzlich fängt es an zu rattern als ob das Schaltwerk genau zwischen zwei Ritzeln justiert
wäre. Dachte ich wäre vielleicht irgendwo dagegen gedotzt, sah aber alles gut aus, nix verbogen.
Hab dann nachgestellt bis es ok war, aber es kam noch ein paar mal wieder vor, dass ich wieder
zurückjustieren musste.
Meine mich zu erinnern dass ich am Fatty schon häufiger ein temporäres Fehlschalten bemerkt hätte.
Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte ?
Wie fahren sich eure Fattys eigentlich bergauf? Habe das Fatty komplett in der Standardausführung, etwa 0.75 bar bei etwas über 90 Kilo. Es ist wirklich eine Qual bergauf zu fahren. Kommt natürlich auch davon, dass ich nicht gerade trainiert bin. Auf der geraden finde ich, dass es sich erstaunlich gut fährt, auch auf längeren Touren. Ich komme mit anderen Fahrrädern in der selben Gewichtsklasse, verglichen mit dem Fatty, ohne größere Anstrengung den selben Berg hoch. Gibts da irgendeine Abhilfe? Leichtere Laufräder?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Standardfatty?
Viele Grüße
hab noch son Org. Adapter zu hause liegen, hatte mal 2 bestellt und jetzt einen über, da ich zum Salsa gewechselt hab, neues Schaltauge hab ich auch noch....Dringende Frage: Hat einer von euch Fatty Fahrer noch einen Tapered Gabelkonus für den Smoothie Mixer Steuersatz!?
Würde mich freuen wenn sich jmd findet oder ihr mir einen Tipp geben könnte welcher andere Konus den ich nicht aus UK bestellen muss passt!
Erster Eindruck meiner Frau:
Die Größe passt optimal, macht richtig 'Fun'
So, heute eine schöne Tour mit meiner Frau und ihrem FunFatty gedreht.
Das Bike macht ihr richtig Spaß![]()
- Die Bremsen hatte ich heute morgen noch gegen eine Elixir 7 getauscht und gleich rund 200gr. eingespart.
- Lenker werde ich noch ändern/kürzen - 760mm sind zu breit für Sie.
Nur die Übersetzung muss noch geändert werden, ist für Sie doch zu heftig.
Gibt es eine XD Freilauf für die Fatty Nabe ???
Habe zwar schon mal auf der OnOne Homepage geschaut bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
1 x 11 SRAM GX (42/10) mit GripShift wäre perfekt.
Ansonsten bin ich am überlegen auf XT 11 Fach (42/11) umzurüsten.