Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Kann ich nur bestätigen! Im Monster steckt in zwei Jahren die vierte Stütze!! Die hält ca 2000km wenn du sie laufend brauchst und dann fängt das absacken an. Entlüften hat kurzfristig was gebracht. RS ist zwar super kulant, aber jedesmal ne neue Stütze bekommen???
 
Meins[emoji4]
5b52ba58aefb50e1f0b7354aa2eaaf9b.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Sehr schoen - bei mir hats in der Nacht auch ordentlich geschneit aber seit Tagesanbruch Dauerregen ... alles nur noch Matsch, ekelhaft.
Hab den Matsch mal 18 km lang umgepfluegt, denn alles ist besser als daheimhocken.

Speziall das vorletzte Bild erinnert mich an 'der Film ist durchgerutscht' in analogen Zeiten ... :D
 
Hallo Fatty Fahrer, ich habe in meiner Ersatzteilkiste noch ein neues Schaltauge fürs Fatty gefunden und würde das für kleines Geld abgeben.
Bei Interesse bitte PN

PHOTO_20171230_161357-1.jpg
 

Anhänge

  • PHOTO_20171230_161357-1.jpg
    PHOTO_20171230_161357-1.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 68
Mein Fatty steht seit Wochen schon im warmen Keller. Einzige Änderung (eben getätigt): Schwarze Race Face Crank-Boots auf die Hope Kurbel geschraubt. Grösse Small passt hier perfekt:

919A8234-D3DC-4C70-82C4-3AB9E3747351.jpeg
 

Anhänge

  • 919A8234-D3DC-4C70-82C4-3AB9E3747351.jpeg
    919A8234-D3DC-4C70-82C4-3AB9E3747351.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 78
Leute Leute! Beruhigt euch! Wie schon viel viel weiter vorne geschrieben bin ich eher so der Läufer. Da dies momentan auch sehr vernachlässigt wird, steht das Fatty auch etwas hinten an. Es wird schon noch gefahren, keine Angst....neben diversen Skate- und Longboards....
 
Mahlzeit

Ich hab den Fred schon bißchen überflogen..... Aber 250 Seiten sind doch etwas zu viel! ;)

Also meine Frage ist, fährt jemand den Minion 4,8 hinten?!
Wenn ja , einfach? 1x10 oder 1x11?
Und bei welcher Felgenbreite?

Vielen Dank vorab :daumen:
 
Der limitierende Faktor am Hinterbau des Fattys ist das Yoke...
Die meisten 4.8er scheitern deshalb hierbei an der Höhe und nicht an der Breite...
Deswegen musste ich mir den Jumbo Jim in 4.8 hinten auch abschminken, wie schon einige andere Kollegen hier im Fred vor mir...
Er rollt zwar noch frei, hat links und rechts noch knapp 2 mm Luft, aber am Yoke auch nur noch 3-4 mm...
Links und rechts mag das noch funktionieren, aber am Yoke war mir das zu knapp!

Gerade wenn man, wie Du den Minion fahren will, hat man ja wohl eher Ambitionen, im Schlamm "baden" zu wollen...
Da baut man sich beim Fatty dann ganz schnell mal ne zweite Bremse hinten und wenn sich dann noch n Steinchen hinten in den Stollen verfängt, der dann im Yoke klemmen bleibt - Gute Nacht!!!

Ich hab mich daher als Maximalkonfiguration beim Fatty hinten für den Vee Tire Snow Avalanche 4.8 entschieden, der baut nämlich bei ähnlicher Breite DEUTLICH flacher als andere und ist meiner Meinung nach ein fantastischer Reifen...

Maße Minion 4.8 lt. Fatbike.de: Breite a. 90mm Felge - 111mm (Spezialized Fat Boy)
Breite a. 80mm Felge - 110mm (Sun Ringlé Mulefut)
Höhe: 100mm!!!!

Maße Jumbo Jim 4.8 (gemessen): Breite a. 80mm Felge - 112mm (DT Swiss BR-710) - Platz links u. rechts: 2mm
Höhe: 96mm - Platz zum Yoke: 3- 4mm

Maße Snow Aval. 4.8 (gemessen): Breite a. 80mm Felge - 111mm (DT Swiss BR-710) - Platz links u. rechts: 2-3mm
Höhe: 92mm - Platz zum Yoke 7-8mm

Schaltung - bei mir 1 x 10, bei halbwegs erträglicher Kettenlinie im kleinsten Gang (größtes Ritzel) noch ca 1mm Platz zwischen Kette und Reifen - da is denn halt ooch Schluß!

 
Na, warte mal....o_O

Geh mal bitte vorher nochmal die Seiten 224 - 225 hier durch....

Mitglied: mahahne schreibt dort, dass die Minions bei ihm passen...

Er hat auch Fotos reingestellt...

Vielleicht kannst Du von ihm ja per PN weitere Infos bekommen...:daumen:

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten