Das On One Fatty

die Mastodon hat ne 180erPM Aufnahme. Scheibe ist ne 203er. Ergo passt der 180er PM7PM Adapter nicht ganz (schleift). Kann mir das nur so erklären. Hintere Aufnahme ist ne klassische 160erPM Aufnahme- Passt bei ner 180er Scheibe.

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Hab’s grade an nem identischen Adapter nachgemessen. 15mm oben und 5mm unten geben insgesamt 20mm Abstand. Ich brauch ja 23mm, also je 1,5. Auf was man da achten muss! Danke dass ihr so scharfe Augen habt!
Ich lerne fast täglich dazu!

Fehler bereinigt. Hoffe man sieht es... Jetzt schleift auch nix mehr: Klein aber fein unter dem Adapter...
Danke Euch nochmals herzlich:bier:!!
IMG_0953.JPG

Anhänge

• IMG_0953.JPG
    IMG_0953.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 107
So kann man sich die Konusscheiben aber auch gleich sparen. Die gehören paarweise montiert, sonst sind es nur Unterlegscheiben. Kenne ich eigentlich auch nur von avid

Konusscheiben sind oben und unten auf dem Adapter. Sieht man nur nicht auf dem Foto. Foto sollte die schwarzen 1,5mm Scheiben zeigen.

Fehler bereinigt. Hoffe man sieht es... Jetzt schleift auch nix mehr: Klein aber fein unter dem Adapter...
Danke Euch nochmals herzlich:bier:!!
Anhang anzeigen 660554

Ich wusste mal wieso, aber ich kann es gerade nicht begründen... ich würde solche Scheiben aber IMMER zwischen Adapter und Bremssattel montieren und nicht zwischen Rahmen/Gabel und Adapter.
Bessere Auflagefläche auf Rahmen/Gabel?
Und in diesem Fall gleichen die Konusscheiben einfach nur eine zu lange Schraube aus? weihel, wenn die Schrauben nicht zu lang sind, würde ich die weglassen und die Gewindegänge nutzen.

just my 2 cent

Uwe

Servus, ich würde gerne mein Fatty V2 mit ner Reverb Stealth aufrüsten. Hat das schon jemand von euch gemacht? Klar wird mir On-One da kein Freibrief für geben und Garantie.... ohne Worte... klar. Aber so ein kleines Loch, und so ein grosser Rahmen... Was meint ihr?

Servus, ich würde gerne mein Fatty V2 mit ner Reverb Stealth aufrüsten. Hat das schon jemand von euch gemacht? Klar wird mir On-One da kein Freibrief für geben und Garantie.... ohne Worte... klar. Aber so ein kleines Loch, und so ein grosser Rahmen... Was meint ihr?

Ja Heiland Sakrament...........seit wonn fahrschen Du ä On-1 ?

Ja Stuhli!!!!! Gekauft hab ich des anfang des Jahres, gleich neu pulvern lassen dann gemütlich aufgebaut. Und fahren tu ich dat ding seit ca August. Und, Ich liebe es!!!!

Zurück