Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
ich bin noch keinen 4.8er gefahren ;)
der 4.0 kann geradeaus und trockenen festen Boden, der Rest ist besch....
Self stearing wie blöd, loser Waldboden schlecht, Schnee schlecht, sandige Kurven schlecht, usw...
da war der Nate um einiges bzw. vieles besser...

ich bin noch keinen 4.8er gefahren ;)
Self stearing wie blöd, loser Waldboden schlecht, Schnee schlecht, sandige Kurven schlecht, usw...
da war der Nate um einiges bzw. vieles besser...
Danke, dann hab ich da scheinbar was verwechselt.
Erstaunlich, dass 4,0 so anders ist als der 4,8, sehr interessant :daumen:

44031493080_992bb1ed6d_h.jpg

hmm wenn ich deins so sehe sollte ich vieleicht nochmal über den Verkauf meines Fatty Rahmens nachdenken?!
(ist das 29 oder 29+?)

hmm wenn ich deins so sehe sollte ich vieleicht nochmal über den Verkauf meines Fatty Rahmens nachdenken?!
(ist das 29 oder 29+?)

da ich 2 Räder habe und schon für einen Geschmack zu wenig bewege hätte ich für ein 29+ keine recht Verwendung , daher habe ich den Rahmen jetzt doch verkauft!!! ich hoffe der neue Besitzer hat genau so viel Spaß mit dem Rad wie ich damit hatte :i2:

jaaa, is leider so :eek:
Das B+ kann "leider" alles besser, was aber zum Teil auch an der deutlich hochwertigeren Ausstattung (Gabel & Schaltung) und den ~3kg weniger liegt ;)
Immerhin habe ich meinem Maxixis DHF bessere Manieren beigebracht ;)

der hintere bekommt demnächst auch noch nen neuen Schnitt :D

Warum macht man das?:ka:

da zitiere ich mich mal selbst
das Schönste ja
Spaß macht es allerdings nur mit gescheiten Reifen und der Maxxis (4.0) gehört da überhaubt nicht dazu.... :aufreg:
selten so einen besch..... MTB Reifen gefahren

mit dem schnippeln ist der Grip besser geworden, das Self stearing weniger, loser Waldboden besser, sandige Kurven besser, nasse Wurzeln deutlich besser..... (Schnee mangels weißer Masse noch nicht getestet)
Für mein Geschmack sind die org. Stollen zu groß und zu lang. Besonders weich ist der Reifen bzw. die Gummimischung ja auch nicht.
Jetzt mit den kleineren Stollen "krallt" sich der Reifen für mein Dafürhalten besser in den Untergrund. Die Zange war um einiges billiger als ein Satz neue Reifen ;)

und hey, ich habe jetzt 21g Gummi weniger !!!!! :aetsch::lol:

jaaa, is leider so :eek:
Das B+ kann "leider" alles besser, was aber zum Teil auch an der deutlich hochwertigeren Ausstattung (Gabel & Schaltung) und den ~3kg weniger liegt ;)
Immerhin habe ich meinem Maxixis DHF bessere Manieren beigebracht ;)

der hintere bekommt demnächst auch noch nen neuen Schnitt :D

:eek:
Ist das ein Undercut?

Gegen die Fatty-Schwächen kann man ja was machen - Winterzeit ist Bastelzeit! B)
:winken:

da zitiere ich mich mal selbst

mit dem schnippeln ist der Grip besser geworden, das Self stearing weniger, loser Waldboden besser, sandige Kurven besser, nasse Wurzeln deutlich besser..... (Schnee mangels weißer Masse noch nicht getestet)
Für mein Geschmack sind die org. Stollen zu groß und zu lang. Besonders weich ist der Reifen bzw. die Gummimischung ja auch nicht.
Jetzt mit den kleineren Stollen "krallt" sich der Reifen für mein Dafürhalten besser in den Untergrund. Die Zange war um einiges billiger als ein Satz neue Reifen ;)

und hey, ich habe jetzt 21g Gummi weniger !!!!! :aetsch::lol:
Aber bei Schnee und losen Böden ist doch ein "langer" Stollen theoretisch besser für die Seitenführung oder missverstehe ich das?

ich meinte lang im Sinne von lang und breit nicht von lang im Sinne von hoch ;)
da Schnee bei uns hier nur ein kleines bzw kurzes Thema ist, ist es mir nicht ganz so wichtig
Das meine ich ja auch. Die Stollen die du in der Länge (also in Laufrichtung) gekürzt hast können jetzt ja theoretisch weniger "Seitenführung" erzeugen da sie Querkräften weniger "Kante" entgegenstemmen?
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Aber wenn es für dich so besser passt isses eh egal

Zurück