Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
45865143954_6c7f773e64_h.jpg
 
hat jemand noch ein Ersatzschaltauge für einen V1 Fatty Rahmen rumliegen und braucht es nicht ?
Meins ist minimal krumm und die letztens montierte neue 11x Schaltung reagiert darauf leider etwas sensibler als die alte 10x :(

btw. hat On One das Fatty eingestampft ? :ka:
das ist auf der Webseite nicht mehr gelistet :eek:
 
hat jemand noch ein Ersatzschaltauge für einen V1 Fatty Rahmen rumliegen und braucht es nicht ?
Meins ist minimal krumm und die letztens montierte neue 11x Schaltung reagiert darauf leider etwas sensibler als die alte 10x :(

btw. hat On One das Fatty eingestampft ? :ka:
das ist auf der Webseite nicht mehr gelistet :eek:
ich hab noch eins vom ersten Fatty...
kuckst du im Bikemarkt
 
hat jemand noch ein Ersatzschaltauge für einen V1 Fatty Rahmen rumliegen und braucht es nicht ?
Meins ist minimal krumm und die letztens montierte neue 11x Schaltung reagiert darauf leider etwas sensibler als die alte 10x :(

btw. hat On One das Fatty eingestampft ? :ka:
das ist auf der Webseite nicht mehr gelistet :eek:

Ist mir auch schon aufgefallen.
 
Wenn ich bei Google „Schaltauge On-One Fatty“ eingebe, dann bekomme ich als Suchergebnis u.a. die Seite Schaltauge.de.
Dort ist ein Schaltauge für ein Bulls Kona 2011 Hardtail zu sehen, ein PILO D244. In der Liste wird eine kompatibilität zum Fatty V2 angegeben. Kann das hinkommen?
 
@Mick-Omega V1 und V2 haben wohl unterschiedliche Schaltaugen. Letztendlich sind das IMHO aber alles Standardausführungen die zu den Standardausfallenden passen. Und die werden eben bei vielen Bikes verbaut von daher passen u.U. welche die für andere Bikes gelabelt sind auch problemlos ans Fatty.

btw. da es das Fatty offensichtlich nicht mehr gibt, kann wer auf die Rahmenform steht und Z.B. ein 29+ aufbauen will, sich mal bei
http://stoogecycles.co.uk/framesets/
umschauen
Kannte ich auch nicht, hat @Rommos in einem anderen Thread vorgeschlagen.
Dort bekommt man das Doppelgeröhr sogar in Titan :love:
WP_20151201_001.jpg
 
Hallo. Da in das Fatty doch eine Mastodon rein soll, würde ich mich von der onOne Carbongabel trennen. Keine Macken oder Kratzer oder Risse. Die Gabel wurde ca. 600km in leichtem norddeutschem Gelände gefahren. würde erstmal 100 Euro in den Raum werfen.


Grüße,
Marcus
 
Absolut. Du ahnst gar nicht, wie steil und verblockt manchmal norddeutsche 4m Gefälle sien können... :lol:
Und wenn das Urvieh absolut unterfordert ist, geht es zur Stimmungsaufheiterung ganz ganz regelmässig in den Harz. :bier:
 
Passt hier vielleicht nicht unbedingt nahtlos rein, aber hier werden wohl die meisten On-One-Fahrer mitlesen:

Weiß jemand von euch, wie groß die Reifenfreiheit bei der OnOne Fatty Carbon Gabel ist ?

OnOneFatty.jpg
 
Passt hier vielleicht nicht unbedingt nahtlos rein, aber hier werden wohl die meisten On-One-Fahrer mitlesen:

Weiß jemand von euch, wie groß die Reifenfreiheit bei der OnOne Fatty Carbon Gabel ist ?

Anhang anzeigen 934267

Sie müsste in etwa die Abmessungen einer Fatboy-Gabel haben - in die passt ein 2XL. Alles darunter wird ziemlich sicher keine Probleme machen...
 
Sie müsste in etwa..

Das ist jetzt spekulativ, oder ? Als die OnOne Fatty Carbon rauskam, gab es den 2XL noch lange nicht. Würde mich daher wundern, denn letztlich ist deine Aussage, dass alle Reifen durchgehen, weil es über dem 2XL doch eh nichts gibt, oder ?

Daher bräuchte ich einen genauen Wert. Ich müsste 4.8 Zoll durchkriegen...
 
Das ist jetzt spekulativ, oder ? Als die OnOne Fatty Carbon rauskam, gab es den 2XL noch lange nicht. Würde mich daher wundern, denn letztlich ist deine Aussage, dass alle Reifen durchgehen, weil es über dem 2XL doch eh nichts gibt, oder ?

Daher bräuchte ich einen genauen Wert. Ich müsste 4.8 Zoll durchkriegen...

Wann welcher Reifen rauskam, spielt doch keine Rolle.

Wenn Du mir nicht traust, mach doch einfach eine Google-Bildersuche.
 
Hi IBCler,
ich möchte meinem On One Fatty gerne einen 29Plus LR Satz verpassen. Leider ist das mit den Naben so eine Sache...wenn man günstig umbauen möchte :)
kurzum die Frage: Hat noch jemand einen Satz originaler LR oder vielleicht nur die El Guapo Naben (135 vorne aber RDS, 170 hinten).??!!

Falls wer jemanden kennt, der jemanden kennt ... ich würde mich freuen , wenn es Rückmeldungen oder Angebote per PN gibt.

Besten Dank und Gruß
 
Hi IBCler,
ich möchte meinem On One Fatty gerne einen 29Plus LR Satz verpassen. Leider ist das mit den Naben so eine Sache...wenn man günstig umbauen möchte :)
kurzum die Frage: Hat noch jemand einen Satz originaler LR oder vielleicht nur die El Guapo Naben (135 vorne aber RDS, 170 hinten).??!!

Falls wer jemanden kennt, der jemanden kennt ... ich würde mich freuen , wenn es Rückmeldungen oder Angebote per PN gibt.

Besten Dank und Gruß

Von Hope, aber auch Surly und Salsa gab es auch RDS-Naben...
Notfalls kannst du ja als Gag auch wirklich ne HR-Nabe verbauen und nen SS-Ritzel draufsetzen... B)
 
Auf welcher Felgenbreite?
Ich fahre einen Bud auf 80mm.

Genau den fahre ich auch: Bud auf 80 mm.

Das sollte mir reichen. Ich brauche da keine großen Reserven, der Reifen sollte halt nur nicht an jeder zweiten Ecke am Gabelbein anstehen..

Besten Dank !

Wann welcher Reifen rauskam, spielt doch keine Rolle.

Ein bisschen schon, weil vor 5 Jahren 4,0 Zoll bereits als maßlos fett galten. Die 4.8er waren quasi nur dem Moonlander vorbehalten. Daraus läßt sich ableiten, dass Gabeln aus dieser Zeit auch nicht unbedingt auf damals utopische 5 Zoll ausgelegt wurden. Selbst Salsa hatte seine Enabler Forke nur bis 4,7" ausgelegt (Big Fat Larry) und lieferte seine Mukluks damit aus.
Natürlich begannen viele Fatbiker in der Frühzeit gleich mit der Reifenbreite herumzuexperimentieren und verpassten typischen 4.0-Zoll-Rahmen 4.8er Reifen (so wie ich :D).

Die Zeit spielt m.E. bei Fatbikes eben schon eine Rolle, denn die Kinderstube des Fatbikes war mit vielleicht 5 Jahren Dauer sehr kurz (während sie beim klassischen MTB 10 - 12 Jahre dauerte). Die "neuen" Standards (Tapered, Steckachsen etc..) haben die klassischen sozusagen über Nacht überrolt (beim klassischen MTB kamen sie eher langsam). Deshalb kriegt man auch keine Non-Tapered-Gabel mit Steckachse (außer Sonderbestellungen).

Mit Mißtrauen hat das nichts zu tun. Ich hab nachgefragt, weil du im Konjuktiv geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten