Vor kurzem war ich noch auf der Suche nach einem neuen Rahmen um einen Umbau zu wagen. Das hat sich nun erledigt! Es wird wohl ein neues Bike werden.
Da ich bereits seit einiger Zeit jetzt am schauen bin, musste ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist ein MTB zu kriegen, welches dann wirklich passt!
Bisher habe ich drei Hersteller durchgekaut und stoße immer wieder auf Details, die das eine oder andere Bike dann ausschliessen:
Meine eigentlichen Favoriten sind:
Simplon Mythos Pro. Xt Ausstattung, HS33 kostet dann 2099 Euro!
Scott Scale 40. Leider Mischausstattung, HS 33 müsste man nachrüsten. Sonst bietet Scott nix mit Cantis an. Einen Carbonrahmen will ich nicht und selbst wenn, dann hängt am 30er auch ein Mix dran.
Ghost SE7003: Falsche Gabel, wäre kein Beinbruch, aber irgendwie erscheint mir das zu preiswert! Hätte aber HS33!
Weiss mir irgendwer ein Bike mit:
- Hardtail
- XT Ausstattung oder gleichwertig
- Gabel Rock Shox Klasse "Reba" Federweg sollte bei 100mm liegen
- HS33, keine Disc
- Preis bis 1700 Euro, so die Ecke eben
Freue mich über Antworten
Mac
Da ich bereits seit einiger Zeit jetzt am schauen bin, musste ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist ein MTB zu kriegen, welches dann wirklich passt!
Bisher habe ich drei Hersteller durchgekaut und stoße immer wieder auf Details, die das eine oder andere Bike dann ausschliessen:
Meine eigentlichen Favoriten sind:
Simplon Mythos Pro. Xt Ausstattung, HS33 kostet dann 2099 Euro!
Scott Scale 40. Leider Mischausstattung, HS 33 müsste man nachrüsten. Sonst bietet Scott nix mit Cantis an. Einen Carbonrahmen will ich nicht und selbst wenn, dann hängt am 30er auch ein Mix dran.
Ghost SE7003: Falsche Gabel, wäre kein Beinbruch, aber irgendwie erscheint mir das zu preiswert! Hätte aber HS33!
Weiss mir irgendwer ein Bike mit:
- Hardtail
- XT Ausstattung oder gleichwertig
- Gabel Rock Shox Klasse "Reba" Federweg sollte bei 100mm liegen
- HS33, keine Disc
- Preis bis 1700 Euro, so die Ecke eben
Freue mich über Antworten
Mac