das Remedy 29 von Trek

Schon mal jemand hier den highroller 2 am oder Rad gefahren?

Bin vom bontager xr4 zu schwalbe hd und nn gewechselt. Waren mir zu schwammig und nicht direkt genug. Der rollwiederstand machte das ganze bike unagil. Dann folgte Anfang Frühjahr der hr2 dual 2.3. Vorne und hinten. Bin die ganze Saison inkl. Gardasee sehr sehr zufrieden. Das ist mein Reifen. Und irgendwelche zickigen spezialmischungen braucht es auch nicht.
 

Guten Morgen!
Alles fit? Ich nehme mal Bezug auf Deine Aussage, dass der Schwalbe zu träge war und der Maxxis Dein Bike eher positiv verändert hat...
Und das obwohl der Maxxis gut schwerer ist (und dazu noch schmäler baut)?
Wie ist Dein Empfinden / Resumee jetzt nach längerer Nutzung?
MFG
 
Hi ralph,

Der 2.3 dual ist gar nicht schwerer.
Nach Monaten bei verschiedenen Bedingungen bin ich immer noch vom hr2 begeistert.
Rollt gut, agil und grip satt.
Ist und bleibt mein reifen.

Mfg aus finale.
Dachte wir treffen uns hier....
 
Huhu, bin mal wieder am gardasee.....
Nach zwei touren steht es nun endgültig fest.
Das remedy bleibt bis das der Tod uns scheidet.
Es hat sich in den vier Jahren sowas wie eine Beziehung ergeben und es wird immer besser. :herz:

So im so eben beendeten Finaleurlaub ist eine andere Entscheidung gefallen. Das Remedy wird verkauft. Und ein fuel ex 27.5plus wird gekauft und auf 29 umgebaut. So ist die Gabel länger.

Das Remedy wäre sonst weiter optimiert worden, was sich aber nach 4.5 Jahren nicht mehr rechnet. Außerdem hab ich mal wieder Bock auf was neues. Wird wieder individuell und diesmal ne Nummer größer.
Die fuels die mit in finale waren gingen mal richtig gut!
Mehr bike brauche ich nicht.

Wer also bald preiswert ein top ausgestattet remedy haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
 
Abschlussbild
20170920_134743.jpg
 

Anhänge

  • 20170920_134743.jpg
    20170920_134743.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 147
So im so eben beendeten Finaleurlaub ist eine andere Entscheidung gefallen. Das Remedy wird verkauft. Und ein fuel ex 27.5plus wird gekauft und auf 29 umgebaut. So ist die Gabel länger.

Mach dich mal schlau, aber soviel ich weiss, kann man die Gabel umbauen. Dann könntest du gleich das 29 Zoll kaufen. Das wäre dann ja kostengünstiger als einen neuen Laufradsatz, wenn du kein Plus willst.
 
Mach dich mal schlau, aber soviel ich weiss, kann man die Gabel umbauen. Dann könntest du gleich das 29 Zoll kaufen. Das wäre dann ja kostengünstiger als einen neuen Laufradsatz, wenn du kein Plus willst.

Danke, ja würde gehen.
Aber ein Customlaufrad mit hope und spank ist eh gesetzt. Und das 27.5plus hat schon die gewünschte eagle und die richtige Farbe. Schwarz mit schwarz.
 
Danke.
Kurbel bleibt erstmal Serie. Gibt auch ne kefü mit unterbodenschutz.
Da ich aber ne 140er Gabel fahren werde, wird es erstmal auch in der hohen Einstellung gefahren.
Sonst wirds wohl zu flach....
 
Danke.
Und klar schaue ich hier vorbei.
Ach Ralph. Das" Tourenrad "steht vorne , bei diesem Aufbau, auch 150 im federweg :D
Mal sehen ob diese von der fox auch freigegeben werden.
Für einen Vergleich ist es aber noch zu früh. Muß mich erst an die Größe gewöhnen. Erste Fahrt war aber mehr als vielversprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten