kroiterfee
Oh ja, ein Elox-Fan!
Nachdem man uns aus dem galerie-thread vertrieben hat (eigentlich zu recht) gehts hier weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
r0ckZ schrieb:Griffe: Imperial LockOn Grips 68g
Lenkerendkappen
Lenker
Vorbau: Syntace Superforce 60mm 31.8 140g
Steuersatz
Rahmen: Liteville 101 fx s/m - 1840g - 890 Euro
Gabel: German-A Flame Carbon 160mm 1690g
Sattel: Selle Italia XP ti 145g
Sattelstütze: Syntace P6 299g
Sattelklemme
Laufräder: Industry Nine Enduro 1840g
Schnellspanner
Felgenband
Schläuche
Reifen
Bremsen
Bremsscheibe vo/hi Alligator/Ashima Windcutter 203/180mm 154g+111g
Shifter: Shimano XTR SL-M970 right 112g (weighweenis) [wer will macht ne liste mit sram - ich nich)![]()
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M972-GS 180g (weightweenis)
Kette: KMC X9-SL 251g
Kassette: Shimano XTR 11-32 224g
Kurbel: Shimano XTR einfach 765g
Bashguard: Shaman 85g
Kettenführung: Eigenbau -42g - 45 Euro
Züge+Hüllen
Kettenstrebenschutz
--> 7946g
das da oben ist glaube ich nicht der aktuelle Stand, zumindest fehlt der Syntace Superspin.
gabel vielleicht die dt swiss exc 150mm ... liegt auch bei ca 1650g und passt mit 150mm maximum etwas besser zum rahmen... reifen: tioga blue dragon 2,5 : http://www.tiogausa.com/international/mountain-bike-tires-bluedragon.html
hat irgendwer die german-a
einer der sie fährt und mal erzähl wie das teil wirklich ist
erweitertIch hatte grad eine Liste fertig, von dem light Fr-Hardtail, so wie ich es mir vorstelle, und dann stürzt der Computer ab...also, nochmal:
Ich war ja anfangs gegen Carbon, aber ohne ist das Ziel m.M.n. nicht möglich, und wir wollen ja schließlich keinen Panzer, sondern ein möglichst leichtes Fr Hardtail bauen!
Rahmen: Liteville 101 fx s/m
Steuersatz: Syntace Superspin integrated
Gabel: Magura Thor + Maxle light
Vorbau: Syntace Superforce 60mm Titanschrauben
Lenker: Syntace Vector Lowrider Carbon beim lenker bin ich eindeutig GEGEN carbon. Hier lieber nen leichten Alulenker. so viel unterschied macht das gewichtsmäßig nicht, bei stürzen oder sprüngen aber denke ich stabilitätstechnisch schon eine menge!
Lenkerendkappen: Syntace
Griffe: Imperial LockOn Grips
Laufradsatz: Tune MK
Schläuche: Tubeless + Milch
Mäntel: Continental RubberQueen ??sollte bis zum ende offen bleiben damit sich jeder sein ergebnis selbst zusammenlügen kann
Bremsen: Formula Oro Puro 200/180 Windcutter Titanschrauben
Kurbeln: Clavicula Fr
Pedale: NC17 Mag Ti
Kettenblatt: e13 Guiderings 36Z + Aluschrauben
Kettenführung + Bashguard: selfmade Carbon bedingung war ohne selbstbau/alles käuflich zu erwerben
Kette: KMC 9x sl
Kassette: XTR (Zähne??) wie schon im "zeigt her ..."thread deutlich gemacht ist die dura ace um einiges leichter. evtl. dann mit der größten übersetzung = 11-28?
Schaltwerk + Trigger: XTR/XO
Sattel: SLR Kit Carbonio
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon
Sattelklemme: Coprani
[...]