Das Thema Reifen

Salve Gemeinde,

hab jetz ne weile gesucht aber nix wirkliches gefunden was weiter hilft.

Darum dacht ich mir ´´machste ma nen neuen Thread auf..`` un da isser.

Um auf den Punkt zu komen, ich suche nen ordentlichen stabilen und wenn möglich Preiswerten Reifen ( hinten vorn aber dann sicherlich auch bald) für 24'' .

Ich bin noch am Anfang von diesem geilen Sport und mir fehlt somit noch die Erfahrung und ich hab echt keine Ahnung was ich nehmen sollte.

Momentan sind Maxxis Holy Roller montiert. der hintere is praktisch tot, hat an den Seitenwänden nen haufen löcher durch ungewollte landungen an Bordsteinen...
Als ich den dann vom Laufrad demontiert hab is mir aufgefallen wie dünn die sind an den Seiten..
daher brauch ich was neues, stabiles.

Könnt Ihr mir helfen? will schnell wieder aufs Radl steigen :D

Vorn der is noich recht gut und fährt sich auch garnicht so schlecht.

Zudem noch zwei Fragen am Rande:
- Was für Drücke wird so gefahren (hauptsächlich Street/ Stadt

-Was der Unterschied zw. Falt und Drahtreifen? was is besser was schlechter daran.

Hoffe es kann geholfen werden,.

Grüße aus leipzig

falt vs. draht.

Falt ist leichter und faltbar. Draht ist schwerer hat aber eine stabile reifenwulst.

keine ahnung was an einem drahtreifen besser sein soll...

für das anforderungsprofil, street und stadt hätte ich jetzt wieder den holyroller empfohlen.
Ansonsten vll. die Big Betty von schwalbe mal ansehen? Wobei es die leider nicht mehr mit gooey glooey gibt, das war ein durchgehend weicher gummi. Die neuen mischungen (pacestar, trailstar und vertstar) bestehen aus drei oder 4 verschiedenen gummimischungen, wo von nur die oberste wirklich weich ist (bei pacestar ja auch nicht mehr). Vorteil soll sein, mehr grip bei besserem rollverhalten und stabilere stollen.
Nachteil der sache, wenn das weiche gummi runter ist, stehste da mit deinem reifen der mal viel grip hatte, jetzt nicht mehr, obwohl noch 50-70% profil da ist. Ich hab aktuell auf dem Enduro die MudyMary in der Vertstar mischung. Keine frage das gummi klebt echt gut, aber contis blackchilli steht dem in nichts nach. Dabei hält das viiiiel länger und rollt noch besser.

so hab ich dich jetzt genug verwirrt :D

Ich fahre hinten die Big betty. gibt es für 24" meines wissens nur in einer Mischung. Den kann ich weiterempfehlen. Vorn Fahr ich den Maxxis Snyper.Geringer Rollwiderstand, einigermaßen leicht, jedoch nicht soviel grip.

@Eisbein

das doch ma ne Aussage :D

war/bin mit dem HolyRoller auch echt zufrieden gewesen bisher mich verwunderte nur diese dünne seitenwand^^ aber der scheint aoch schon gut alt zu sein wenn ich mir ma so nen neuen anschaue^^

Danke für die Hinweise!

@Sherco

Den Big Betty hatte ich auch mal ins Auge gefasst aber scheint rehct schwer zu bekommen zu sein u8n wenn für meines erachtens hohen Preis...

Dann werd ich mir nochmal nen Holy Roller besorgen,.

Es darf dennoch gern hier weiter diskutiert , Meinungen, Empfehlungen, Eindrücke usw. berichtet werden :D

Ich bin aus gewichtstechnischen gründen von Holy Roller zu Big betty gewechselt. Wenn einem das Gewicht egal ist, dann sollte man in jedem Fall zum Holy Roller greifen.

Danke Jungs!

Ich habe eben auch das angebot ausm verkaufsthread genutzt un nen jutes schnäpple gemacht denk ich..zwei holy roller neu bzw neuwertig für 35€ ... glaub da kann ma nix falsch machen :-)

wie ist denn der unterschied von kenda k-rad zum holy roller? vom profil her scheinen die ja ganz ähnlich zu sein. was ist vom kenda kinetic zu halten?

bin damals mal am dirt den holy roler und krad gefahren , bin auch etwas getrialt damit ,
der holy roler bietet mehr grip und ein weicheres profil , der krad ist eher härter.
dementsprechend hat der maxxis mehr bounce da seine seitenwände weicher sind.
folge aber , der ist etwas schneller platt.
aber beide der reifen sind natürlich schneller platt als ein vernünftiger reifen ;)

ja ich wollte eigentlich gerne einen big betty für hinten haben. aber was eisbein oben geschrieben hat spricht natürlich nicht so für den reifen... :-/

Zurück