Das Ziel der Träume - oder nur eine neue Stufe des Wahnsinn?

Roman was hast du für eine Kettenlinie verbaut? Hast du das Hinterrad asymmetrisch eingespeicht?
Hi, wir haben das (soweit ich mich erinnern kann) auf die 49,5 hin geplant, die bei der XT 1fach Serie sind.
Hab grad noch mal geschaut, Kette hat Luft zum Reifen auf dem größten Ritzel. Und gerade aufs mittlere Ritzel....hast mir etwas Angst gemacht ....

Hinterrad ist normal eingespeicht.

Deine Felgen sehen ja nicht so breit aus, was hast du denn für eine Reifenfreiheit im Hinterbau?
Richtig, sind Blunt35.
Oben ist ziemlich Luft, unten passt es grad schön. Vorne ist auch nicht mehr übermäßig. Wie gesagt, ist mehr "Freestyle-Building" gewesen :D
Nicht so konsequent zielgerichtet wie bei @sparkey, @Baldi oder bei dir.

Dein Hinweis auf Speedvagen beruhigt mich sehr, da mir deren Räder super gefallen. Die Farbe gefällt mir nämlich leider bis jetzt gar nicht. Durch Decals kann sich das aber sicherlich noch ändern.

Dein Hinweis auf Speedvagen beruhigt mich sehr, da mir deren Räder super gefallen. Die Farbe gefällt mir nämlich leider bis jetzt gar nicht. Durch Decals kann sich das aber sicherlich noch ändern.
Hi
Die Farbe kommt auf den Bildern auch anders rüber. Jetzt bau ich es aber erst mal auf und lass auf mich wirken....
Ich schwanke fast täglich zwischen ganz dezent nur noch Schriftzug mit evt. angedeutete Banderole und dann wieder knallig mit Farben...

Es bleibt spannend:D

Edit: mal ein paar Ideen... Inspirationsquelle

die eher dezente Version...
flieder dezent.jpg

...oder knalliger...

Vanilla brombeer2.jpg

...schräg ist aber schwierig zu kleben, vielleicht eher so...

gold bunt2.jpg
gold bunt.jpg

...Mann, immer diese Entscheidungen....

Anhänge

• flieder dezent.jpg
    flieder dezent.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 69
  • gold bunt.jpg
    gold bunt.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 63
  • gold bunt2.jpg
    gold bunt2.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 72
  • Vanilla Brombeer.jpg
    Vanilla Brombeer.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 31
  • Vanilla brombeer2.jpg
    Vanilla brombeer2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Superinteressante Entwicklung! Als der Rahmen damals so roh und unbearbeitet war, habe ich echte Zweifel gehabt, ob das was wird.
Aber gut Ding will Weil haben. :)

Dieses Streifendesign ist nicht meins, befürchte ich, dass es zu sehr von den interessanten Details und individuellen Lösungen am Rahmen/Rad ablenkt. Warum nicht einfachen Schriftzug in lacknaher Farbe und gut ist. Das Teil wirkt doch aus sich selbst heraus. :daumen:

Ich find, beide Varianten haben was! Das knallige bildet nen guten Kontrast zu der (für mich) ziemlich schrägen Farbe, die dezente Linie bringt dagegen was schön klassisches ans Bike. Solch feine Linie wird (wenn der Lackierer gut genug ist) mein neues Bike zieren.

So, kurzer Lagebericht:Jetzt habe ich das Wochenende damit verbracht, ca. 8-10 Stunden die Sattelstütze und den ISP zu bearbeiten, damit das ineinander flutscht.
Dann Gabelschaft gekürzt, Krallen rein, oben und unten. Unten für die Frontträgerbefestigung, da ich kein Loch vorne in der Gabel wollte.
Danach hab ich einen Hope XTR Race Matchmaker so bearbeitet, dass daran der Shimano XT- Ispec B Trigger dran passt. Hat funktioniert, ich liebe aufgeräumte Lenker :love:
Schaltung montiert, gebrauchte ESI wieder auf den Nitto, Bremshebel dran. Kette rauf, passend gekürzt und vernietet, Schaltung eingestellt.
Dann Bremsleitungen demontiert, durch die Innenverlegung geschoben, neue Oliven und Pins rein (und natürlich "englisch" Betätigung) und wieder an die Hebel geschraubt.
Ich liebe Hope - einmal kurz gezogen - Druckpunkt.
Gebrauchte Ritchey Pedale an die Kurbel - passt. Jetzt fehlen noch die Titanschräubli für die Bremssättel und deren Ausdistanzierung.
Aber ich konnte es mir nicht verkneifen, kurze Sitzprobe im Keller - fühlt sich gut an, Feinjustage vom Sattel kommt noch.

Und bessere Bilder bestimmt auch, jetzt nur mal die schnellen Handypics

29+.jpg
29++.jpg

Headbadge fehlt auch noch, und noch etwas Design - wird erst mal dezent werden....

Gruß
Roman

Anhänge

• 29+.jpg
    29+.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 82
  • 29++.jpg
    29++.jpg
    145 KB · Aufrufe: 62
:daumen::daumen::daumen: Sehr schön (auch wenn ich die Farbe immernoch schräg finde). Aufs Design bin ich gespannt. Und eine Frage kann ich nun ruhiger angehen (ob mir schwarze Felgen mit silbernen Naben gefallen). Hab noch immer keine polierten Felgen in 35 mm Breite auftreiben können :(, überall ausverkauft...

Zurück