das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

Ja habe ich mir fast gedacht also nix dickes aber o.k das man kein zoll mehr für kleine sachen erledigen muss das ist schon gut. Und 19% kann man manchmal verschmerzen.

Anzeige

Re: das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird
Hat eigentlich schonmal jemand ausgerechnet, ab welchem Betrag sich eine EU-Banküberweisung statt Paypal lohnt? Oder kann mir jemand die Gebühren bzw. Unterschiede in den Wechselkursen sagen, dann kann ich auch selbst rechnen.
Ich glaube bei der Überweisung nach GB z.B. zahle ich 1,50 EUR Gebühren. Aber wieviel schlechter ist der Wechselkurs bei Paypal?

du selber bezahlst als zahlender doch keine gebühren. der wechselkurs ist tages aktuell. woher der allerdings kommt weiss sich nicht. vermutlich von j.p. morgan. denn die verwalten die konten von paypal.

Wozu gibts Google? Der Paypal-Wechselkurs ist 2,5% schlechter, bzw. es gibt 2,5% "Wechselgebühr". Also lohnt sich Paypal schon bei 100 EUR wohl nicht mehr.

ich hab mir ein rad in den usa bestellt und ganz normal in D verzollt. ich hab gelesen, dass man sich nach der einfuhr die MwSt. der usa (7%) zurückzahlen lassen kann.
ein formula solls bei us customs geben.
http://www.cbp.gov/
bin aus der Seite aber nicht schlauer geworden...
hat jemand hier so ein formular, bzw einen direkten link?

Hi Import-Fans

Ich möchte gerne herausfinden, ob es günstiger ist (unabhängig vom Arbeitsaufwand) ein Cannondale Rush 5 (2009er) aus den USA wg des günstigen $ zu importieren. Deutsche UVP 2199 €

Mein 1. Problem Ein Onlinestore in den USA zu finden der das Fahrrad im Sortiment hat. Bitte um Shop Empfehlungen, die nach Deutschland exportieren.

Meine 2. Frage wäre: Wer hat das schon gemacht wie sind die Erfahrungen?

Günstiger Dollar is derzeit nicht. Eigentlich hat es sich auch mitm starken Euro bei Kompletträdern nicht gelohnt wegen des hohen Zollsatzes.

In einen lohnenden Bereich kommt man erst bei Custom-Komplettbikes, wie kompletten Foes, Santas, Intense, etc., da die Preise für fertig aufgebaute Räder in den Staaten teilweise doch recht interessant sind.
Serienräder bieten kaum Vorteile.

Frage:

Meine Fenix ging durch den Zoll, ich musste Paypal Auszug und Rechnung per Email hinschicken.
Heute ist das Paket bei mir zuhause samt Zollunterlagen angekommen, kostet insgesamt 12 Euro Steuern, Gebühren,... was auch immer.
Auf dem Paket steht Gebühren werden von der Post eingezogen, nur stand das Päckchen einfach mutterseelenallein vor der Haustüre.
Kommt da noch was nach seitens der Post oder haben die einfach vergessen zu kassieren? Niemand hat irgendetwas unterzeichnet ein Paket entgegenommen zu haben.

Möchte mir ein Norco A-Line´09 aus Kanada bestellen,das 3.400,- CAD (2106.-Euro) kostet.
Der Verkaufspreis bei uns beträgt 3000.-Euro,also wäre es eine Ersparnis von ca.900.- Euro.
Wieviel zusätzlich (für Zoll, Verfrachtung usw.) müsste ich bezahlen, bis das Rad letztendlich vor meiner Haustüre steht?

Kannst ja mal ausrechnen, wie hoch die Versandkosten sein dürfen, damit es unter 3000 EUR bleibt.
Soviel zum Quark.

Kann mir da jemand nen Tip geben?

Ich hab über ebay eine Suunto Uhr gebraucht in der Schweiz für 152 Euro ersteigert. Jetzt hab ich diesen grünen Zettel bekommen, dass ich mit Vorlage der Rechnung auf das Zollamt kommen soll.
Die Dame, die die Uhr versteigert hat, hat das Päckchen als Geschenk deklariert und keinen Wert draufgeschrieben ( hab ich nicht gewusst). Jetzt wollt ich fragen, wenn ich jetzt den Ausdruck der ebay Auktion und Kontoauszug mitnehm, bekommt die Dame dann Probleme weil sie es als Geschenk deklariert hat?
Oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Hallo !
Ich möchte mir einen Van Nicholas Rahmen direkt bei Van Nicholas in Holland bestellen.Jetzt hab ich schon im Ti-Forum gefragt, und es wurde gesagt das auf den Rahmen noch 19 % Zoll kämmen.Van Nichloas hat den Rahmen der ja in Asien geschweißt schon verzollt bei der Einführung nach Holland.Da Holland EU warum ,und wenn wieviel Zoll erwartet mich ?
Gruss Dirk

Zurück