Dauertest – Marzocchi 888 RC3 evo Titanium

Dauertest – Marzocchi 888 RC3 evo Titanium

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMS9tejg4OF9ldm90aV9kYXVlcnRlc3RpbnRybzEuanBn.jpg
Da lag sie nun. Die Marzocchi 888 RC3 Evo Titanium. Der Name allein versprach viel und von verschiedenen Stellen hatte man schon gehört, Marzocchi sei nach einer kleinen Durststrecke der letzten Jahre wieder auf dem hohen Level an Performance angekommen, mit dem sie nicht nur in den Anfangsjahren des härteren Mountainbikes überzeugen konnten. 1997 begann sie – die legendäre "Bomber"-Serie. 7 Jahre später erblickte die erste 888 mit edlem, mattschwarzen Unterbein und filigraner "M"-Brücke das Licht der Welt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dauertest – Marzocchi 888 RC3 evo Titanium
 
Wie sieht es mit weicheren Titanfedern für die 44 RC3 Ti aus? Laut Intercycle (Marzocchi Vertretung CH) und Cosmic Sport gibt es keine anderen Federn für diese Gabel. Stimmt das tatsächlich so?
 
schnell mal geschaut... steht auf rot = nicht am lager, stahlfedern gibt es allerdings.
888er ti federn von 3.5k - 7.7k auf lager im übrigen.
 
In der neuen MtbRider wird der Commencal Downhiller mit einer Mz 888 RC3 EVO Ltd getestet.
Die Gabel hat eine Tauchrohr Beschichtung,die ich bei einer 888 noch nie gesehen habe.Keine schwarzen,und keine nickel coated.Auch die goldene Beschichtung der neuen Team Prototypen ist es nicht.
Sie sieht der normalen Fox Legierung im gleichen Test zum verwechseln ähnlich.
Wer weiss da mehr drüber?
Ersetzt die Beschichtung die schwarze bei OEM Gabeln?
 
Das ist eine Special Edition die es nur für das Rad gibt. Ich weiß grad nicht wie man die nennt aber ist das was vorher bei Fox und Rs usus war.

Sieht ganz geil aus, finde ich.
 
halt dieses reibarm anodisierte..Rs hat das ja auch weiterhin, die ham ja kein selbstbräuner :D und bei fox gibts das halt noch bei den performance und evolution modellen, factory is ja mit selbstbräuner
 
Kommen die Marzocchi und Fox Tauchrohre nicht aus einem Haus,und werden von Suntour gefertigt?
Oder war es das Casting?
 
ich hab die 2010er evo titan.... doch die feder drin is magnetisch -> ergo: das könnt doch gar keine tittan feder sein, seit wann is titan magnetisch?
 
Evt. gebraucht mit Stahlfeder gekauft? Auf Bildern sieht die Titanfeder jedenfalls nach Titan aus. Hatte aber noch keine in den Händen.

@youngtalent:

was baust du dir stattdessen ins Tues?
 
Dann mud da wohl doch ne 200er Scheibe dran, die 1,5mm kann man wenigstens von den Spacern abdrehen :) Jetzt muss es nur noch die goldenen Standrohe geben :(
 
Zurück
Oben Unten