DDD Umstrukturierung

chranz schrieb:
- Downhill, Dual & BikerX (alles Race-Disziplinen)
- Freeride
- Urban/Street/ Dirt
- DDD-Media
QUOTE]


würde mich auch dem vorschlag anschließen. jedoch würde ich evtl. für Dirt noch eine extra kategorie machen, oder sie zu downhill und dual dazu stecken und street alleine lassen...also quasi so:

- Downhill, Dual, BikerX, Dirt
- Freeride
- Street
- DDD-Media

wäre auch dafür, die kaufberatung und tech-talk zu behalten!

soweit meine meinung.
greetz
 
Beast44 schrieb:
chranz schrieb:
- Downhill, Dual & BikerX (alles Race-Disziplinen)
- Freeride
- Urban/Street/ Dirt
- DDD-Media
QUOTE]


würde mich auch dem vorschlag anschließen. jedoch würde ich evtl. für Dirt noch eine extra kategorie machen, oder sie zu downhill und dual dazu stecken und street alleine lassen...also quasi so:

- Downhill, Dual, BikerX, Dirt
- Freeride
- Street
- DDD-Media

wäre auch dafür, die kaufberatung und tech-talk zu behalten!

soweit meine meinung.
greetz


Wieso den das??? :confused:
Also ich find, Dirt passt besser zu Street, als zu DH. ;)
Schon alleine deshalb, weils ne Funsportart ist. :daumen:
Also ich würd Dirt zusammen it Street nehmen. :daumen:
 
Warum Dirt zu Dual und Downhill ?
Das is quatsch. Fun und Race is nen ziemlich großer unterschied.
Dirt und Street mögen in völlig anderer Umgebung ausgübt werden.
Aber dennoch sind is es sich sehr ähnlich, man baut die Räder eigentlich gleich auf.


DDD-Media halte ich für zuviel, sollen sie doch die Videos in passenden Foren packen.

Steht eigentlich schon fest das umstruckturiet wird ? Richi hatt irgendwo auch recht.
 
Töll schrieb:
Ja, schon gute Idee, aber ich würde Dirt und Street doch zusammen fassen, weil es sich doch sehr ähnlich ist!

Dem Rest stimme ich zu!

p.s.: danke fürs entsperren! :D


das würde ich auch sagen!
denn die meisten fahren wohl dirt UDN street und ich denke auch die meisten haben dirt/street bikes...
wäre also eine unnötige spaltung der eher dirtlastigen und eher streetlasitgen fahrer!
 
Hallo allerseits!

Ich glaube eine solche Umstrukturierung trägt mit dazu bei, dass sich eher Gruppen bilden. Das heißt zum Beispiel dass die die sich eher für Dj interessieren nicht mehr viel bzw nix mehr von DH mitbekommen und so auch weniger auf die Idee kommen das mal auszuprobieren(und andersherum).
Für mich gehört Dowhill,Dual,Dirt und Street einfach zusammen und macht die Spate "DDD" des Moutaibikesports aus!!!
Am Ende machen wirs so wie die BMXer und trennen Vert,Street und Flatland... das fände ich zum k*****!

Ob ich mich für das eine oder andere interessiere hängt von Lust und Laune, dem Wetter, der Jahreszeit und weiteren Faktoren ab ...

Wenn ich gerade auf dem Dj-Trip bin weil zB irgendwo ne neue Strecke is und die Leute im Forum über Street fachsimpeln geh ich raus und probier das aus! Also inspiriert mich das Forum in seiner gemischten Art wie es im Moment besteht! Für die Racer unter uns gibt es ja auch schon des Race/Location Board!

Lasst euch nicht in Schubladen stecken damit es bald heißt "Die Dirter sind doch viel besser als die Streeter!" oder ähnlich!

Erhaltet die Vielfalt unseres Forums und des DDD-Sports!
Danke!
 
rikman schrieb:
Hallo Leute,

Wir haben uns auf folgende Einteilung geeinigt (Reihenfolge erst mal noch nicht beachten)

- Dirtjump
- Street, Urban
- Downhill, Dual, Racing
- Freeride, Enduro
- DDD-Video

rikman

Ich finde das genauso perfekt!
Die Bereiche sind perfekt aufgeteilt und das video-subforum is auch geil (da ich videosüchtig bin, aber das steht ja garnicht zur debatte...)
Jetz weiss jeder wo er hingehört wenn er fragen hat usw.
PERFEKT!!!!

Wann soll das ganze umgesetzt sein?
 
ich find auch so wie rikman das ganze vorgeschlagen hat am besten...nur vllt. dieses DDD videos in DDD Media oder so umformen...und vllt. auch noch dh und ds race teilen, muss aber nicht sein...


ansonsten :daumen:
 
Mal noch ein Einwurf wie wär´s mit nem Anfänger Forum dann würden die anderen Foren auch nicht mehr so überlastet werden und es würden auch nicht fast jeden tag das selbe thema gefragt werden von welchen die neu in "Brachne" :lol: sind. Siehe auch Ridemonkey.
Gruß
BgH
 
Nick123 schrieb:
Wieso den das??? :confused:
Also ich find, Dirt passt besser zu Street, als zu DH. ;)
Schon alleine deshalb, weils ne Funsportart ist. :daumen:
Also ich würd Dirt zusammen it Street nehmen. :daumen:

-doch, das stimmt eigentlich... also, dirt würde glaub ich wirklich besser zu street passen...

und dann noch "video" in "media" oder so umbenennen!

sonst--> :daumen:
 
BergabHeizer schrieb:
Mal noch ein Einwurf wie wär´s mit nem Anfänger Forum dann würden die anderen Foren auch nicht mehr so überlastet werden und es würden auch nicht fast jeden tag das selbe thema gefragt werden von welchen die neu in "Brachne" :lol: sind. Siehe auch Ridemonkey.
Gruß
BgH

Hm und wer würde da reingucken? Ich hatte auch daran gedacht. Abr dann beantworten die Anfänger die Fragen untereinander wie sie es jetzt schon tun weil die meisten fundierteren User kein Laust merh darauf haben. Dass kann auch ins Auge gehen weil ihnen die Erfahrung fehlt. Aber wer außer den Anfängern sollte da reinschauen? Stellt euch mal vor den Schwall an Anfängerfragen um den sich ein Großteil des Forums kümmert müsste von einem Moderator und ein paar Leuten mit Mitleid bewältigt werden.

Dirt und Street in jedem Fall zusammen alles andere ist völliger Unsinn welcher
hauptsächlich Streetfahrer fährt denn kein Dirt wenn er die Möglichkeit hat und umgekehrt.

Richis Argumetation kann ich auch nachvollziehen aber ich denke das Chaos wird ich eher ein bisschen lichten.
 
Also die Umstrukturierung wurde mal Zeit :daumen:

Aber bitte den TechTalk und die Kaufberatung drin lassen. So wäre es evtl sinnvoller.

Die Idee ist echt super :D
 
Also ich möchte folgendes nochmal zu bedenken geben:

letztens waren 13 von 25 Themen auf der ersten Seite im DDD-Forum Threads, in denen es um Videos ging. Das würde bedeuten, dass ca 50% der Themen in Zukunft schonmal im "DDD-Media" Forum verschwinden würden. Von dem Rest der noch im großen "DDD-Bereich" bleibt könnte man dann mindestens auch nochmal die Hälfte auf Tech-Talk und Kaufberatung aufteilen. D.h. im Klartext, dass nur noch eine Hand voll Themen für "Downhill, Dual & BikerX", "Street, Dirt, Urban" und "Freeride" überbleiben würde.
Außerdem ist die Aufteilung nach technischen Fragen und Kaufberatung oft nicht klar möglich, da es meist ineinander übergeht.

Deshalb fände ich es besser, wenn man es erst mal nur mit der neuen Unterteilung, ohne Kaufberatung und Tech-Talk (weder allgemein DDD, noch in den speziellen Sparten), probieren würde. Ich denke schon, dass sich die Beiträge in den neuen Kategorien so verteilen werden, dass es überall übersichtlich bleibt.
Das ist meine Meinung ;)

Diskutiert weiter, ich bin gespannt. :)
 
chranz schrieb:
Also ich möchte folgendes nochmal zu bedenken geben:

letztens waren 13 von 25 Themen auf der ersten Seite im DDD-Forum Threads, in denen es um Videos ging. Das würde bedeuten, dass ca 50% der Themen in Zukunft schonmal im "DDD-Media" Forum verschwinden würden. Von dem Rest der noch im großen "DDD-Bereich" bleibt könnte man dann mindestens auch nochmal die Hälfte auf Tech-Talk und Kaufberatung aufteilen. D.h. im Klartext, dass nur noch eine Hand voll Themen für "Downhill, Dual & BikerX", "Street, Dirt, Urban" und "Freeride" überbleiben würde.
Außerdem ist die Aufteilung nach technischen Fragen und Kaufberatung oft nicht klar möglich, da es meist ineinander übergeht.

Deshalb fände ich es besser, wenn man es erst mal nur mit der neuen Unterteilung, ohne Kaufberatung und Tech-Talk (weder allgemein DDD, noch in den speziellen Sparten), probieren würde. Ich denke schon, dass sich die Beiträge in den neuen Kategorien so verteilen werden, dass es überall übersichtlich bleibt.
Das ist meine Meinung ;)

Diskutiert weiter, ich bin gespannt. :)

Stimme dir zu! Scheint mir doch der beste Vorschlag zu sein.
 
Stimmt schon aber ich denk mal jeden wird es in den fingern jucken da mal reinzuschaun und evtl. sogar ne antwort geben :D
Gruß
bgH
 
ähhmmm... wann würde denn diese sogenannte "Umstrukturierung" stattfinden?? Ist das jetzt alles "Zukunftmusik" , oder steht da schon bald was an??

Ansonsten halte ich mich daraus :daumen:

Gruß David
 
ich finde chranz' vorschlag auch am besten. ABER wenn diese umstrukturierung da ist, sollten die mods auch diszipliniert bleiben und falsche threads sofort verschieben, in anderen foren (non-mtb) wird man verwarnt wenn man falsch postet, waer hier teilweise auch ned schlecht. oder einfach threads schliessen wenn sich en thema dauernd wiederholt
 
Ich halte eine Strukturierung für sehr sinnvoll!

Mein vorschlag wäre:

DH, Dual, Biker X Race etc. zusammen zufassen da sich da alles um ähniliche interressen und Themen handelt.

Freeride würde ich einzeln setzen da die nirgends sonst zu gruppiert werden können und sonst sich eh nur immer so tolle sprüche wie: "droppen ist für dumme" etc. anhören müssen.

DDD Media halte ich auch für sehr sinnvoll da gerade diese übergreifend interressant sind. und die diskussionen aus dem bereich wohl nicht einem unterforum zuzuordnen wären.

Street/Urban und Dirtjump wüsst ich eigentlich nicht ob ichs trennen würde
eigentlich fahrn die meisten Dirter auch Street bzw halt umgekehrt und die Bikespezifischen fragen passen hierbei gut zueinander da sie sehr ähnlich sind.

allerdings halte ich einen übergeordneten Tech Talk für sehr sinnig da dort ja meist kategorie unabhängige fragen auf tauchen, und produktneuigkeiten ja eh die meisten interressieren.

eine Kaufberatung macht den Tech Talk wieder leserlich, denn ich persönlich möchte nicht jedem zweiten thread den ich lese anhängen können das er das meistens eh selber entscheiden muss da jeder einem nur die eigenen Wünsche nahelegt (meistens).

was mir stark in eurer strukturierung fehlt finde ich eins der wichtigsten Boards das Race und Locations Board! Da das denk ich mal auch sehr interressant für alle ist. egal ob rennen oda streetsessions, festivals oda einfach nur Locations in der nähe. (die nämich dazu existierenden Foren sind nach Region werden gerade von unsrerem Bereich hier kaum bis gar nicht genutzt da keiner Reinschaut oder wenn, dann muss man sich da die ersten 2 - 3 seiten anschaun um dann noch ein thema zu finden das passen könnte, das geht darin leider unter.)

so ich denke das wärs dann un so...

greetz
:hüpf:
 
Ich hatte auch an eine ähnliche sache gedacht wie chranz.... also die unterforen tech-talk und kaufberatung in den neuen unterforen nicht nochmal extra aufzumachen.... allerdings denke ich das es sinnvoll wäre noch eine kaufberatung in der dirt/street ecke einzurichten, da dort die meisten anfängerfragen auftauchen und es schon sehr viele festgepinnte tutorials und sammelthreads in diesere richtung existieren. ich vermute sowieso das der street/dirt bereich der am meisten frequentierte sein dürfte....

im allgemeinen halte ich das für eine sehr sehr sinnvolle idee!!

p.s.: is mir grad noch eingefallen.... in das DDD-media könnte man auch einige threads aus der galerie einfügen, da diese ja im moment extrem ddd-"verseucht" ist.... kann mir kaum vorstellen das das die CCler und RRler und andere zu respektierende user so toll finden!

mfg
jo
 
Ich find es gut wie es ist. Bei Tech/Kaufgeratung sehe ich nie rein. Allgemein DDD interessiert mich. Mit allem extra müßte man jedes einzeln absuchen nach Lesestoff.
Naja, ich laß mich überraschen.
 
richi hat nicht ganz unrecht

nicht falsch verstehen, ich befürworte eine aufteilung auch sehr, jedoch ist die wahrscheinlichkeit dann noch größer als jetzt, dass unerfahrene user, ihre threads (wohl vornehmlich mehr fragen als diskussionen) in die falschen kategorien posten
im endeffekt wird es sicher vorerst eine nicht zu unterschätzende mehrarbeit für die moderatoren geben, denke und hoffe aber dass man das in den griff bekommt und es dann sowohl für die fun, wie auch raceorientierten user wieder mehr spass macht in diesem forum

ich kann fast sagen, dass ich mich darauf freue ;)
 
Zurück
Oben Unten