Deckel des Magura MT5-Gebers

Hallo Leute,
vor ein, zwei Jahren ist mir bei meinem Winterbike ein Mallheur passiert und beim Entlüften hab ich die Geber "gesprengt" - also wurde der Deckel des Gebers weggedrückt und die Nasen, die den halten, sind gebrochen. Als schnelle Lösung hab ich das mit Kabelbindern fixiert, und das hält bis heute - manche Notlösungen halten bekanntlich ja lange....
Wenn ich das reparieren möchte und mir andere Geber hole - muss ich auf was achten?
Man liest oft, mit/ohne Pin & Olive - da die Frage - kann ich die vom alten Geber nehmen oder muss das immer neu?
Gruss Patrick

Hi ihr, danke für eure Tipps. Konnte die neuen Geber anbauen.
Jetzt ne Frage - die alten hatten die HC-Griffe und die neuen die Zweifinger-Griffe.
Ich habe an einem Geber also den Hebel getauscht.
Beim Test, taucht der Hebel ganz normal in den Geber ein, beim loslassen hat es dann geknackst.
Vorsichtshalber hab ich dann direkt den normalen Hebel wieder dran gemacht.
Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?
Hinweis - ich hab anstelle der MT5-Griffe MT7-Griffe montiert, da ich die günstiger bekommen hab. Die HC-Griffe sollten doch aber für beide sein, oder?

Nein, leider nicht!

5 und 7 sind unterschiedlich gebaut und nicht wechselseitig kompatibel. Die von der 7 passen noch bei der MT Trail SL, 6 und 8, die von der 5 bei der 4 und der Trail (ohne SL).

Wenn du wieder einen Magura geber verwendest schraubst du einfach die leitung aus deinem jetzigen raus und in den neuen rein. An der Olive brauchst du dabei nichts machen.
Wenn es dich aber glücklich macht, in der regel ist beim geber auch eine neue Olive und pin dabei

Zurück