Deemax Gelb oder Silber ?

avex

Ride Hard Ride Free
Hallo

hab mal ne frage ich werde mir bald nen neuen laufradsatz zulegen und will wieder mavic fahren nun habe ich hier im forum schon erfahren das mavic deetraks für ihr geld echt ok sind ich könnte allerdings fürs selbe geld ein wenig gefahrene deemax satz in silber bekommen wo liegt der unterschied zwischen den gelben und den silbernen deemax ist das wirklich nur die farbe und der jahrgang ? paar insider infos wären nicht schlecht zb obs das gleiche alu ist wie bei den gelben usw...

Hi.
Die 2005er Deemax sollen im Vergleich zu den 2004ern

- etwas höher sein -> der Querschnitt der Felge wurde verändert
- etwas mehr wiegen
... und somit etwas stabiler sein

Gruß, Kiwi.

bin langsam echt stark am überlegen ob ich mir nich doch sun kaufe ich höre nur noch schlechte sachen von den deemax.. ich wollt so um die 300 euro ausgeben
die deetraks sind ja leider noch nicht so lange auf dem markt das man sich darüber wirklich ein gutes urteil bilden könnte weil die mit 300 euro auch noch recht preisgünstig sind..

jo die deetraks kosten aber auch "nur" 299 euro da nehm ich paar gramm mehr gern in kauf.. nur die sind ja nichtmal geschweist sondern "nur" gesteckt.. was haltet ihr von sun mtx mit dt swiss onyx naben ?

Bin die silbernen Deemax von 04 gefahren und würde sie dir nicht weiter empfehlen. Zu instabil und das Geld nicht Wert. Wenn dann die neuen gelben, die sind sicher stabiler und schwerer oder die Deetrax

Die MTX scheinen ganz brauchbar zu sein,haben einen änlichen Querschnitt wie die Double Track und wiegen 640g.Teuer sind se auch nicht,ich würds versuchen.

man bekommt aber für den preis von nem satz deemax. ca 5 mal bessere laufräder die aus einzelteilen gebaut sind. erstens leichter demax sind einfach bleiklumpen. stabiler oder gleichstabil, schöner. bessere naben, normale speichen die man überal kaufen kann.

wir hatten das thema deemax in den letzten 2 wochen locker 5 mal

ich hab das geld nicht für paar neue 05 deemax da werdens wohl die deetraks werden oder ich schau nochmal was ich bei denn sun mtx machen kann würde dann vom geld her auch "nur" für dt swiss onyx naben reichen aber soweit ich gehört habe soll die hinterradnabe (10x135) nich so der hammer sein.. was sagt ihr ?

Also ich finde für 300 Euro kriegt man schon ordentliche Sachen.
Ein Kumpel von mir hat für 320 Euro komplett Hügi Freeride mit Mavix Enduro Felgen gekriegt die er letzte Saison mit über 100kg gefahren ist. Ich würde mal genauer bei BPO und Actionsports gucken. Allein schon Hügi FR mit DT (vieleicht kann man auch ne andere Felge kriegen ??? ? für 149 Euro bei AS. . .

ich würde ne mtx hohlen. Oder die Mavic 521. Und dann halt Hügi FR oder ect ringle wenn dich das laute nicht stört.

genau für 300 euro bekommst du entweder ringle naben mit single track oder eben hügi fr mit felgen nach wahl. musst halt nur n angebot abwarten. wenn ein online shop n angebot hat . dauerts nicht lang dann haben alle eins.

genau nurnicht solche laufräder wie die deetraks kaufen. da kann n satz veltec naben mit single track mehr und kostet 130 euro weniger

bestes beispiel für die abzogge die hinter so systemlaufrädern steht is ja wohl der neue hügi laufradsatz DT FR-2350
Stink normale Hügi FR Naben die man unter dem Magura Label für 379€ bekommt... dazu kommen Dt super comp speichen und prolock nippel ok dann sinds 450€ unter der voraussetzung das man so doof is und für alles die uvp zahlt - gut der LRS kostet aber 900€ etz frag ich mich welche felge es wert is pro stück 225€ zu zahlen???
mit 2,3kg hat der LRS auch nich gerade ein gewicht das so besonders ist - und wenn die Felgen die ja angeblich speziell für den LRS gemacht worden sein sollen genauso stabiel sind wie die 6.1 na dann gut n8...

meiner meinung nach das überflüssigste produkt des jahres...

ok ihr habts geschaft ich werde mir keine deetraks kaufen.. nun bleibt die frage was dann

hab hier mal verschiedene angebote gelistet.. welche würdert ihr davon kaufen oder meint ihr halten was aus ?

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=36223

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=36419

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=36516

oder bei Actionsports.de

DT Swiss Onyx Disc Custom Laufradsatz

1. Nabe: DT Onyx disc QR20 VR+HR 6Loch schwarz
2. Felge: Mavic EX 729 Disc CD - black
3. Speichen: DT Champion 2.0 schwarz
4. Nippel: DT Prolock messing schwarz

Zwischensumme: 280.00 EUR

@ Baphoschreck der laufradsatz aus England wäre auch ne variante allerdings weiss ich nicht wie sich das mit zoll verhält und mal davon abgesehen haben die die 20mm Hope nabe nicht auf lager..

jo eben hab ich mir schon gedacht.. das die onyx nich so der hammer ist

hab mich grade noch ne weile mit dem thema felgen beschäftigt und es werden wohl die Mavic EX729 CD oder Sun MTX werden für vorn habe ich grade gesehen das ich auch noch eine Ringle nabe hier hab.... also brauch ich praktisch nur noch die Felgen und eine brauchbare 10x135 HR Nabe.. empfehlungen ? *g*

ja meine onxy hinten macht grad auch scon komische geräusche und dreht sich kaum noch...
also die dann wohl nicht
schau das du günstig ne hügi oder so kriegst. die sollte dann auch richtig halten
die deemax vom falco.r sahen echt nicht mehr so toll aus :lol:
würde von deinen oberen links den dritten oder actionsports nehmen, auch wenn die onyx hinterradnabe nihct die beste ist.
aber wenn du dir so me hinterradnabe holen willst

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=35080

is glaub nicht schlecht

ringle vorderradnabe is ok - für hinten könnteste noch ne gustav M in erwägung ziehen - die is zwar ned die leichteste aber dafür sau stabiel...
oder evtl. ne hope nabe einzeln bestellen für hinten...
was den zoll angeht so sollte es keinen geben da das ja zur EU gehört udn wenn mich nich alles teuscht gibt es innerhalb der EU keinen zoll mehr...
Felgenmässig würde ich dir aber statt der MTX auf ejdenfall EX721 oder EX729 ans herz legen - ich denke da wirst du länger freude drann haben - was ich leztes jahr an eingebeulten MTX felgen gesehn hab war echt nich schee...

Zurück