DEEMAX03 vs RB Tractor

ich habe ein problem und zwar:
soll ich die 03er DEEMAX die ich für 419 Euro haben kann oder einen laufradsatz mit den RB Tractor naben ( Bikeworkshop 03 Seite: 241 ) mit Mavic 321 oder 521 oder den Ritchy dh felgen kaufen den ich so für 460 Euro bekommen kann

welchen soll ich kaufen?????:confused: :confused:

Anhänge

• deemax03.jpg
    deemax03.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 385
Hier geht es nicht um style!!!!!!
die alten deemax waren zwar stabil aber die lager von den naben sind sehr oft kaputtgegangen und das ist nicht gut!!!
auserdem sind die neuen leichter und das ist gut für jem. der ehr der racer typ ist und ne dorado fährt ( me )
:bier:

die rb naben sind sogar bei der wm gefahren worden und der mechanicker vom team tecilla sagt er hat noch nie naben gesehen die so leicht laufen wie die

Hi,

ja fürs Racen sicher nicht all zu schlecht...

Sehe grad das du aus Tübingen kommst, wie wärs wenn wir mal alle biken gehen ( bad wildbad ) wenn dein bike komplett is?

war ja klar, das Liesl mal wieder schneller is...

Bin aus Reutlingen, wie du ja siehst. Können ja mal zusammen irgendwo fahren gehen...

Kennst du die ewig lange Treppe in der Nähe vom Sendeturm??? Ein Traum von ner Treppe... Aber mit'm HT tuts weh... :D

Hey Ho, was macht der Rahmen? Schlimm die Beule im Unterrohr?
Weisst noch wer ich bin?

hallo!!! ja ich weiß noch wer du bist BASTI!!!!
nein die beule ist nicht schlimm sie ict jetzt überlackirt

das hat aber nichts mit meiner frage zu den laufrädern zu tun!!!!

Die Traktornaben kenn ich überhaupt net.

Zu den Deemax: Garantie oder Gewährleistung schön und gut. Aber bei einem Sturz gilt sie nicht. Wo die alte noch hätte evt. halten können............

Bei den alten sind hinten die Schraubachsen laufend gebrochen.

Die Hammerkopfspeichen sind schwierig zu spannen, da die Speichen sich mitdrehen. Muß man mit einer Zange gegenhalten.

Ich würd zu einem konventionellen LRS raten: Hügi FR, DT Comp, D521, wenns leicht sein soll, D3.1, wenns Schlauchlos sein soll (die gleichen Felgen, wie bei der DeeMax) oder einer D321er.

Im WC werden zum Großteil 521er Felgen mit DeeMax Aufklebern und Lackierung gefahren.

Hi

Ich hab gestern bei tecilla die Tractor bestellt aber die 20mm VR nabe is momentan nicht leiferbar, Naja ich hab jetzt ne White industries genommen.

Würde dir nicht zu den Deemax raten, denn as ist race Krempel der beim Dauereinsatz extrem leidet!

CU, Martin

Ich würde dir auch zu nem konventionellen Laufradsatz raten. 321 mit Hügi oder Onyx... Dann bist auf der sicheren Seite, Gewicht geht völlig OK und Haltbarkeit ist auch klasse.
Grad für Wildbad würd ich keine Dee-Max nehmen... ist sowieso Materialmord.

ich ahbe aber eine onyx mit 321 gahbt die war nach nem halben jahr kaputt( VR> Nabe Kaputt )!!! ich habe eine neue bekommen und jetzt meine laufräder verkauft!!!!also brauche ich neue!!! laut der aussage von dem mechanicker das österreichischen nationalteams sind die RB naben die an leiten laufesten naben die er je gesehen hat!!!!!
??????????????was nu??????????????

ist doch *******gal ob die naben die "leichtlaufensten" sind!

das sind doch anscheinend immer noch DH laufräder, oder?

und das ist doch wirklich dann wurscht! da fährst einmal weniger über ne wurzel und du hast den gleichen effekt!

oder stellst du bremse g´scheit ein.......

würd auf jeden fall die tractor nehmen! allein schon das system der freilaufverzahnung(kann man eigentlich nich so nennen is keine verzahnung sondern so kügelchen und ach krass eben!)

die werden schon gut sein und wenn nich haste immernoch 2 jahre garantie ;) nee im ernst das system wurde auch für trial entwickelt und da musset halten und als felge würd ich ne d321 nehmen, bester kompromiss aus haltbarkeit, gewicht, durchschlagschutz und preis!

ja wenn ich dann die rb naben nehmen würde warum dann nicht auch die 521 felgen?die sind doch leicheter als die 321 und genau so stabil!oder nich?
welche soll ich nehem 321 oser 521 ??
ich kann alle felgen mir in jeder farbe pulvern lassen und die naben bibt es in rot und schwartz eventuel bald auch in gelb!!!!!! welche farbe sollen die laufräder haben???
mein rad (tecilla cruda dh) ist ferrarirot mit ner manitou Dorado, Truvatv Husselfelt, roten Grimace sys: 12/11 , Mr Dirt 03 , azonic lenker und pedale, fitzik sattel und xt komponenten!!!!
also welche laufräder welche farbe????:confused:

Original geschrieben von theworldburns
würd auf jeden fall die tractor nehmen! allein schon das system der freilaufverzahnung(kann man eigentlich nich so nennen is keine verzahnung sondern so kügelchen und ach krass eben!)

Klemmrollenkupplung?
Gibts da irgendwo genauere Info's?

MfG Manne

www.rbdesign.sk

Klingt alles sehr solide und sieht auch so aus. wenn ich mich net allzusehr täusch dann ist auch das Team Racebike mit RB kompoenten unterwegs.
Mehr kann ich dazu leider auch net sagen.

das team tecilla ( österreichisches nationaltem ) ist mit denen unterwegs!!! ich tendire im moment eigendlich zu den rb nabein in rot mit roten felegn 321 oder 521!!! ich weis nur noch welche ich nemen soll!!! die 521ser sind ja leichter!!!! aber auch sp stabil wie die 321 im dh einsatz????

mfg. daniel H.

Zurück