DEEMAX03 vs RB Tractor

Original geschrieben von rockyfahrer
die animation ist komisch, einmal dreht der freilauf nicht durch, und der innenring bleibt auf gleicher größe, weshalb die kugeln nicht durchrutschen können, bei der anderen animation wird der innenring kleiner und es rutscht durch, warum weiß ich nicht

Hi rockyfahrer,

falls du mit Innenring den grauen meinst, der macht nix aktiv, hat nur die Funktion die Rollen leicht nach außen zu drücken, damit sie beim Eingriff in die schräge Fläche rollen.

MfG Manne

-> meine entscheidung wäre:
DT Onyx vorne und Hinten mit D321 und Dt comp hinten und D521 mit DT comp vorne je 36 Speichen

ich will keine onyx mehr ich hatte eine am VR die war nach nem halben jahr kaputt/ausgeschlagen/nackelt. habe sie jatzt verkauft. also kommen neue laufräder rann
entweder DEEMAX oder rb naben

Die RB hat halt momentan noch kaum jemand, wie soll man ohne praktische Erfahrung nen Tip geben?
Optisch find ich die einfach nur hammerst und freilauftechnisch sehr interessant, aber eher für Trial, im DH bist du mit Sperrklinken oder Stirnradverzahnung eigentlich auch sicher unterwegs.

MfG Manne

aus deiner antwort höre ich herraus "ich würde dir die rb empfehlen! kauf die rb und nich die deemax03!" stimmt das so etwar??

mfg. daniel h.

Anhänge

• header_tecilla.gif
    header_tecilla.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 76
sag mal was hier beschränkt ist ist wohl ne andere Frage

wenn du so vernarrt in die RB bist dann nimmsie doch oder wartest du darauf bis einer kommt und sagt er hat sie jetzt 2 jahre getestet, und sie waren gut

dem ist bestimmt nicht so weil die marke 1. keiner kennt und 2. denke ich auch recht jung ist

mach du den ersten der die naben ausprobiert hier im forum

genau das mein ich

du willst dass dir gesagt wird was du nehmen sollst, und dann willst du dass der der dir das gesagt hat sagen soll dass vielleicht das andere doch besser ist

ICH MEIN ENTSCHEIDE DICH DOCH SELBER

Dee max
Pro:
-leicht
-unverkennbar
-technisch hochversiert
-ordentlicher service mit ersatzteilversorgung
Contra:
-nicht so stabil, vorallem bei stürzen, wie schon gesagt wurde
-schlecht zum nachzentrieren was schon gesagt wurde

RB - D321
Pro:
-warscheinlich unzerstörbar
-interessanter mix aus erprobtem(mavic) und "neuem" material (RB)
-wird wohl sehr gut sein freilauf technisch
Contra:
-weniger erfahrungen mit Naben
-service :confused:

was ich noch sagen wollte, die RB lager sind wohl nicht hochwertiger als die Hope bzw Hügi lager, welche ja alle auf sehr hohem standart sind, austasch kostet je lager ca 10€, mach vorne 20 und hinten höchstens 30€ bei 3 lagern, keine ahnung wieviel da drin sind

bei den RB weiß ich bzw eigentlich keiner wieviel sowas kostet, das is das problem dabei

ja du hast recht. mir haben jetzt so vile gesagt kauf die oder kauf das ich mache es jetzt von zwei leuten abhängig und zwar walter und markus aus dem Ö. nationalteam. die fahren die naben. ich habe ihnen eine mail mit meinen "problemen"geschickt und warte mal was sie sagen!!! ch setze die antwort dann hier rein ok???

danke an alle mfg. daniel h.:bier:

ne habe keinen 2 laufradsatz!!! habe aner im moment mein bike gar nicht da es ist bei Tecilla und die richten meinen dämpfer!!! der ist ausgeschlagen!!!!!

Anhänge

• header_tecilla.gif
    header_tecilla.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 64
die speichenaufnahme ist bei den neuen deemax ganau gleich wie bei den rb !!! sie beide werden gerade eingespeicht !!! !!! :arrow: und ich bin sicher das ein laufradsatz mit rb naben und mavic 521er oder 3.1 UST felgen mindestens so leicht wird wie die deemax !!! ich bin am überlegen ob ich die mavic 3.1UST felge mit den Rb naben nemen soll!!! dann habe ich die gleiche felge wie bein denn deemax und die rb nabe und kann zusätzlich auch tubless fahren!!! dann hätte ich die deemax felge mit einer neuartigen nabe!? ist doch ein versuch wert oder nicht :confused: ??? ??? was meint ihr zu der zusammenstellung!! das gewicht ist sicher gut!!!

mfg. Daniel H.

Original geschrieben von Downhiller 0815
die speichenaufnahme ist bei den neuen deemax ganau gleich wie bei den rb !!! sie beide werden gerade eingespeicht !!! !!! :arrow: und ich bin sicher das ein laufradsatz mit rb naben und mavic 521er oder 3.1 UST felgen mindestens so leicht wird wie die deemax !!! ich bin am überlegen ob ich die mavic 3.1UST felge mit den Rb naben nemen soll!!! dann habe ich die gleiche felge wie bein denn deemax und die rb nabe und kann zusätzlich auch tubless fahren!!! dann hätte ich die deemax felge mit einer neuartigen nabe!? ist doch ein versuch wert oder nicht :confused: ??? ??? was meint ihr zu der zusammenstellung!! das gewicht ist sicher gut!!!

mfg. Daniel H.

hast du eigentlich überhaupt keine eigene meinung? is ja echt beschissen mit dir das kotzt mich an, man kann man fragen bla hält das oder hat einer erfahrungen hiermit aber wir können dir doch net deine entscheidung abnehmen! blödmann :mad:

also halten wir mal fest:

die rb naben in rot stehen schonmal fest oder?

dazu würd ich auf jeden fall dt competition speichen in schwarz (also die 2,0 - 1,8 - 2,0) nach möglichkeit würd ich 36 loch nehmen, sind zwar "nur" 4 speichen aber man merkt es, is weniger zu zentrieren

so und felgen musst du nun wissen aber vonwegen x3.1 und schlauchlos.... du wirst nie schlauchlos fahren keine angst ;)

ich habe mir überlebt wen die rb naben dann ich schwarz mit schwarzen speichen und gelb gepulverten mavic 521oder D3.1 tubless felgen denn wen mein ad komplett rot ist ist das doch schise !!! meine kettenfuhring ist ja auch gekb (mr dirt) deshalb habe ich an gelbe felgen gedacht!!! gelb und rot passt voll gut!!!!!!!!

mfg. daniel h.

Zurück