Deistertour, vom 09.08.2003

Hallo noch mal,

so da ich ja einen kürzeren Heimweg hatte als unsere Jungs und Mädels aus dem hohen Norden fange ich mal an.

Es war enfach nur geil...........

Ich hätte nie gedacht das es im Deister so super Trail's gibt,
gleichzeitig bin auch auf die Grenzen von meinem Hardtail
aufmerksam geworden.
Zumindest im Vergleich zum Fully.

Erste Aktion, (keine Ahnung wo genau) Plattfuß wegen durchschlag, war dann auch die einzige Panne!

Aber es kam alles noch schlimmer, die ersten Trail's waren überstanden und wir waren auf dem Weg zum Annaturm, treffen wir drei Hardcore Downhiller.
Steffen, Dirk und Momme... und die Jungs kannten Wege...
Freue mich schon jetzt auf die Fotos...

Da ich heute das erste mal dabei war, ist es um so trauriger das ich die ersten zwei Termine nicht warnehmen konnte.

Ein besonderes Lob hat auch Anja verdient, nicht nur das sie die einzige Frau war und damit gleichzeitig natürlich die beste...
Nein Sie fährt erst seit März diesen Jahres aktiv MTB und
ist super mitgefahren...als ich angefangen habe war ich noch nicht so fit! Meine Anerkennung also.

Danke natürlich auch an den Rest und die Tourenguide's
für diesen super Nachmittag.
Ich hoffe es war nicht die letzte Tour dieses Jahr im Deister!

Raana

Original geschrieben von Raana
...
und
ist super mitgefahren...

Raana

ist nur mitgefahren ??? Sie ist teilweise davon gedüst und hat sich nicht gescheut auch nur die schwieriigsten Trail zu packen :eek:

Hier meine Eindrücke:

Ich hab´s! Mein Gott, ja, jetzt habe ich es auch!!!
Das breite Dauergrinsen :D :D :D

Danke an unseren heutigen Tourguide, Rabbit, der uns den Deister von seiner besten Seite zeigte.

Bin heute sogar so ziemlich alles gefahren. Na ja, den Bombenkrater darf man ja auslassen. Sonst aber alles eigentlich gepackt. Wenn auch oft erst beim zweiten Versuch (erst mal langsam zu Fuß heranpirschen und die ideale Fallinie ausloten). Okay, den Grenzweg haben wir heute ausgelassen, das wäre noch mal ne harte Nuß geworden. Aber es mußte heute ja auch klappen - mit meiner neuen Marathon SL.

Werde heute abend also vor mich hin grinsen. Mal schauen, wie lange das anhält. Wenn das aufhört muß der nächste Deister-Termin her. Bin schon auf die Fotos gespannt (grins)

Großes Lob übrigens auch an Anja, die sich heute super geschlagen hat und eigentlich auch alles gefahren ist - alle Achtung !!!

Und mit dem Wetter hatten wir ja mal wieder Glück, es war ja gar nicht soooo heiß wie erwartet ;)

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 408
Original geschrieben von Martinbaby

Danke an unseren heutigen Tourguide, Rabbit, der uns den Deister von seiner besten Seite zeigte.

Oey, Du Sack!!!

Gibts da noch Trails die ich nicht kenne???

Hab' an Euch gedacht bei jeder einzelnen Fliese die ich verlegt habe....müßt ne Menge Spaß gehabt haben bei dem Wetter...

...neidische Grüße an alle Teilnehmer!!!!!

PS: Spätestens im Oktober bin ich bautechnisch wieder startklar. Dann rocken wir nochmal Deister oder Harz...oder beides...oki??!!

Original geschrieben von Pan

Oey, Du Sack!!!

Gibts da noch Trails die ich nicht kenne???

Hab' an Euch gedacht bei jeder einzelnen Fliese die ich verlegt habe....müßt ne Menge Spaß gehabt haben bei dem Wetter...

...neidische Grüße an alle Teilnehmer!!!!!

PS: Spätestens im Oktober bin ich bautechnisch wieder startklar. Dann rocken wir nochmal Deister oder Harz...oder beides...oki??!!

DITTO!

nur habe ich möbel gaschlept, nicht fliesen:mad:
Sag mal wie weit is Deister von Braunschweig uberhaupt,
mein frau macht ab nächste monat dipl. arbeit dort, und dann heist es, am wochenende ab nach BS, für mich. (finde ich gut das BS auf englisch die kurzel fu Bull S..t ist)

@Rabbit Hast mal beim reifen flicken schön wieder die finger zusammen geklebt?

Gruss,
Nat

Original geschrieben von Pan

auch an Dich gedacht gehabt mein gutzter, war noch kurz auf meinen Heimweg am Bau vorbei gedüst, aber hast wohl schon Feierabend gemacht:bier: and your handy out of order:crash:
und Pan du hast recht, wir kennen einen Trail den du nicht kennst, hihi das ich sowas noch erlebe.:hüpf:

War ne klasse Tour, hab noch nie so viel Staub beim Biken geschluckt. Thanks to Harry und den rest der Meute

jo, Bilder sind in meiner Gallerie zu finden.
http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=3299&ppuser=389
Für die Videos bin ich gerade auf der suche nach nen kostenlosen Webspace mal sehen vielleicht schaff ich den upload bis heut Abend der Link folgt dann

Original geschrieben von two2one

DITTO!

nur habe ich möbel gaschlept, nicht fliesen:mad:
Sag mal wie weit is Deister von Braunschweig uberhaupt,

Gruss,
Nat

@two2one: ca 60-70 min (über die A2)

und ich war auf einer langweiligen Geburtstagsfeier :mad: welche wegen des Wetters drinnen stattfand :confused: :mad:
Die Tour fahre ich halt morgen nochmal ab ;)
Aber erstmal heute abend ein kleiner Deister - Nightride. (was neues gebaut ...)

Original geschrieben von Raana

Aber es kam alles noch schlimmer, die ersten Trail's waren überstanden....

Na, falsch ausgedrückt...du wolltest sicherlich sagen ...es kam alles noch viel besser nachdem wir die ersten Trails genossen hatten... :lol:

Jo, genial war's, das erste Mal den Deister im trockenen Zustand und dann auch gleich Trails, die man so richtig schön "ballern" konnte, kurvig, wurzelig, hügelig :daumen:

Die meisten der abgefahrenen Trails kannte ich noch nicht, dafür waren sie umso besser. Schön war auch, mal gezeigt zu bekommen, was man mit nem bike so alles anstellen kann....was Momme & Co da so abgezogen haben...absolut sehenswert.

Bis näxtmal
gerrit

...kurz und knapp: es war wiedermal einfach nur...

GENIAAAAAAAL !!!!!!!!!!!!!!

Es wurden unter praller Sonne auf den 30km 900 HM vernichtet, bei einer Durchschnittstemperatur von 31° Grad ( max T beim Annaturm: 49°C :eek: ) .

Ich für meinen Teil habe ca. 6 Liter Wasser verbraucht, 1 Hektoliter ausgeschwitzt und 1 Tonne Staub geschluckt :D

...und hätte ich keine Ohren, würde ich jetzt noch im Kreis grinsen :D :D :D

Thx an alle Mitstreiter der Rasselbanden- Tour ( (c) by foxi ;) ) und an die Downhill Fraktion, die uns ganz neue Perspektiven eröffnet hat :p .

Großes Lob übrigens auch an Anja, die sich heute super geschlagen hat und eigentlich auch alles gefahren ist - alle Achtung !!!
..da schliesse ich mich einfach nur an :bier: Super :D

@ Gerrit: vielen Dank für die Mitnahme in deinem Grossraumsammeltaxi, war ne' spitzen Idee :) .

Das Höhenprofil und eine kleine Übersicht, über den Steckenverlauf gibts hier

viele Grusse aus HL und bis zum nächsten mal im Deister
Olaf

Ach ja, wann gibts die Bilder und Avi's :eek :p ?:

Halli, Hallo...
Vielen dank für die dicken Lorbeeren die hier im Forum bezüglich der Deister-Tour ernten darf....
Es hat mir mit Euch allen super viel Spaß gemacht......
trotz des Staubs , der Hitze..etc..einfach nur genial....
Dank auch an unseren Guide....der immer ein wachsames Auge auf mich hatte......
Unbedingt wiederholenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Anja
PS: Dank an Gerrit für die Mitnahme im Sprinter und an die Local-Downhiller für ihren "Chicken-Trail"!!!!

Moin!
Schade, hört sich gut an was abging!
Wir waren im Sauerland, 04 Giant-Kollektion besichtigen u. 05 besprechen,unsere Bikes im Kofferraum ,leider beim aussteigen aus Climatecontrolgeschädigtem Auto gestiegen u. kurz mal Blackout genossen..... incl. heftigem Flüssigkeitsausgleich beim BBQ,Norddeutschland versus Süddeutschland, trinktechnisch,
aber demnächst hoffentlich wieder dabei,
Gruss, Jan

Original geschrieben von Giant69
Wir waren im Sauerland, 04 Giant-Kollektion besichtigen u. 05 besprechen
tja nen bischen haben wir auch davon gesehen, einer von den Jungs der Downhill-Fraktion hatte so ein NRS das man umstellen konnte an der wippe so das es wie ein richtiges Fulli abgeht. Konnte ich mal probefahren *Geil* Ich glaub das ding heisst "MIT" oder so. Hat er aus den Staaten importiert

Original geschrieben von foxi
Konnte ich mal probefahren *Geil* Ich glaub das ding heisst "MIT" oder so. Hat er aus den Staaten importiert
Aha, deswegen warst Du auf einmal so schnell! :lol:

Auch mir hat es wieder einen Heidenspaß gemacht und wie man sieht geht es mittlerweile im Notfall auch ohne Locals :D

Im Anschluß an die Tour waren wir übrigens noch in der Pizzeria in Pohle und haben uns dort gestärkt.

@Pan: Das nächste mal lege doch bitte den Hausschlüssel unter die Fussmatte, damit wir wenigstens Duschen können ;)

Ich freu mich schon auf die nächste Tour bei der hoffentlich auch die Locals wieder dabei sind! :bier:

Ach, und was Anja (Obrady) angeht: Gebt der bloß nie ein Fully an die Hand, damit fährt sie allen auf und davon :D :p ;)
Ihre Leistung war einfach :daumen:

Gruß,
Harry

Original geschrieben von Rabbit

@Pan: Das nächste mal lege doch bitte den Hausschlüssel unter die Fussmatte, damit wir wenigstens Duschen können ;)

vom alten Haus :D Das neue hat draussen fliessend Wasser :p

Original geschrieben von Rabbit

Ich freu mich schon auf die nächste Tour bei der hoffentlich auch die Locals wieder dabei sind! :bier:

:daumen:

so, ich habs geschafft und meiner erste mega Homepage gebastellt :crash: Will heissen die Videos von mir sind online. War nicht so einfach einen einigermassen schnellen (fast)kostenlosen webspace zu finden.
Ich hoffe es funzt alles, ihr könnt wohl die dinger direkt öffnen oder rechts klick und dann Speichern unter wählen.
Habe die clibs von Quicktime ins avi convertiert. Wer möchte dem kann ich die Originale auch per Email zukommen lassen. Sind ca. doppelt so gross wie die avi.
Zu sehen gibt es :D
"Das Grab am Grabtrail" ("evel kniefel")
"Madbull am ende des Nordmannsturmtrailes"
"Rabbit fliegt durch die halfpipe"
"Thol fliegt dur die halfpipe"

hä achso Foxi`s Homepage

Danke für die Mühe Foxi!

Aber bei mir funzt leider nix! :mad:

Werde erst mal den neuesten Media Player runterladen müssen ...

... und warten bis DSL bei mir wieder klappt ... :mad:

Nach Starten des Videos läuft die Videozeit (Schieberegler) zwar nach rechts rüber aber kein Bild ist zu sehen :mad:

Wie sieht´s bei den anderen aus???

Klappt bestimmt nur bei mir wieder nich :mad: :mad: :mad:

Wie sieht´s bei den anderen aus???
No Problem, wenn man die richtigen Codecs installiert hat :cool:

Und damit ihr euch alle für das nächste Mal vorbereiten könnt habe ich aus Foxis Video mal 'ne Studie zusammengebaut!

Das will ich beim nächsten mal von jedem sehen :D

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 280
SD-Card hab ich noch ne langsamme drinnen, werde mir demnächst mal die von Pannasonic holen (10mb/sek) dann schaff ich Videos mit 640er auflösung;)

Ich kan mich allem oben Gesagten nur anschließen - es war wieder etwas ganz Besonderes! :daumen:

Meine neuen Deore-Scheiben funktionierten einfach wunderbar (endlich fast ausschließlich Einfingerbremsen möglich), die Trails waren einfach nur geil, vor allem der neue. Er heißt "Ladys Only" nach einem gleichnamigen an der North Shore. Er ist auf Olafs Streckenverlauf leider nicht zu sehen, sein GPS muss gerade da ausgeschaltet gewesen sein.

Die Hitze, mein jetzt 14,5kg schweres Bike, die Tatsache, nicht so viel trinken zu können, wie man ausschwitzt, ein Uphill in Raanas Geschwindigkeit zum Annaturm hoch gleich zu Beginn und die Extrarunde mit Dirk zum Bombenkrater haben mich SO fertig gemacht wie ewig nicht mehr, ich musste mich teilweise nur noch quälen wie Sau, mit abgeschaltetem Hirn...
Wie sagte Evil Knievel (btw der Erbauer des Grabes) noch, als er mich mit seiner 21kg-Maschine auf dem Steilstück zum Annaturm überholte: "Das kann nicht gesund sein..."

Und noch eins hat der Tag mich gelehrt: Ich muss endlich Springen lernen! Dann wird das Ganze NOCH mehr Spaß machen, denn die Deister-Trails sind einfach perfekt dafür geeignet... Evil meinte, er habe noch nie jemanden wie mich ihre Sprünge (zum Beispiel zwei fast senkrechte gut 1m-Rampen auf dem Grabtrail) im Schneckentempo FAHREN sehen...

Ach ja - und ich habe endlich den freien Fall in den Bombenkrater gemacht! Und zwar nicht bei unserer ersten Runde, da standen wieder alle und glotzten nur und ich dachte nur daran, was wäre, wenn es denn nicht klappt, sondern bei meiner Extrarunde mit Dirk (einer von der "Momme-Truppe"). Er fuhr einfach so mal da runter und meinte, das ist nicht schwer. Und dass die Wurzeln, die im Weg sind, ganz egal wären, die würde ich nicht merken, gleich auf welcher Spur. Und er hatte recht.

Natürlich gibt es deshalb kein Beweisfoto, aber ich habe bei meinen Freunden vom CIA dann doch noch ein Satellitenbild auftreiben können - ich habe es angehängt...

Fotos und Videos folgen diese Woche, wenn ich die Zeit finde...

Ich brenne jetzt schon auf die nächste Deister-Tour!

Anhänge

• madbulls_bombenkraterfall2.jpg
    madbulls_bombenkraterfall2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 251
Zurück