Heute war kein schöner Tag. Doch, das Wetter war schön! Etwas windig aber durchaus zum biken zu gebrauchen, dachte ich und so machte ich mich voller Vorfreude Richtung Gelände. Damit es "losgehen kann", muss ich quer durchs Dorf. Und so geschah es in unserem örtlichen Park, auf einem geschlingelten mit roten Steinen gepflasterten und von Bäumen umwachsenen feuchtem Weg. Ich fuhr den Weg durch eine verspielte, enge Kurve - schon sehr langsam. Und es hat mich doch geschmissen! Ich lag schneller auf dem Boden als dass ich hätte das Bein ausstellen können.
Das Resultat siehe an meinem Grand Canyon 7.0:

Ich kann jetzt Mitleid gebrauchen Leute!
Habe auch immer mit Leuten mitgelitten, denen das auf meist dumme Art und Weise passierte und sie hier davon berichteten. Wenn ich nun meinen Rahmen anschaue, könnt ich heulen. Aber ich red mir grad ein, dass es nur ein Schönheitsfehler ist und ich trotzdem weiter riesen Spass mit dem Bike haben werde. Apropos..
Was meint ihr (die auch eine Delle im Rahmen haben)? Kann man damit weiter fahren?
Ausserdem hat der Trigger durch den unschönen Kontakt mit dem Oberrohr leicht erhöhtes Spiel, Funktion ist aber wie vorher.
Dann noch das Schaltwerk X9: Habe meine Tour fortgesetzt und gemerkt, dass es nicht sauber läuft, wenn vorn/hinten kleinstes Ritzel eingestellt ist. Die "Führungsrädchen" stehen nicht ganz parallel zueinander, bzw. zum Zahnkranz. Nachjustieren ließ sich das nicht. Schaltauge sieht ok aus.
Kann bitte jemand den Schaden bzgl. X9, evtl. Trigger neu + Montage beziffern? Wollte ohnehin im Feb. zu Canyon zur Inspektion.
Ach ja, bitte keine Canyon- schlechte Rahmen etc. -Kommentare. Gabs schon ganz viel und oft hier..
So, dies hat jetzt gut getan
Gruß
Martin
Das Resultat siehe an meinem Grand Canyon 7.0:

Ich kann jetzt Mitleid gebrauchen Leute!

Was meint ihr (die auch eine Delle im Rahmen haben)? Kann man damit weiter fahren?
Ausserdem hat der Trigger durch den unschönen Kontakt mit dem Oberrohr leicht erhöhtes Spiel, Funktion ist aber wie vorher.
Dann noch das Schaltwerk X9: Habe meine Tour fortgesetzt und gemerkt, dass es nicht sauber läuft, wenn vorn/hinten kleinstes Ritzel eingestellt ist. Die "Führungsrädchen" stehen nicht ganz parallel zueinander, bzw. zum Zahnkranz. Nachjustieren ließ sich das nicht. Schaltauge sieht ok aus.
Kann bitte jemand den Schaden bzgl. X9, evtl. Trigger neu + Montage beziffern? Wollte ohnehin im Feb. zu Canyon zur Inspektion.
Ach ja, bitte keine Canyon- schlechte Rahmen etc. -Kommentare. Gabs schon ganz viel und oft hier..
So, dies hat jetzt gut getan

Gruß
Martin