Delle in Laufrad - selbst richten?

Dabei seit
25. März 2020
Punkte Reaktionen
127
Ort
Munich
Servus,
Ich bin wohl etwas hart aufgeschlagen und dabei ist meine Felge anscheinend etwas aufgebogen.
Der Schaden ist minimal, mit bloßem Auge kaum zu erkennen, jedoch merkt man beim Fahren auf Asphalt dass da etwas ist.
Bei näherem hinschauen siehts aus als wenn die Felge etwas aufgebogen ist.

Könnte man es zurück biegen, z. B. mit einer Zange und macht es Sinn? Oder lassen? oder direkt neue Felge besorgen?

Hat jemand da Erfahrungen oder Tipps?

VG :)
 
Dabei seit
24. Mai 2016
Punkte Reaktionen
157
Probiere es einfach aus. Viel mehr kaputtmachen kannst du nicht. Ich habe bei meinen Laufrädern so schon oft etwas mehr Lebenszeit rausgeholt. Du solltest nach so einer Aktion aber auf jeden Fall die Stelle im Auge behalten und die Felge auf Risse und Veränderungen wie Verfärbungen etc prüfen.
 

bikeseppl

Laufradbauer
Dabei seit
3. April 2005
Punkte Reaktionen
166
Ort
Frankenland
Hallo, wenn du es beim Fahren auf Asphalt bemerkst ist die Felge vermtl. gestaucht(Höhenschlag) und das kannst du nicht richten.

Servus Reiner
 
Oben