Delle in Laufrad - selbst richten?

LetzRoll

Follow me on Strava!
Registriert
25. März 2020
Reaktionspunkte
682
Servus,
Ich bin wohl etwas hart aufgeschlagen und dabei ist meine Felge anscheinend etwas aufgebogen.
Der Schaden ist minimal, mit bloßem Auge kaum zu erkennen, jedoch merkt man beim Fahren auf Asphalt dass da etwas ist.
Bei näherem hinschauen siehts aus als wenn die Felge etwas aufgebogen ist.

Könnte man es zurück biegen, z. B. mit einer Zange und macht es Sinn? Oder lassen? oder direkt neue Felge besorgen?

Hat jemand da Erfahrungen oder Tipps?

VG :)
 
Probiere es einfach aus. Viel mehr kaputtmachen kannst du nicht. Ich habe bei meinen Laufrädern so schon oft etwas mehr Lebenszeit rausgeholt. Du solltest nach so einer Aktion aber auf jeden Fall die Stelle im Auge behalten und die Felge auf Risse und Veränderungen wie Verfärbungen etc prüfen.
 
Hab jetzt Reifen runter, den Dreck rausgeholt dens mir reingedrückt hat & gemessen; nur 1mm Abweichung.
Reifen wieder rauf, man spürt kaum was und ich lass es jetzt so :)
 
Zurück
Oben Unten