Deore XT nach Sturz

Die erste Ueberraschung nach einem vermeintlich nicht so heftigen Abflug, wenn die Kette dann trotzdem in die Speichen geht, wird mit einer uncoolen Speichenschutzscheibe vermieden.
Die ist aber echt uncool und kostet Bonuspunkte bei Freunden und paarungswilligen Mädels.

Da werde ich wohl mal schnellstens in die Garage gehen und die Speichenschutzscheibe entfernen

Hey kann mir jetzt jemand helfen ? ?
Das Schaltwerk schaltet im 3. auf den 2. Gang und der Zug reicht nemme für den 1. Gang
Und wenn des Teil im 11. ist ist noch Zug für einen ( nicht vorhandenen ) 12. Gang übrig
Wo soll ich jetzt schrauben ?
Bevor ich wieder am falschen Ort schraube und wieder ein Ersatzteil ( Schaltauge bereits ersetzt ) arrangieren muss...

Hey kann mir jetzt jemand helfen ? ?
Das Schaltwerk schaltet im 3. auf den 2. Gang und der Zug reicht nemme für den 1. Gang
Und wenn des Teil im 11. ist ist noch Zug für einen ( nicht vorhandenen ) 12. Gang übrig
Wo soll ich jetzt schrauben ?
Bevor ich wieder am falschen Ort schraube und wieder ein Ersatzteil ( Schaltauge bereits ersetzt ) arrangieren muss...

Gibt es auch in Deutsch. https://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-GN0001-23-GER.pdf Und auf der Seite kann man auch alles andere finden, wie man z.B. ein Schaltwerk richtig anschraubt.

Nützt aber alles nicht, wenn man den bebilderte und geschriebene Inhalt nicht umsetzen kann.

@legendaryluz

Liest du eigentlich auch mal die Postings die du in diesem Thread hier findest...:confused:
Ich hab nicht die Zeit , nach Zaberfeld zu fahren , es dauert insgesamt knappe 1,30 h plus Kompetenzgabe
Ich bin gefühlt jetzt fast fertig , hab heute eben das Schaltauge ersetzt und brauch nur noch etwaige Feinjustierung...ich fände es besser wenn mir jemand einfach sagen könnte was in meinem Fall jetzt zu tun ist...aber ich les jetzt trotzdem die „Bibel“ ? von @Bjunior durch
Ich war mit meinem Mate bei der ZEG ( ja das heißt DIE Gruppe ) und die brauchen zum entlüften 1-2 Tage , also geh ich davon aus dass sie unzählige weiter Aufträge zu erledigen haben...

Ich hab nicht die Zeit , nach Zaberfeld zu fahren , es dauert insgesamt knappe 1,30 h plus Kompetenzgabe
Ich bin gefühlt jetzt fast fertig , hab heute eben das Schaltauge ersetzt und brauch nur noch etwaige Feinjustierung...ich fände es besser wenn mir jemand einfach sagen könnte was in meinem Fall jetzt zu tun ist...aber ich les jetzt trotzdem die „Bibel“ ? von @Bjunior durch
Ich war mit meinem Mate bei der ZEG ( ja das heißt DIE Gruppe ) und die brauchen zum entlüften 1-2 Tage , also geh ich davon aus dass sie unzählige weiter Aufträge zu erledigen haben...
Hallo ich brauche 20 Minuten. Konnte es dir nur anbieten, wer nicht will hat gehabt. Muss jetzt eh zwei Kumpels ihre Räder richten. Viel Spass noch.
Was die Kompetenzgabe sein soll könntest mir aber noch erklären.

...ich fände es besser wenn mir jemand einfach sagen könnte was in meinem Fall jetzt zu tun ist...
Entweder die gebotene Hilfe annehmen, das Rad zum andeen Laden bringen oder doch mal Vater fragen?
Meiner hat mir soo oft das kaputte BMX gerichtet..

Sonst YT Videos und die ANleitung lesen und probieren bis es klappt, anders lernt man das nicht.

Mittlerweile glaube ich auch, hier verarscht zu werden. Ich hatte sogar kurz überlegt, dir anzubieten vorbeizukommen. Aber lass mal gut sein. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück