Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Moin, ich habe hier noch ein 110mm-Garbaruk-NW-Kettenblatt mit 44 Zähnen. Bekomme ich das sinnvollerweise in einem 1*10-Setup unter? Überlege in Richtung Cues.

Bin Uebersetzungslaie, also konzeptlos was das Thema angeht, bisher mit den klassischen 3*7/8- bzw. meinem Rohloffantrieb war immer alles paletti. Ich habe bedenken, dass bei 44 Zähnen plus Kindersitz/FollowMe meine durchschnittliche Beinkraft nicht ausreicht. 8-)

Anhänge

• IMG_7302.jpeg
    IMG_7302.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
Moin, ich habe hier noch ein 110mm-Garbaruk-NW-Kettenblatt mit 44 Zähnen. Bekomme ich das sinnvollerweise in einem 1*10-Setup unter? Überlege in Richtung Cues.

Bin Uebersetzungslaie, also konzeptlos was das Thema angeht, bisher mit den klassischen 3*7/8- bzw. meinem Rohloffantrieb war immer alles paletti. Ich habe bedenken, dass bei 44 Zähnen plus Kindersitz/FollowMe meine durchschnittliche Beinkraft nicht ausreicht. 8-)
Cues hab ich spontan mit 11-48 gefunden. D.h. 44/48 ist der kürzeste Gang, das entspricht 22/24 von 3x. Also gäbe es da noch einen Gang mehr bei manchen 3x8. Gab aber auch vorne 24, 26 oder 28. Und hinten auch noch größer (32 z.B.).
Kann gehen, ist aber mit 44/11 als längstem Gang schon auch für sehr zügiges Fahren tauglich.
Andererseits kenne ich nicht:
1. Deine Beinkraft
2. Deine Anhängelasten
3. Deine Steigungen

Ich bin dabei einen neuen Laufradsatz zu planen. Die Auswahl an leichten (sub 550g), breiten (min 21mm), felgengebremsten und verfügbaren 26er Felgen ist sehr dürftig mittlerweile.

Was anderes als die KinLin XM25T finde ich nicht. In 32 Loch allerdings auch eher schwer zu finden.

Gibt's noch andere Ideen?

Ich bin dabei einen neuen Laufradsatz zu planen. Die Auswahl an leichten (sub 550g), breiten (min 21mm), felgengebremsten und verfügbaren 26er Felgen ist sehr dürftig mittlerweile.

Was anderes als die KinLin XM25T finde ich nicht. In 32 Loch allerdings auch eher schwer zu finden.

Suchst du was silbernes?
Dann gäbe es noch die Velo Orange Voyager. Die ist aber mit angegebenen 576g über deinem Wunschgewicht.

Ich habe die Force Prime neulich verspeicht und kann nichts negatives berichten. Kostet auch nur um die 20€. Vielleicht wäre die ja was für dich?

Edit: Wiegt real eher 490g und nicht wie angegeben 460g.

Fährst Du da mit der TL23 nicht besser? Leichter und breiter, wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab.

Zurück