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Danke für den Tipp, wie viel wiegt den dieses Modell?Mit dem WTB Ranger SG2 bin ich im Sommer sehr zufrieden.
Hinten verschleisst er allerdings recht schnell.
Ranger 3.0 wiegt knapp über 1 kg.
Da hatte ich sie gefunden:
https://www.justpedal.nl/nl/banden/...-x-30.html?search_query=Wtb+ranger&results=30
Nicht ganz: es gibt nur noch die „light“-Karkasse - dafür aber mit Pannenschutzlage.Kann es sein, dass WTB die Tough-Variante vom Ranger einfach in Light umbenannt hat?
Wie schlägt sich der Teravail den wenn es feucht und nass wird?Ich bin auf der Suche nach etwas guten Rolleigenschaften beim Coronado Teravail in 2.8 in der Tan Wall Version gelandet.
Etwas schmaler, aber für mich gefühlt nicht weniger Komfort als der wtb Ranger. Und rollt bombig.
https://teravail.com/products/coronado-tire?variant=39350969958451
Beide bis zum Austausch durch Verschleiß gefahren.Hat jemand hier auch schon den Panaracer Fat Nimble und den XR2 getestet? Wie rollen den beide im Vergleich? Fährt jemand den Nimble im tubeless Setup?
Vielen Dank für den umfangreichen Erfahrungsbericht! Würde gerne noch nach dem WTB Ranger 29 x 3.0 fragen, den es in 2 Varianten Light und tough zu kaufen gibt.Ich habe so ziemlich alles durch (immer tubeless) und kann tatsächlich ohne Abstriche nur den Klassiker und Urvater der 29+ Bewegung empfehlen:
Surly Knard: in jedem Gelände sehr gut (außer Schlamm) und rollt auch auf Asphalt anständig.
... und seine Geschwister:
Dirt Wizard: Ja, schwer - aber Grip ohne Ende - für die Spaß-Stunden vor dem Hochdruckreiniger
ExtraTerrestrial: GEIL - mein geliebter Bikepacking- und Reisefreund - obwohl nur 2.5, ist bei mir (fast) im Dauereinsatz, selbst auf Trails (sofern trocken)
Surly kann echt auch Reifen! Pannen: Fehlanzeige! Verschleiß: kein Vergleich zum Rest. Tubeless: perfekt!
Noch ein letztes Wort zur leidigen Gewichtsdiskussion bei Reifen - generell, aber speziell auch für29+: Die bestechenden Vorteile des Fahrens mit niedrigen Drücken sind ja mittlerweile außerhalb der Diskussion nachdem auch beim letzten Kritiker durchgedrungen ist, dass der Rollwiderstand im Gelände dadurch keinesfalls höher wird. Das funktioniert aber ausschließlich nur dann, wenn die Karkasse steif ist, speziell auch die Seitenwand. Und dazu braucht es mehr Gewebe und Gummi! Gerade bei 29+ kann ein labbriger Reifen nur durch höheren Druck kompensiert werden - aber dann sind eben auch alle Vorteile von Plus dahin!
Hast Du eine Idee, wo es den zu kaufen gibt?Surly Knard
Nee, leider Nein! Bei Plus-Reifen sieht es schon länger mau aus als bei Fiebersaft.Hast Du eine Idee, wo es den zu kaufen gibt?
Ich bin den Light gefahren, von Winter bis Frühsommer 2020. Hinten ging er gar nicht, daran erinnere ich mich noch gut: zu instabile Seitenwand, wurde in Kurven schwammig. Darum bald gewechselt aufs VR: da hatte ich einen guten Eindruck - zumindest im Setup mit Federgabel. Starr bin ich den glaub nie gefahren.Vielen Dank für den umfangreichen Erfahrungsbericht! Würde gerne noch nach dem WTB Ranger 29 x 3.0 fragen, den es in 2 Varianten Light und tough zu kaufen gibt.
VG
Ok. Dann könnte die Tough Variante mit mehr Gummi besser funktionieren, oder?Ich bin den Light gefahren, von Winter bis Frühsommer 2020. Hinten ging er gar nicht, daran erinnere ich mich noch gut: zu instabile Seitenwand, wurde in Kurven schwammig. Darum bald gewechselt aufs VR: da hatte ich einen guten Eindruck - zumindest im Setup mit Federgabel. Starr bin ich den glaub nie gefahren.
Vielen Dank für den umfangreichen Erfahrungsbericht! Würde gerne noch nach dem WTB Ranger 29 x 3.0 fragen, den es in 2 Varianten Light und tough zu kaufen gibt.
VG
Siehe auch WTB-Page: https://www.wtb.com/collections/tires/products/rangerplusNicht ganz: es gibt nur noch die „light“-Karkasse - dafür aber mit Pannenschutzlage.
Ich habe die an einem Vorderreifen auch schon gebraucht.
Schnitt in der Flanke: die Pannenschutzlage war durch, aber die Karkasse hat gehalten.
Lustigerweise fahre ich gerade mit dem Zug an BC vorbei.Da ich eher auf der leichten Seite bin werd ich mir die XR4/XR2 ansehen. Bin vollkommen offen für euer Feedback.