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Dafür gibts ja auch Slicks.![]()
Wieso ist der highroller ein Witz? Wegen des nicht vorhandenen Volumens?
Hab mal ne Frage: so wie ich das verstehe haben 29er ja auch 28 Zoll Felgen. Kann ich somit einfach Crosser-Reifen montieren, wie z.B. den Schwalbe Sammy Slick?
Will mir ein 29er als Rennradersatz (entspanntere Sitzposition), Marathonbike (mit anderer Bereifung natürlich) und Waldautobahn-Crosser im Winter aufbauen und suche dafür noch passende Semi Slicks.
Bzw. fahrt ihr auch Slicks/ Semi-Slicks? Welche? Breite?
Hab mal ne Frage: so wie ich das verstehe haben 29er ja auch 28 Zoll Felgen. Kann ich somit einfach Crosser-Reifen montieren, wie z.B. den Schwalbe Sammy Slick?
Will mir ein 29er als Rennradersatz (entspanntere Sitzposition), Marathonbike (mit anderer Bereifung natürlich) und Waldautobahn-Crosser im Winter aufbauen und suche dafür noch passende Semi Slicks.
Bzw. fahrt ihr auch Slicks/ Semi-Slicks? Welche? Breite?
Hab mal ne Frage: so wie ich das verstehe haben 29er ja auch 28 Zoll Felgen. Kann ich somit einfach Crosser-Reifen montieren, wie z.B. den Schwalbe Sammy Slick?
Will mir ein 29er als Rennradersatz (entspanntere Sitzposition), Marathonbike (mit anderer Bereifung natürlich) und Waldautobahn-Crosser im Winter aufbauen und suche dafür noch passende Semi Slicks.
Bzw. fahrt ihr auch Slicks/ Semi-Slicks? Welche? Breite?
DAS sind Crosser, also 28er, mit top Mtb Ausstattung, also quasi 29er, wenn man dicke reifen drauf macht!
Die Transalp24-Werbung hat nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun. (Nein, ich habe nichts gegen Trasalp24, ist ein guter Laden, verkaufen nur keine 29er).
Haske redet von einem Crosser als Rennradersatz. Es geht also um einen Cyclocrosser (auch Querfeldeinrad) und nicht um ein 28" "Cross"-Bike. Du schmeißt in Deiner Antwort immer noch munter drei verschiedene Rad-Kategorien in einen Topf.
Bild zur Illustration:
Eigentlich fragt er nur nach Crosser-Reifen die er auf ein 29er machen will weil ihm die Rennradgeo nicht passt.
und, er fragte eben expliziet nach schmalen (Cross) reifen auf einem 29er, den er als (Waldautobahn) Crosser bzw Marathonbike nutzen will.
und darauf habe ich geantwortet.
Schau Dir mal transalp24 an!
DAS sind Crosser, also 28er, mit top Mtb Ausstattung, also quasi 29er, wenn man dicke reifen drauf macht!
Ein top Laden ist das, Vater und sohn in Norddeutschland!
versender!
superbillig.
Und ja, du kannst nat Semi slicks draufmachen.
So sah deine antwort aus
Sind gerade Schulferien bei dir dass du so einen Stiefel schreibst![]()
... Crosser, 28er Crossrad und 29er haben schnittmengen, die sind zwangsläufig, und auf die reaktion auf meine Antwort habe ich das (gut!) dargelegt. ...
Auf den Stollen wohl kaum, sondern eher wegen der schmalen Felge. Eine Felge mit19er Maulweite ist bei 2,4"ern ziemlich grenzwertig. Glück für dich, dass der Ardent eine relativ kräftige Flanke hat - das gibt ihm mehr Stabilität.
Meine Cyclocrosser und das 29er haben eine Schnittmenge ... ich benutze ab und an die gleichen Feld- und Waldwege. Das war's dann aber schon.
Ich sehe da jede menge Schnittmengen...
Wie sieht es denn mit dem Bontrager FR3 (29x2.35) auf einer 19er Maulweite aus? Ist das auch eher grenzwertig?
Wie sieht es mit der Halo Freedom aus? Weis grad die Maulweite nicht. Müsste aber breiter als 19mm sein. Der Reifen reizt mich als Frontreifen. Passt hoffentlich in meine Reba. Deshalb auch die Frage von mir weiter oben.
Dann nimm deine Weisheiten und erzähl sie deinem Friseur
Du redest dauernd am Thema vorbei, nervst nur rum, und rechtfertigst seitenlang warum dein Crosser ein 29er sein könnte wenn man nur den Betrachtungswinkel ändert und ähnlichen Müll.
Das Thema war Reifen fürs 29er, und nicht was und wo Schnittmengen zum Crosser sind, auch hat keiner Interesse daran, was ist wenn dein Crosser breite Reifen hat.
Also trag was zum Thema bei, und mach nicht aus jedem Thread eine Grundsatzdiskussion![]()
Damit ist doch keinem geholfen. Die Antwort müsste in vielen lauten: pack deinen Laufradsatz mit zu schmale Felgen in die Ecke und leg dir einen mit *richtig breiten* Felgen zu. Ziehe dann so breite Reifen wie in deinem Rahmen möglich auf und senke den Druck so weit wie möglich ab.
Das Schlimmste was dann passieren kann, ist, dass man denkt man habe neues MTB![]()