Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Ich fahre selbst keine dieser drei Marken
finde nur die üblichen Reflexe recht witzig 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MK in der Racesport Version
Wow, hätte nicht gedacht, eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten und Argumente.
Der Race King ist erstmal aus dem Rennen, bleiben noch der mk und der xk. Diese dann auch in 2.2? Oder macht es Sinn, sie in 2.4 zu kaufen, da sie laut Datenbank ja relativ schmal sind im Vergleich zur Rubber Queen.
Heute erste richtige Ausfahrt mit der Kombo Ikon 3C vorne & Crossmark 'verkehrt' hinten.
Der Ikon ist halt eine CC-Pelle und macht soweit bei trockenem Geläuf, auch mit etwas groberem Schotter eine gute Figur. Auffällig unauffällig, gefälltauf einem trockenen mit recht viel losem Sand durchzogenen 20% Anstieg alles supi...
Aber, Achtung, der Ikon 2.2 baut - mit elektronischem Messschieber nachgemessen - in der Karkasse einen halben und in der Stollenbreite zwei Millimeter schmäler als der Crossmark 2.1 - Überraschung!
Hm, nun bin ich etwas unsicher ist das nicht so schnell Dicht?
Okey Danke ihr habt schon recht, dann werde ich die neuen breiteren Reifen erstmal mit schlauch Testen und mich danach mal an Tubeless wagen.
Schläuche will ich aber die SV19A von Schwalbe nehmen die Standart sind schon recht schwer und mit den leichten hatte ich noch nie Probleme bin ja auch nicht so Schwer.
Wie weit kann man denn ohne Probleme den Luftdruck mit SV19A und Schwalbe RoRo, RaRa 2.25 absenken.
Ich bin jetzt mit meinen 2.1 immer so um die 2bar gefahren war aber bei nem Marathon schon ein ganz schönes Gehoppel auf einem 29er Hardtail.
Auf welcher Felge? Fahre zur Zeit noch die Crossride, habe aber einen 23 mm Innenweite LRS schon im AugeIst bei mir genau andersherum - der Ikon ist deutlich voluminöser als der Crossmark!
ich möchte die kombi RQ als VR/MK II als HR testen (beide 2.2) aber die kohle sitzt nicht locker... reicht da der normale draht/falt (gewicht spielt keine rolle) oder brauchst schon den BCC damits etwas bringt? evtl. auch nur vorne bzw. hinten deutlicher/wichtiger? spüren werds ich wohl auf jedenfall, hab noch 2x racingralph druff...![]()
Auf welcher Felge? Fahre zur Zeit noch die Crossride, habe aber einen 23 mm Innenweite LRS schon im Auge![]()