Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine andere frage hätte ich noch..ich lese sehr oft bei dem maxxis (arden) das sie nicht so gute sind bei Nässe,wie ist das zu verstehen ,macht man gleich ne Schwalbe wenn es mal nass auf Wurzeln,Asphalt und Steinen wird, oder bezieht sich das ehr auf den Gripp im Schlamm wegen dem zusetzen vom Profil ??
Hat jemand einen vorschlag für einen guten Herbst reifen (nässe) für den bereich
all mountain / enduro tourin 2,4 ?
Was für ein bonti hattes du vorher drauf und wann hast du das gefühl das er "schwimmt" ?
Der Luftdruck ist jetzt erst einmal ok, die ein oder andere info ist da schon hilfreich!
By the way, das hier ist der luftdruckprüfer Schwalbe Airmax
Die Decke war aber wirlich extrem duenn, so etwas habe ich noch nie erlebt. Reifen: Bontrager 29-1 Team Issue, 29x2.2"
Mit den Latexschlaeuchen bin ich nicht richtig zufrieden, die verlieren innerhalb einer Woche ca 0.5-0.6 BAR, das nervt
Hallo GeorgeP,
Materialinfos siehe ein paar Zeilen weiter oben.
Sind die Fahreigenschaften bei 0.1bar Unterschied so gravierend, das sich die Anschaffung so eines genauen Manometers lohnt?
Ich habe das Gefuehl das er weg schwimmt, wenn man mal ueber ein Hindernis huepft und nicht 100% gerade aufkommt, wenn man mit druck in die Kurve geht (auch bei festen Boden) oder hinten mal ein Stein erwischt der dann weg knall. Dann faengt es hinten an zu schwimmen.
Das keinne ich von meinem 26er mit Schwalbe RacingRalph oder NobyNick und den Bonetrager an dem 29er so nicht.
Danke und Gruesse
Hallo ihr Beiden,
danke fuer den Input!
@Trail Surfer:
Ja, es ist der XKing RaceSport.
Da werd ich mal das Manometer bestellen, wollte ja eh noch ein paar Sachen orden fuer den Herbst (Hose, Lampen, 22er Kettenblatt).
Macht eine 2.4er Decke Sinn fuer vorn, statt einer 2.2er? Eventuell mehr Gripp?
Macht es Sinn, auf Tubeless umzuruesten? Das woechentlich Luft verlieren nevt. Felgen haben 19er Maulweite und sind tubeless ready. Brauch man wirklich ein Kompressor zum aufblasen? Da wuerde ich dann die *XKing ProTection* bestellen (in 2.2 oder 2.4???).
Danke und Gruesse
Hallo Ihr,
auf meinem neuen Cube LTD Pro 29 sind bleischwere Schwalbe Rapid Rob 29 x 2,25 montiert - da wiegt einer 790 Gramm
Um auf die Schnelle das Rad etwas abzuspecken habe ich mir beim Bike-Discount die "Schwalbe Racing Ralph Evolution Line TL Ready 29 x 2,25 Cube Edition grau" bestellt, die haben gerade mal 535 Gramm und sparen mir somit mit 50 Euro Einsatz satte 500 Gramm Rad ein.
Felgen sind übrigens die Alexrims ZX24.
Einsatzzweck sind voraussichtlich erstmal nur Fahrradweg und Waldautobahn. Um für kleine Traileskapaden gerüstet zu sein, mag ich aber keine Semislicks haben.
Was meint Ihr zu den Schwalbe Racing Ralph? Sind die das richtige für meinen Einsatzweck?
Wäre eine Umrüstung auf Tubeless anzuraten?
Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Gruß, ilfer
Ich weiß, dass mein Rad kein Leichtgewicht ist, aber bezogen auf Größe, Stabilität und Kaufpreis find ichs okay. An den Laufrädern abspecken find ich noch am sinnvollsten, das merkt man wenigstens direkt beim Fahren. Ob am Restrad jetzt ein oder zwei Kilo mehr drauf sind, spielt für mich keine große Rolle. Ich hab ja sogar aus Praxistauglichkeitsgründen den Cube-Seitenständer dranAber um gewicht zu sparen hat dein rad jetzt nicht unbedingt die besten vorraussetzungen.
so die Entscheidung ist gefallen, da ich meine RQ nicht bekommen habe werde ich damit noch warten bis nach meinem Urlaub und die 2014ner nehmen ,ich habe jetzt für Spanien die OnOne Chunky Monkey 29x24 Tyre / Enduro,Single 50a und die Trail Extreme / Dual 50/42a,ich hoffe das es eine gute Entscheidung war und... das ich die in mein 29er bekomme
welchen der beiden kommt vorn drauf ??
Vorne der griffigere, also der Trail Extreme