roliK
You like it, bike it.
Heftig! Bist du sicher daß das eine 29er Gabel ist?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heftig! Bist du sicher daß das eine 29er Gabel ist?
Also der Assegai hatte mich auch interessiert, ich bin dann aber auf den Kaiser Projekt gegangen. Ich hatte es schon geschrieben, der klebt am Trail wie Kagge am Schuh. Nässe, Trocken, alles kein Problem. Bin Maxxis 3C und Schalbe Addix Soft nachgefahren. Dort wo meine Mitfahrer weggerutscht sind, bin ich mit dem Kaiser nicht ins Rutschen gekommen.
Ja, der Verschleiß ist hoch am HR, mir aber lieber als ein Reifen der weniger Grip hat.
Magst den Baron gegen einen fast neuen Minion 29*2,4 WT tauschen? Vielleicht passt der besser
Da hast du dir aber eine fette Kombi ausgesucht!Jetzt kommt mal eine Testphase des DHR2+ 29x2,6 WT Maxxterra, den ich halt schon einmal gefahren bin und daher nimmer zurückschicken kann, dazu hionten der Highroller 2 29x2,5 WT Maxxterra.
DHF oder DHR 2?
Weiß ich doch. Ich schrieb ja auch (habe ich?), dass es nicht wirklich wissenschaftlich ist.Dann kann man sich ja in Zukunft aufwändige Reifentests sparen – einfach irgendjemand Unbekannten hinterherfahren …
Da hast du dir aber eine fette Kombi ausgesucht!
Beim Kaiser kommt noch hinzu, dass man ihn mit wenig Druck fahren kann. Ich bin manchmal mit nur 1.3bar unterwegs, weil ich mal wieder vergessen habe ihn aufzupumpen. Geht auch und ich hatte bisher noch keinen Platten und nur 2 Durchschläge; einer davon war ein zu kurzer Bunnyhop auf eine Wurzel und der zweite war beim Runterfahren einer Treppe, wo am Ende noch eine Stufe raussteht.
Den Hellkat 29x2.4 hat n Freund auf seinem Instinct BC. War beim Kauf montiert...Alternativ noch - Kenda Hellcat in 29*2,4
(Fahre ich in einer leichten Version am Vorderrad), ist schmäler als der DHR 29*2,4 WT und gibt's wohl auch in abwärts tauglicherischen Mischungen. Grundsätzlich gefällt mir der aber sehr gut
sorry wenn ich den alten faden ausgrabe ....-)
als alt eingesessener conti fan wollte ich jetzt mal maxxis ausprobieren. ich fahre mir meinem specialized epic cross country und auch den einen oder anderen asphaltierten km. bis jetzt bin ich die kombi contintal race und x king gefahren. natürlich tubeless.
meine frage lautet nun ob die kombi ikon (hinten) und ardend race vorne ähnlich ist oder welche maxxis kombi ihr mir bei meinen anforderungen empfehlen könnt
thx und gruss
sorry wenn ich den alten faden ausgrabe ....-)
als alt eingesessener conti fan wollte ich jetzt mal maxxis ausprobieren. ich fahre mir meinem specialized epic cross country und auch den einen oder anderen asphaltierten km. bis jetzt bin ich die kombi contintal race und x king gefahren. natürlich tubeless.
meine frage lautet nun ob die kombi ikon (hinten) und ardend race vorne ähnlich ist oder welche maxxis kombi ihr mir bei meinen anforderungen empfehlen könnt
thx und gruss
Sind die Conti's denn inzwischen unbedenklich tubeless zu fahren?Bleib bei den Conti´s - fahre auch diese Kombi und hab noch nichts besseres gefahren ....