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So richtig Stollen hat der ja nicht.
Die von dir genannten sind ja auch eher Tour statt MTB Reifen.
Dem Surpreme hatte ich mal in 28mm war ok aber für den recht hohen Preis auch nix besonderes.
Will eigentlich Reifen mit Stollen vermeiden, deswegen hätte ich die oben genannten rausgesucht.
Hallo zusammen,
fahre an meinem Scandal die X-King RS und war bis jetzt immer zufrieden, auch mit dem Grip in Nassen usw.
Beim Bike putzen habe ich heute jedoch festgestellt das ich mir bei der Salzkammerguttrophy einen dicken Riss eingefangen habe, der komischerweise wohl dank Latexschlauch nicht mal zu einem Platten geführt hat.
Neben diesem Riss habe ich noch mehrere andere Schnitte auf der Lauffläche gefunden die jedoch alle nicht durch gegangen sind.
Da der Reifen noch nicht viel km runter hat und ich auch nicht durch Glas gefahren bin, frage ich mich jedoch ob das normal ist?
Bin jetzt am überlegen ob ich mir für hinten wieder den X-King RS kaufen soll oder lieben den Race-King RS. Von der Stabilität werden die sich wohl nicht viel nehmen.
Wie ist der Raceking den im Vergleich zum X-King? Klar der rollt etwas besser und ist ein bisschen breiter. Wie ist denn der Grip im Nassen und bei Schlamm sowie die Selbstreinigung? Einsatz ist hauptsächlich Marathon.
mfg harry303
Wie schwer bist du denn um Himmels Willen???
... und ich wiege 82 kg.
16 % mehr
Meine Ignitors 2.1 kann ich auch locker mit 1,8 Bar fahren.
Bei mir ist der Masstab immer ein steiler Weg mit einzelnen Treppenstufen
aus Granit. Wenn da beim Hinterradnachziehen ein Anschlag zu spüren ist
mach ich mehr rein.
Werde einen Alu T-Winkel auf den Bodenlegen und es noch mal checken.
Wie schwer bist du denn um Himmels Willen??? So viel Druck fahre ich nicht mal am Crosser mit 32er Reifen. AM Flash 29 fahre ich den 2,2er X-King am Vorderrad mit 1,2 Bar und den Race King 2,2 hinten mit 1,4 Bar. Dabei habe ich noch reichlich Reserve. Bei rutschigen Bedingungen würde ich ohne weiteres noch mal 0,2 Bar runtergehen. Meine Felgen haben 23 mm Maulweite und ich wiege 82 kg. Einen Durchschlag hatte ich noch nie. Man muss halt das Gelände lesen und aufsaugen und darf nicht steif überall drüber bollern. Über mangelnden Grip oder Komfort kann ich nicht klagen.
Da hätte ich Angst dass mir der Reifen von der Felge springt. Vermutlich walkt es im Wiegetritt wie ein Schaukelpferd.
Den 2,25er Ardent musst du in schnell gefahrenen Kurven etwas mehr drücken, weil die Übergangsstollen im Verhältnis etwas kleiner sind als beim 2,4" Ardent.
Das mit den wenigen Übergangsstollen hast du schön umschrieben, mir kommt dieser Reifen deshalb nicht mehr aufs Rad.
Es gibt Alternativen, zB xking.
(Ardent und X-King haben auf der P35 auch schönes Volumen).
Kannste mal die Schieblehre an den XKing halten und messen wie breit der auf der P35 ist (bei wieviel bar Druck)?
Auf der breiten Felge walkt da seitlich kaum etwas. Einzig im Wiegetritt auf Teer fühlt sich extrem niedriger Druck (unter 1,2 Bar) am Vorderrad etwas bescheiden an. Gestern habe ich die Seitenwand des Race King aufgeschlitzt und bin noch 4 km mit komplett plattem Reifen auf Teer nach Hause gefahren. Der Körperschwerpunkt war dabei gefühlt über dem Steuersatz . Zu Hause angekommen musste ich den Reifen noch aus dem Horn drücken, um ihn abziehen zu können. Conti Reifen passen auf die Pacenti TL28 wie Arsch auf Eimer! Beim technisch anspruchsvollen Dünsberg Marathon haben sich heute wieder die X-King bei 1,2 und 1,4 Bar bewährt. Ich messe übrigens mit dem Schwalbe Druckprüfer.