Der 29er Reifen-Thread

So hab gestern meine 29.1er geholt. Mein Händler hat noch 5 Stück in 2,2".
Muss morgen nochmal hin und könnte welche mitnehmen. € 40,- / Stück.
Bei Bedarf -> PM

Hat schon jemand die neuen GEAX im Handel gesehen?

Der Gato in 29 x 1.9 oder 2.1 könnte auf jeden Fall für XC und Marathon ne gute Alternative sein 2.3 wäre mir da zu weit. Ebenfalls glaube ich das der Saguaro in 2.0 passend sein. Fahre den 2.2 im Training und Winter und mag ihn sehr gerne. Ist halt etwas schwer aber sonst mit tollen Eigenschaften behaftet.
Eigentlich bin ich auch mit dem Maxxis IKON 3c bestens zufrieden. Der kostet nur jedes mal ca. 50 EUR im Netz, da sind die Geax halt etwas preiswerter.

Hat schon jemand die neuen GEAX im Handel gesehen?

Der Gato in 29 x 1.9 oder 2.1 könnte auf jeden Fall für XC und Marathon ne gute Alternative sein 2.3 wäre mir da zu weit. Ebenfalls glaube ich das der Saguaro in 2.0 passend sein. Fahre den 2.2 im Training und Winter und mag ihn sehr gerne. Ist halt etwas schwer aber sonst mit tollen Eigenschaften behaftet.

Wie schlägt sich denn der Saguaro so, wenn es matschig wird? Das enge Profil im Mitteltei müsste sich doch schnell zusetzen, oder?

Aber die neuen Grössen des Gato sind natürlich toll - hatte ich gar nicht mit bekommen:)

Wie schlägt sich denn der Saguaro so, wenn es matschig wird? Das enge Profil im Mitteltei müsste sich doch schnell zusetzen, oder?

Aber die neuen Grössen des Gato sind natürlich toll - hatte ich gar nicht mit bekommen:)

Hallo,

bin die im letzten Winter durchgefahren. Hatte eigentlich keine Probleme. Selbst in Eggeberg und auf den Wurzeltrails zwischen Borgholzhausen und Theenhausen gab es keine wirklichen Probleme. Ich denke, dass der Gato sich dann aber noch besser schlagen sollte. Grundsätzlich ist der Saguaro überragend vielseitig, aber leider etwas schwer.

Gruß

Matthias

Hallo,

bin die im letzten Winter durchgefahren. Hatte eigentlich keine Probleme. Selbst in Eggeberg und auf den Wurzeltrails zwischen Borgholzhausen und Theenhausen gab es keine wirklichen Probleme. Ich denke, dass der Gato sich dann aber noch besser schlagen sollte. Grundsätzlich ist der Saguaro überragend vielseitig, aber leider etwas schwer.

Gruß

Matthias

Och, ist ja meine Gegend:)
Ich denke, die Kombination Saguaro hinten und Gato vorne könnte was für mich sein.
Gewicht ist bei meinem ollen Eisenhaufen sowieso egal.
Kommt Zeit, kommt Reifen;)

Fahre den IKON seit Juni und bin sehr zufrieden damit. In 2.2 dämpft er sehr gut und rollt super. Grip ist sehr gut, nur wenn es sehr schlammig wird kommt er an seine Grenzen. Kann man aber kontrollieren.

Viele Grüße

Matthias

Sehe gerade dass Bontrager offensichtlich das 29-3 Profil komplett erneuert hat:
http://bontrager.com/model/10949

29-1 und 29-2 haben jetzt ein ähnliches Design.
Somit hat man von 29-0 bis 29-4 ein durchgehendes Design, bei dem sich die "Grobheit" des Profils steigert.

Hinten 29-3 und vorne 29-4 könnte ne interessante Kombination sein.

Fahre jetzt seit einer Woche XKing Protection von Conti vorne und hinten. Top-Reifen, Grip bis jetzt immer da, Reifen ist sauschnell und leise! Habe bisher keine Schwächen entdecken können.

Kannste mal die Breite messen? Habe gerade Mountain King II 2,2" zurückgeschickt, weil ich offenbar die offiziell gar nicht existierende 2,0" Version bekommen haben. Die haben echt nen Schuss bei Conti:spinner:

Mein Conti X-King 2.2 ist auch gerade zurückgegangen, sowas als 2.2 zu verkaufen ist echt dreist.
(Messwerte auf ner 19 mm Felge kann ich bei Bedarf nachreichen)

Kannste mal die Breite messen? Habe gerade Mountain King II 2,2" zurückgeschickt, weil ich offenbar die offiziell gar nicht existierende 2,0" Version bekommen haben.

Noch schmaler als der 2.2er X-King?

Ich fahre momentan vorn X-King hinten Race King.
Jetzt überlege ich ob nur hinten auf X-King wechseln oder X-King von vorn nach hinten und vorn Mountain King II für den Winter sinniger ist.

Und was wiegen denn die bisherigen non-BCC 2,4er ?

Der Preis ist ja schon verlockend.
Denn meine mitgelieferten ungeliebten Nobby Nics 2.25
haben halt nur 600g, ansonsten kann der MK mit ohne BCC
ja kaum schlechter sein.
Sind die in Ordnung bei Feuchtigkeit ?

Zurück