Der Aufbauthread für Alle...

Dann fang ich hier auch mal langsam an Mein/Unser (Ich und meine Freundin) Projekt vorzustellen.

Es handelt sich um 2 Bikes, alpha und omega.

Ziel ist/war es ein weißes und ein schwarzes Bike zu bauen, mit goldenen Anbauteilen als Kontrast.

Während das omega in der Endphase ist wird es beim alpha noch etwa 4 Wochen dauern, aber bis dahin sollen beide Bikes komplett fertig gestellt sein, insoweit das Überhaupt geht:rolleyes:.

Hier schonmal einige erste Bilder.

KPH_2084fgh.jpg
KPH_2102fgh.jpg
KPH_2118gh.jpg

moin moin ich bin gerade dabei mein erstes Fahrrad selber aufzubauen.

hatte schon seit ca 2 jahren den NOX rahmen bei mir im keller stehen und nu hab ich angefangen... jetzt hab ich noch ein problem ich weiß nicht ob ich mir eine SLX oder XT Schaltgruppe kaufen soll... sollen ja ziemlich gleich auf liegen laut einem test in so einer Fahrradzeitung aber man ließt teileweise was anders ich bin verwirrt :(
bike3.jpg

Vielleicht xt shifter, die zur xtr funktion umbauen.

Das soll was sein, XT zur XTR Funktion umbauen, meinem Sohn würde ich sagen es soll vernüftigt sprechen :lol:
Nein im Ernst, da man eine Komponenten nicht in eine andere umbauien kann, so könnte ich mir vorstellen, dass Du damit die Demontage der Ganganzeige meinst.
Manche mögen die ja nicht, ich find ees eher doof dass die XTR das nicht bietet.
Ein XT Antriebs-und Schaltset gibt es für 300, die Version in SLX für 200,-

Das soll was sein, XT zur XTR Funktion umbauen, meinem Sohn würde ich sagen es soll vernüftigt sprechen :lol:
Nein im Ernst, da man eine Komponenten nicht in eine andere umbauien kann, so könnte ich mir vorstellen, dass Du damit die Demontage der Ganganzeige meinst.
Manche mögen die ja nicht, ich find ees eher doof dass die XTR das nicht bietet.
Ein XT Antriebs-und Schaltset gibt es für 300, die Version in SLX für 200,-

Nein ich meine das man das Gehäuse des xt Shifters bearbeitet um mit dem hinteren Hebel, wie bei dem xtr schalten zu können. die ganganzeige is ja Geschmacksache, ich finde sie eher sinnlos.

Nun gehts bei mir auch weiter. Habe nun meine Kurbel Fertig und ein passendes Paar Pedale dazu.

Im Kaufzustand
KPH_1692dfg.jpg

KPH_1669fgh.jpg

Das was daraus geworden ist.
KPH_2265fgh.jpg

KPH_2245dfg.jpg

Bevor du das fertige Bike hier postest, melde dich. Ich ziehe dann erst meine Sonnenbrille auf :D So viel shiny Bling Bling auf einmal, krass. Aber alles sehr konsequent, das find ich gut!

Habe jetzt nur das Bild, meine Freundin hat mehr, ist ja auch noch nich ganz fertig.
Es kommen noch komplette Nokons, die Kurbel wird noch gepulvert oder eloxiert (Matt Schwarz - aber nich mehr diesen Monat). Aufkleber wirds noch geben. Mittlerweile is es auch schon etwas weiter.

Wir bauen auf einem Müsing Comp.
KPH_2152dfgthj.jpg

Meins wird diesen Monat noch fertig dann gehts Anfang Mai auf Tour und dann werden auch ein paar Fotos enstehen.

Hallo Martina ich habe gesehen das du deine Deckel der RX in gold eloxieren lassen hast und auch gelesen das es nicht so einfach war. irgendwelche tips?

Hy,

die Deckel sind von Mad-Line eloxiert und der war nicht so beigeistert: die Legierung ist wohl nicht so toll. Er sagte, das schwarz gut machbar ist, andere Farben nicht. Meine (orange nicht gold) hat er gemacht, er sagte aber, dass er in Zukunft die Finger davon lassen wird. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch , dass sie nicht so schön glatt sind - eher ein bisschen rau. Als ob von der Oberfläche etwas angelöst wurde - dicht sind sie aber trotzdem.

Wenn Du Interesse hast, würd ich ihn einfach mal anschreiben - allerdings scheint er im Moment wohl ziemlich viel zu tun zu haben...

Hallo Jan86!
Ist ein schönes Teil geworden! Das wird sicher Spass machen!
Lauter gute und solide Anbauten, schön und nicht übertrieben.
Du solltest Deine Züge noch kürzen, dann wär's perfekt!
Es grüßt Armin.

sieht sehr spannend aus. ich könnte mir aber vorstellen dass das Schaltwerk öfter aufsetzt und deshalb etwas leiden wird. Hab natürlich keine Ahnung ob man damit auch wirklich ins Gelände gehen kann aber wenn man nach den Reifen geht scheint es ja schon zu klappen. Die Idee finde ich allerdings sehr gut.

Grüße,
Inox

ick find auch dat die eine strebe verbogen is .

und auch bei mir geht weiter , neuer lenker , neue bereifung und die recon sind neu .

Zurück