• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ging es nicht original mal drum vor "falschen" zaskars zu warnen?

egal. die find ich schön:

gt1.jpg

http://cgi.ebay.co.uk/Vintage-GT-mo...7QQihZ014QQcategoryZ98083QQrdZ1QQcmdZViewItem

c8_1.JPG

http://cgi.ebay.co.uk/GT-Edge-TT-fr...8QQihZ015QQcategoryZ98084QQrdZ1QQcmdZViewItem

hab kein geld also darf jeder drauf bieten :)

Wieso, der MTB-Rahmen ist echt und der andere auch?
TT kam erst in den späten 80ern/frühen 90ern.

sorry, nachdem ich grad diesen thread hier durchgesehen habe und komplett konfusiert bin:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=245433

muss ich mal wieder feststellen, dass der fluch des internets wohl die mangelnde reflektion der schreibenden auf das schreibende ist (hä :confused: ). in anderen worte: man kann nie so genau erkennen, was nun ernst gemeint und was nicht ist. und der ders verfasst macht sich meist auch zu wenig gedanken darüber.

anyway, da ich jetzt wohl auch in diese falle getappt bin: ich gehe schon davon aus, dass die beiden rahmen oben echt sind (obwohl ich, wenn es darauf an käme ehrlich gesagt auch keine ahnung hätte). ich finde sie wirklich schön, besonders das goldenene edge. habe tatsächlich kein geld. und meinte es ernst, dass dieser thread ja eigentlich eines tages eröffnet wurde um unwissende (wie mich) davor zu warnen, wenn mal wieder ein als zaskar verkleidetes avalanche oder sonstwas bei ebay angeboten wurde. mit anderen worten, dass dieser thread in den letzten beiträgen massiv gehijacked wurde. aber eben, wenn der thread schonmal gehijacked ist, dachte ich mir ich kann auch mal die zwei hübschen rähmchen posten.............kurze reflektionspause.........hoffentlich keinen fehler gemacht....

ja, nur bleibt die frage was macht man um auktionen zu posten die man selbst haben möchte oder die selten sind und die man anderen zeigen möchte oder die man für völlig uniteressant erklärt hat, aber die spassfaktor bringen im gegensatz zum vegrewaltigte, und zum zeigt her eure, und zum mal wieder was ganz rares fred.

wir brauchen keine seperaten ebay fred hier, und gt möchte das sicher auch nicht. wer sich für ein zaskar intressiert darf es hier gerne posten - sagen dass er es möchte und wenn er unsicher ist darf hier gerne auch nen anstoss geben so dass über die echtheit diskutiert wird.

der stahl rahmen ist prä 87 lt katalogen, laut ebay auktionen dürfte es sich so um ein prä 85 er modell handeln, der auktionator ist firstflight - vielleicht schaut man mal auf deren seite nach, da ist es vielleicht zu finden - ansonsten hatte kingmoe mal einen link zu nen mtb hall of fame :confused: gepostet da wurde ein ähnlicher rahmen gezeigt. mein outpost von 89 sieht optisch sehr ähnlich aus. der rahmen der auktioniert wird sollte eins der errsten gt mtbs sein, nach den hybridbikes hatten die ja reichlich erfahrung mit dem bau gesammelt. ein mtb mit bmx genen... wenn man so will.

der zweite rahmen ist halt ein rennrad oder wahrsch. eher der timetrials rahmen. kataloge wälzen hilft bei der frage ob die farbe echt ist. ich würde mit dem 98er starten. wen das bike intressiert - schönes rad. optisch sicher nett, wenn auch lang nicht so gut wie ein roteloxal edge (98---?) imo. :lol:

ps:
ich hätte,da ich ja jetzt geld gespart habe,noch eine bitte.
könntet ihr euch von dem folgendem produkt fernhalten ,weil ich das ganz dringend brauche.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190045180656&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009 :love:

wie üblich bedanke ich mich im vorraus:daumen:

hast du die neuen mit den kiwi sticks die du im auge hattest bekommen ? wenn ja gibts meinen satz nämlich net. ich reg mich grade unmässig drüber auf, dass ebay auktionen die noch zur sommerzeit in mein beobachtet aufgenommen wurden,l auch mit sommerzeit HEUTE noch dargestellt werden. sprich ich kam heute morgen doch tatsächlich zu spät an den pc ????? gehts noch....:mad: :crash: habe grade beschlossen heute miese laune zu haben....:heul:

sorry, nachdem ich grad diesen thread hier durchgesehen habe und komplett konfusiert bin:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=245433

muss ich mal wieder feststellen, dass der fluch des internets wohl die mangelnde reflektion der schreibenden auf das schreibende ist (hä :confused: ). in anderen worte: man kann nie so genau erkennen, was nun ernst gemeint und was nicht ist. und der ders verfasst macht sich meist auch zu wenig gedanken darüber.

habe mir eben auch mal den spass gemacht das schlamassel durchzulesen - sehr kurzweilig ! da macht man sich schon so seine gedanken...

@laxerone: hast schon recht, dass der fred ursprünglich anders gedacht war, aber in ermangelung spassiger fakes wurden es eben immer mehr "so oder so interessante" auktionen, was ich auch gut so finde !

hast du die neuen mit den kiwi sticks die du im auge hattest bekommen ? wenn ja gibts meinen satz nämlich net. ich reg mich grade unmässig drüber auf, dass ebay auktionen die noch zur sommerzeit in mein beobachtet aufgenommen wurden,l auch mit sommerzeit HEUTE noch dargestellt werden. sprich ich kam heute morgen doch tatsächlich zu spät an den pc ????? gehts noch....:mad: :crash: habe grade beschlossen heute miese laune zu haben....:heul:

hab die teile nicht bekommen.
mein gebot war 126 euro plus den verlangten 50 euro porto und aufwandsentschädigung (ich fand das reicht für die naben).

bin auch leider kurz vor schluss überboten worden.

das mit der laune habe ich auch beschlossen .:mad:

So, ich sitze hier gerade und kotze :heul:
Purple Zassi seit 20 Minuten angeguckt, Browser alle Nase lang aktualisiert - und bei Bieten 10 Sek. vor Schluss passiert nichts. Einfach so. Es dauert fast 30 Sekunden, bis das Gebot ankommt und ich die Mitteilung erhalte, dass ich überboten wurde. :heul:

Schei$$ IE. :mad:

So, ich sitze hier gerade und kotze :heul:
Purple Zassi seit 20 Minuten angeguckt, Browser alle Nase lang aktualisiert - und bei Bieten 10 Sek. vor Schluss passiert nichts. Einfach so. Es dauert fast 30 Sekunden, bis das Gebot ankommt und ich die Mitteilung erhalte, dass ich überboten wurde. :heul:

Schei$$ IE. :mad:

Und ich habe aus Rücksichtnahme extra nicht mitgeboten :( :heul:

Hatte gedacht Du bist dieser gilli1965 !

shit: das ist mir mal mit einem xcr passiert.
manchmal könnte man die shit-kisten an die wand feuern...

dafür ging mir eben der rote ringle zooka (endlich mal in gebrauchsfähigen 100mm) durch die lappen - grrr...

....da hat sich ja das warten gelohnt :lol:
....ich suche ja noch einen neuen 1000er ;)

Aber wieviel Zeit muß man haben, einen Rahmen so zuändern :spinner:

uiuiui...

tja DOWNHILLER haben eben mehr zeit, da sie auf das aufwändige grundlagentraining verzichten können ;-)

an dem backwoods ist nix riesig, der winzling ist ein ganz normaler 20" alu rahmen von gt....

der firstflighth rahmen wieder da, das hatte ich auch schon gesehn, habe mich gewundert der hatte auch gar net viel gebracht, zuklein, aber ich habe kein platz mehr anner wand also sind die andern innendeko leute gefragt...
das karakoram ist schön und sein bruder würde gut als paket dazu passen:

k2 ->

http://cgi.ebay.co.uk/Used-Retro-GT...ryZ22679QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

musa mir scheint du grast grade ebay usa nach gt sachen ab. du solltest wissen das bei einfuhr von waren jeglicher art in die eu aus drittländern (also auch usa) sowohl bei neu als auch bei gebrauchtwaren Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu zahlen ist. insgesamt rund 20% des kaufpreises. bevor du dich jetzt verklickst.....

Zumindest das IT-1 war letzte Woche schon mal drin. Ging dann für 2030£ weg, aber offensichtlich hat da was nicht geklappt...

N.B. Hat hier schon jemand "Langzeiterfahrung" mit dem Gerät? Bekomme meines im Frühling...

ich weiss ihr hasst solche fragen, aber trotzdem:

wäre euch dieses Schmuckstück 1000€ wert?

413746458_Big.jpg

quasi ungefahren gemäss verkäufer (50km, dann keller).

nein. mir net. ist zwar erster jahrgang und quasi nos is au toll, aber ich habe spass am sammeln und das heisst günstig an gute sachen rankommen im zweifel auch tauschen gegen sachen die man günstig oder teuer bekommen hat und die man abgeben will - ach das spiel gehört einfach dazu... so hergehn und 2 scheine auf den tisch legen und vielleicht damit dem verkäufer noch nen gefallen tun, weil sonst hätte er es nächsten dienstag als 7 tage angebot um 15,23 Uhr reingepackt - startpreis 1,99€. neeee geht gar net.... meine meinung. s.

musa mir scheint du grast grade ebay usa nach gt sachen ab. du solltest wissen das bei einfuhr von waren jeglicher art in die eu aus drittländern (also auch usa) sowohl bei neu als auch bei gebrauchtwaren Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu zahlen ist. insgesamt rund 20% des kaufpreises. bevor du dich jetzt verklickst.....

Naja also schau schon ab und an mal da vorbei und sehe auch einige sachen die ich gern hätte aber war mir halt nie sicher wie das mit dem Zoll usw. verläuft deshalb hab ich da nie auf etwas geboten ! Hab mal im Zoll etc. thread gelesen das waren bis 40USD Zollfrei sein sollen und letztens hab ich noch erfahren das per Pay-Pal keine Bankgebühren zu zahlen wären ! Nun sagst du aber was von 20% und ich weiss nicht mehr weiter ! Würd gern mal bei .com oder auch .co.uk kaufen da es dort ja auch ne menge GT sachen gibt die hier nicht angeboten werden aber auch nichts wirklich teures...halt nur Kleinteile wie V-Brake pipes oder Griffe usw. !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück