Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Danke für den Tipp. Ich hab mich inzwischen festgelegt, dass ich Reifen in 2,8" Breite verbauen möchte.
Vom Gewicht her hätte ich gerne zwischen 800-950 Gramm, Rollwiederstand sollte akzeptabel sein, ist aber nicht die oberste Priorität, da ist es mir wichtiger, dass er sich gut fährt.
Den Cross King hatte ich auch schon im Blick weiß aber nicht, ob der nicht ein bisschen zu wenig ist, was durchschlagschutz bertrifft (gerade am Hardtail hinten)


Glaube den Cross- Mountain- und TrailKing gibt es auch als 2,8

Die Protection sind super vom Durchschlagschutz mit der 180 TPI Karkasse.
Hatte noch nie Probleme ...
 
Danke für den Tipp. Ich hab mich inzwischen festgelegt, dass ich Reifen in 2,8" Breite verbauen möchte.
Vom Gewicht her hätte ich gerne zwischen 800-950 Gramm, Rollwiederstand sollte akzeptabel sein, ist aber nicht die oberste Priorität, da ist es mir wichtiger, dass er sich gut fährt.
Den Cross King hatte ich auch schon im Blick weiß aber nicht, ob der nicht ein bisschen zu wenig ist, was durchschlagschutz bertrifft (gerade am Hardtail hinten)


Glaube den Cross- Mountain- und TrailKing gibt es auch als 2,8
Wenn du den Durchschlagschutz als wichtigstes Kriterium erachtest, dann ist die APEX Karkasse vielleicht dass Richtige für dich ?
Die ist wirklich unverwüstlich ...

https://www.bike-components.de/de/Continental/Trail-King-ProTection-Apex-27-5-Faltreifen-p69988/
 
Wenn du den Durchschlagschutz als wichtigstes Kriterium erachtest, dann ist die APEX Karkasse vielleicht dass Richtige für dich ?
Die ist wirklich unverwüstlich ...

https://www.bike-components.de/de/Continental/Trail-King-ProTection-Apex-27-5-Faltreifen-p69988/
danke für die Tipps, der Trailking ist bei mir aber raus, den hatte ich länger in dünner im Einsatz und der konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Für das was der an Grip liefert rollt er grottig und ist zu schwer.
 
danke für die Tipps, der Trailking ist bei mir aber raus, den hatte ich länger in dünner im Einsatz und der konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Für das was der an Grip liefert rollt er grottig und ist zu schwer.
Serber am Hardtail gefahren: Vorn Baron 2.6 und hinten den CrossKing 2.6.
Der Crossking kann mehr als man denkt.
 
danke für die Tipps, der Trailking ist bei mir aber raus, den hatte ich länger in dünner im Einsatz und der konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Für das was der an Grip liefert rollt er grottig und ist zu schwer.
Ich fahre den 2.8er Mountainking am Hinterrad und bin recht zufrieden. Er rollt recht gut und der Durchschlagschutz ist für das geringe Gewicht auch ok.
 
hab noch was anderes gefunden, was sich sehr interessant gelesen hat. Den hab ich jetzt auch mal bestellt zum testen. Den Kenda Havok Pro Klick hab erst nach der Bestellung gesehen, dass es eine Ebike und eine normale Variante gibt. Hab jetzt den mit dem bösen E bestellt. Ist 5€ günstiger und sonst laut Datenblatt sind mit keine Unterschiede aufgefallen :D
 
Zurück
Oben Unten