Der Binger Traumblicke & X-nacher Trailspäße-Thread

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
37
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Hallo liebe Leutz,

unsere erste DIMB-Aktiv-Tour vom 28.-30.03.08 naht mit Riesenschritten. Hier können sich die Teilnehmer zu Fahrgemeinschaften verabreden, Fragen stellen etc.

Ich freu mich schon drauf, mit Euch die geilsten Trails der Region zu surfen :D

Thomas
 
Sollte nächste Woche unerwartet der Frühling Einzug halten, werde ich am Freitag eine "Vor-der-Schnuppertour-Tour" fahren.

Ich hab frei und möchte schon gegen Mittag dort sein. Habe eine GPS-Tour durch den Binger Wald gesogen. Werden etwa 30 km mit 1000 Hm sein.

Wer also Lust und Zeit hat, kann sich gerne anschließen. (PM schreiben)

Wäre dann so Level 2 / S2.
 
Gegen Mittag?

Da steh ich grad mal auf. Komme in der Früh erstmal von der Nachtschicht heim. Ob ich die Freitagstour mitfahren kann hängt davon ab wie lange ich bis Bingen brauche. Die Schlüsselstelle ist hier die A3 ab Aschaffenburg. Normal brauch ich ca. anderthalb Stunden bis zum Frankfurter Kreuz von dort bis Bingen schätze ich nochmal ca. ne halbe Stunde.
Ohne Stauungen versteht sich.:D
Ich denke ich werde so zwischen 13 und 14 Uhr losfahren.
Also bis dann.:daumen:
 
Hallo Daniel,
Das wäre aber schon sehr sportlich. ;)
du weißt nicht welche ungeahnten Kräfte in meinem 11Jahre alten Popel Astra Caravan stecken. :lol:

Rechne mal eher mit 50 min bis 1 h.
Ja, hast Recht, hab nochmal den Routenplaner angeschmissen.;)

Ich muß Freitag leider bis 20 Uhr schaffen. Daher wird mit mir erst am Samstag zu rechnen sein.
Also dann bis Samstag.:daumen:
 
Wichtige Info noch zur Reifenwahl:

Schmalspurige Racing Ralphs und ähnliche Renngummis sind hier ab S2-Niveau überfordert!

Wer die S2 aufwärts Touren mitfährt, sollte mindestens nen 2,25 Nobby Nic (möglichst mit Snake Skin) oder z.B. den Specialized Eskar aufziehen. Letzterer hat auch bei Nässe noch ganz guten Grip auf den Felsen.

Wer die S3-Runden mit Ulrich mitfahren möchte, dem hilft was Griffiges weiter (z.B. Maxxis Swampthing, aber der Eskar ging auch noch oder der fette Albert)
 
Dicke Schlappen, Protektoren... Ihr macht mir richtig Angst. Sollte ich nach 20 Jahren MTB doch noch angenehm über so ein ordinäres deutsches Mittelgebirge überrascht sein.

Nachher erzählt hier noch einer, ich soll die Sattelstütze versenken... ;)
 
Nachher erzählt hier noch einer, ich soll die Sattelstütze versenken... ;)[/QUOTE]

wieso versenken?? ich glaub die kannste ruhig daheim lassen.:)
 
Dicke Schlappen, Protektoren... Ihr macht mir richtig Angst. Sollte ich nach 20 Jahren MTB doch noch angenehm über so ein ordinäres deutsches Mittelgebirge überrascht sein.
Mit dicken Schlappen und Protektoren ist es bestimmt sicherer zu fahren. Allerdings ist mit ein wenig Selbsteinschätzung bis S2 auch alles so bezwingbar.
Im übrigen ist das Nahetal noch nicht mal ein Mittelgebirge sondern zählt geologisch zum nordpfälzer Hügelland. Aber Namen sind bekanntlich Schall und Rauch und jeder, der noch nicht da war, wird nach her wissen, daß man für tolle Trails nicht bis in die Alpen fahren muß!

Nachher erzählt hier noch einer, ich soll die Sattelstütze versenken... ;)
Mit solchen Späßchen fangen wir erst gar nicht an! :D
 
Hallo Thomas,

bin kurz vor 17 Uhr wieder am Stück zuhause angekommen. ;)
Wollte mich an und für sich persönlich bei Dir verabschieden, aber da ich auf niemanden zu warten hatte bin ich dann gefahren. Unsere heutige Tour war auch sehr schön und als Abschluss nicht zu stressig. Die "moderate" Runde war diesmal als Erste an der Jugendherberge. :D

Also danke nochmal an die Guides für die schönen Touren und es hat mich gefreut andere DIMB-Mitglieder kennen zu lernen die ich hiermit auch herzlich Grüße. Bis irgendwann mal auf einer Versammlung oder auf der Strecke.

Die Versammlung an sich fand ich für mich persönlich auch sehr interessant auch wenn es hier und da evtl. mal nen Schlagabtausch gegeben hat, aber das belebt unter anderem auch die Versammlung, dafür ist sie ja da um über anstehende Dinge zu diskutieren und abzustimmen.

So, und nun wasche ich erstmal mein Bike und dann renoviere ich mich.

Bis bald und viele Grüße
Jürgen
 
...ich kann mich nur anschliessen... bin gestern die tour mit aju gefahren. TOP! wäre gestern abend gerne noch länger geblieben, schreibe euch (thomas und daniel) noch eine mail bezgl. legalize...., dtn und wegen einer idee.... die muss aber noch ein bisschen reifen und daher setze ich mich morgen erst daran, die mail zu verfassen.

es war toll, mal ein paar andere dimbos kennengelernt zu haben!
 
Möchte mich hiermit bei den Guides, Organisatoren und Teilnehmern des DIMB-Wochenendes herzlich bedanken! Es war einfach nur suuper: Super Trails, super Unterkunft, super nette Teilnehmer, super Wetter, super Stimmung!! :daumen: :daumen:

Freue mich schon sehr auf die Bilder! :D

Jetzt brauche ich erstmal ein paar Tage, damit meine Beine die Höhenmeter wieder vergessen. ;) (Habe ja noch ein Stück von Präsi`s Riegel... :lol: )
 
Ja,alles prima. Lieben Dank all denjenigen, die zum erfolgreichen Weekend beigetragen haben.

Auch allen vom DIMB-Vorstand, den AG's und IG's herzlichen Dank für das Engagement, damit wir weiterhin auf diesen wunderbaren Trails in Deutschland fahren können.

Urs und Christina
 
Hier ein paar Bilder vom Sonntag:

Blick auf den Rhein

Rast am Hagelkreuz

Fahrtechniktraining



Tolle Landschaft(en), bestes Wetter, feine Trails und - das wichtigste - super nette und entspannte Mitfahrer!
So macht Guiden wirklich Freude.

Bis zum nächsten Mal
Ulrich
 
Hier meine Bilder in reduzierter Auflösung: www.mtb3000.de (die obersten drei Links)

Gerne auf Anfrage in höchster Auflösung an rene.potzel (ättt) dimb.de
Dann bitte mit CIMGXXXX - Nummer(n) !

Achja, zum Aktiv-Tour-Camp: :daumen::daumen::daumen:

Gruß René
 
Zurück