Der Blizzard Fanatiker Thread

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
Hallo alle miteinander. Wann und wo gubt es das nächste steelride. Wie wäre es mit einem allgemeinen steelride?
Hast du schon pläne beat?

ICh binn auf jedenfall das nächste mal dabei. Schade, nach den schönen bilder. Klein anfangen und stetig grösser werden.:D

Greets onkeldoc
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen wo ich Geometie-Informationen von aelteren Blizzards finden kann? Im aktuellen Fall geht es mir um einen der letzten Modelle in 17.5 Zoll.

Danke

Oliver
 
@onkel_doc: Ich bin für die gleiche Örtlichkeit (Bad Urach) und einen ähnlichen Termin (September). Außerdem organisiere ich das Ganze auch gerne wieder! ;)

Allgemeiner SteelRide klingt interessant... :)

@oliversen: Mail doch mal BIKEACTION oder ROCKY direkt an - da wird dir, denke ich, geholfen! :daumen:
 
@onkel_doc: Ich bin für die gleiche Örtlichkeit (Bad Urach) und einen ähnlichen Termin (September). Außerdem organisiere ich das Ganze auch gerne wieder! ;)

Allgemeiner SteelRide klingt interessant... :)

@oliversen: Mail doch mal BIKEACTION oder ROCKY direkt an - da wird dir, denke ich, geholfen! :daumen:

Ok, da bin ich und meine freundin sicher dabei. Ich denke einfach wenn man einen allgemeinen steelride organisiert werden mehr leute anwesend sein.
Dann schauen wir doch mal. Diesmal bin ich auf jedenfall dabei. Das lass ich mir nicht mehr entgehen.
 
Hallo Zusammen,

Nun bin ich beim Teilesuchen fuer den Aufbau meines 20th Anniversary.

Wie konntet Ihr die vordere Umwerfer-Frage loesen? Eine 30mm Klemmschelle ist ja fast nicht mehr zu bekommen. Also bleiben wohl nur die Loesung eine groessere Schelle ueber einen Spacer passend zu machen oder einen Umwerfer zu verwenden, der ueber eine Adapterplatte an der Tretlagerschale befestigt wird.

Beides erscheint auf den ersten Blick nicht optimal. Zum einen weil ich unmittelbar keine Spacer auf 30mm finde und zum andern weil ich eine solche Adabterplatte als nicht sonderlich steif erachte.

Dennoch scheint die Loesung mit der Adapterplate einfacher zu realisieren da die Teile ohne weiteres zu bekommen sind.

Oder sehe ich die einfachste Loesung noch nicht?
Wie sind euere Erfahrungen mit der Adapterplatten-Variante?

oliversen
 
@oliversen: Ich bin mir so gut wie sicher, dass das bei deinem Rahmen benötigte Maß nicht - wie von dir geschrieben - 30.0 sondern 28.6 mm ist!
Bislang habe ich nämlich noch nie von einem derart komischen Umwerfer-Klemmmaß gehört, und gerade bei einem ja noch relativ neuen Blizzard wie dem deinen kann ich mir so eine Sondernummer nun wirklich nicht vorstellen. Ansonsten hätte das hier bestimmt auch schon mal Erwähnung gefunden, und außerdem hat selbst mein 2003er-Blizzie ein Außenmaß von 28.6 mm, so dass ich unlängst einfach einen aktuellen SHIMANO-Umwerfer montieren konnte. ;)
 
@Beat und alle,

wisst ihr eigentlich das ich seit 1997 einen Ingenieus-Abschluss einer Deutschen Hochschule habe?

Und scheinbar kann ich immer noch nicht einen Messchieber ordentlich ablesen.... Arme Deutsche Wirtschaft. Na ja, zu Glueck habe ich mich beruflich ein bisschen entwickelt und muss heute den Messchieber nicht mehr jeden Tag ablesen... Es gibt also noch Hoffnung.

Also Beat, hast recht... Vielen Dank.

oliversen
 
Hallo
Bin auf der Suche nach einer Race Face Sattelstütze in 26.8mm min.330mm lang für mein Rocky.
Muss jetzt nicht unbedingt ne XY sein.
Denke bei Euch werde ich ehr fündig als im Bikemarkt.
 
Only Steel Is Real!
ROCKYMOUNTAINBlizzardRACEFACEDeusXCVorbau2.jpg

Habe meinem Blizzard endlich die Teile verpasst, welche es eigentlich schon von Beginn an verdient gehabt hätte, und ich bereue nichts! :D
 
Dank extensivem Titan-Tuning ist es mir auch gelungen, dass Gewicht auf ca. 11,2 Kg zu drücken (mit Furious Fred). Sickgirl hat mir für die SALSA-Klemmschelle sogar eine Tonnenmutter aus dem edlen Stoff gedreht. Nochmals herzlichen Dank dafür! :daumen:
 
Tja, ihr werdet's kaum glauben, aber der nächste 2003er-Blizzie-Aufbau ist bereits im Anrollen! Der Kurier-Kumpel hat da noch eins in der Röhre, das vermutlich morgen (bzw. schon heute :lol: ) fertig wird. :hüpf:

Bilder folgen dann natürlich umgehend!!! ;)
 
Hallo Blizzard Fans,

ich bin auf der Suche nach einem Blizzard 30th anniversary.
Über bike action kommt das 30th nicht nach Deutschland. Hat jemand einen Tipp wie man hierzulande doch an das Bike rankommt oder zumindest europaweit eins kaufen kann?

@JPHcross
Kannst du bitte etwas sagen in welchen Regionen es das Blizzard 30th überhaupt zu kaufen gibt?

Ist es richtig, dass es auf nur 30Stück limitiert ist?

Danke
 
Hallo ein freund von mir der einen eigenen laden hat besitzt eines in gelbrot. Steht bei ihm im laden. Frag doch mal per mail an. Homepage des ladens:
Fusion-World in Alpnach

Glaube grösse M
 
Zurück
Oben Unten